Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Endung *.cpr bei Bilddateien nach Win 10 Upgrade

  1. #1
    willi1306
    kennt sich schon aus

    Hallo,

    nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 erscheinen mein Bilder auf Laufwerk D: Daten nicht mehr als .jpg sondern
    als Dateien mit der Endung .cpr! Manche Programme finden jetzt diese Dateien nicht mehr.
    Wenn ich aber über "Dieser PC > Bilder" gehe, erscheinen die Ordner mit den Bildern ganz normal. Was is das?
    Gruß Willi

    Es geht natürlich um Bilddateien.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Endung *.cpr bei Bilddateien nach Win 10 Upgrade-screenshot.png  
    Geändert von Ari45 (14.11.2015 um 22:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    ergibt keinen Sinn sorry, der Screenshot ist nicht aussagekräftig

  4. #3
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    Da muss mehr passiert sein als nur das Upgrade. CPR gehört zu Corel Presents:
    Wie soll ich die .CPR Datei öffnen? - .CPR - Dateiendung .CPR
    Ich vermute also, dass du irgendwo eine Grafiksoftware am laufen hast, die mit Corel in Verbindung steht.

  5. #4
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    Hallo,
    bin nicht so der Fachmann. Probiere es nochmal. So erscheitn das Laufwerk D: im Total Commander.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Endung *.cpr bei Bilddateien nach Win 10 Upgrade-screenshot1.png  

  6. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    guck doch mal auf die Timestamps, das ist alles von August

  7. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    Versuche einmal eine Bilddatei mit Rechtsklick "Öffnet mit". Dort das gewünschte Programm suchen und auswählen. Den Haken vor "immer mit dieser..." nicht vergessen.

  8. #7
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    So sieht es mit dem Freecommander aus. Beim Rechtsklick auf eine Datei erscheint nur Öffnen. Ich habe keine Grafiksoftware auch kein Corel oder ähnlich. Wie ich schon geschrieben habe, am 12.08.2015 kam das Upgrade auf Win10 und seitdem ist das so. Die Bilder sind ja da. Die Wege habe ich ja auch bewschrieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Endung *.cpr bei Bilddateien nach Win 10 Upgrade-screenshot.png  

  9. #8
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    Vielleichthilft das jetzt weiter. Auf der rechten Seite verbergen sich hinter Original.jpg verschiedene Alben mit den Bildern. Das Aufrufen funktioniert in der Form aber nur mit dem Freecommander. Bin da überfordert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Endung *.cpr bei Bilddateien nach Win 10 Upgrade-screenshot1.png  

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    Hast Du noch ein altes Aldi Fotalbum -Programm laufen ? das brauchte auch cpr. Dateien

  11. #10
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    Äh, meine Frau benutzt Aldi-Fotoalben um Fotobücher zu erstellen. Wieso werden aber im Laufwerk D: die Bilder nur noch in dieser Form angezeigt? In der Fotoapp von Windows habe ich jetzt auch die Bilder gefunden, über den Umweg Freecommander. Oh Mann. Von wegen "kennt sich schon aus" siehe links

  12. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    Hallo , Nehme mal den normalen Windowsexplorer und mache so weiter wie hier von frankyLe beschrieben wurde

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tml#post993233

  13. #12
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    ...wie schon geschrieben. Windowsexplorer>Dieser PC> Laufwerk D> dann siehe screenshot ganz oben. gal wie ich dahin komme. Rechte Maustaste und dann habe ich nur die Auswahl, siehe screenshot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Endung *.cpr bei Bilddateien nach Win 10 Upgrade-screenshot2.png  

  14. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    Gehe mal in die Eigenschaften und und auf ändern und weise ein Bildbearbeitungsprogramm zu

  15. #14
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Endung *.cpr bei Biddateien nach Win 10 Upgrade

    Wo kann ich in den Eigenschaften "ändern"?

  16. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Endung *.cpr bei Bilddateien nach Win 10 Upgrade

    Gehe auf eine Datei deiner Auswahl , mit rechts anklicken und dort auf Eigenschaften , dann auf ändern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •