Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Windows 10 :/

DetaiL

bekommt Übersicht
Hallo liebes Forum,

ich habe gestern Windows 7 auf meiner SSD installiert und wollte heute auf Windows 10 upgraden...

Nun gibt es keine Möglichkeit dazu. Ich sehe weder das Symbol in der Taskleiste noch kann ich im Fenster "Windows Update" diverse Updates bezüglich Windows 10 installieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Danke :)
LG
 
Anzeige
Moin Detail
Wenn du Windows 7 installiert und aktiviert hast, brauchst du nicht auf das Windwos 10 Symbol zu warten.
Du kannst dir mit dem Media Creation Tool Windows 10 auf eine DVD oder einen USBV-stick downloaden, und installieren.

Ups, da war ich zu langsam. :)
 
Das habe ich gemacht, jedoch wird mein Key (vorinstalliertes Windows) nicht angenommen...

SP 1? :eek: Wasn das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann prüfe deinen Key mal mit The Ultimate Pid checker
2 The Ultimate Pid.png
Der Key darf nur auf einem PC eingesetzt werden!

SP1 = Service Pack 1 Alle vorherigen Updates in einem Pack.

Am besten eine nueue DVD hier anfragen. Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Oder SP1 nachinstallieren, hier Anleitung dazu http://www.drwindows.de/windows-anl...dows-7-service-pack-1-antworten-haeufige.html
 
SP 1 = Servicepack 1 kommt mit den Updates bei Windows 7 und ist ein grösserer Download , erst dann kommt die Upgradereservierung die Du dann bestätigen kannst ,

Schau mal unter System was oben steht , Windows 7 oder Windows 7 SP1

Und ganz unten muss die Aktivierung stehen

Unbenannt1.PNG
 
Da hast du während der Installation die alte HD angeklemmt gelassen. Alle anderen HD/SSD sollte man während der Installation abklemmen, sonst kommt der Bootmanager auf die falsche HD/SSD.
Das beste wäre, du installierst Win 7 zuerst nochmal.
Solltest du die andere HD mal wechseln müssen, wegen defekt oder so, ist der Bootmanager auch weg, und nichts geht mehr.
 
Wenn ich jetzt alle außer die eine SSD abklemme, und darauf dann Win 7 installiere, dann ist auf der alten HDD trotzdem das Windows drauf...
 
Ja, aber der Bootmanager ist auf der SSD, und du kannst gefahrenlos das Alte Windows löschen.
 
So, habe jetzt Windows 10 installiert OHNE den Key einzugeben. Hier meinte ja jemand, dass man erst die vorherige Version deinstallieren muss. Wie war das nochmal?
 
Wo hat jemand geschrieben, dass man die vorherige Version deinstallieren muß ? Finde keine solchige Aussage.
 
Hab das Tool von Microsoft gedownloadet. Diesmal ging der Key komischerweise, naja, mein Problem ist behoben. Danke an alle :)))

*CLOSED*
 
Anzeige
Oben