Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Endung *.cpr bei Bilddateien nach Win 10 Upgrade

Anzeige
Gleicher Effekt. Nach den ganzen .cpr Dateien tauchen auch irgendwann die Bild-Ordner auf. Beim Öffnen heißt es aber Ordner leer.
 
Wie sehen die Datei.endungen denn im Ordner PC:Bilder denn aus , wenn dort alles ok ist , alle Dateien auf ein externes Medium sichern und prüfen ,
 
So schaut es aus
 

Anhänge

  • screenshot6.png
    screenshot6.png
    403,4 KB · Aufrufe: 264
Jetzt bitte alle Bilddateien und was sich sonst noch auf D: befindet sichern auf eine externes Medium , damit wir die Daten auf D: reparieren können , was aber auch schief gehen kann
 
Lade Dir dieses Programm runter , aber bitte manuell ,

File Repair - Download - CHIP


  • Laden Sie sich das kostenlose Tool "FileRepair" herunter und installieren Sie es. Danach öffnen Sie das Programm.
  • Klicken Sie oben auf den Button mit den drei Punkten, um nach der beschädigten Datei zu suchen.
  • Haben Sie das File dort eingefügt, können Sie mit "Start" den Reparaturvorgang starten.
  • Praktisch: Sofern das Tool es nicht schafft, die Datei ordnungsgemäß zu reparieren, können Sie diese per Mail an repair@filerepair1.com schicken. Der Hersteller wird sie dann kostenlos für Sie reparieren.


Nach der Installation bitte den Pfad eingeben der überprüft werden soll
 
Nein, die Bilder sind da. Wenn ich den Explorer öffne erscheinen häufig verwendete Ordner und dabei auch "Dieser PC > Bilder". Hier kann ich die Bild-Ordner normal öffnen. Die Bilder liegen auf D:\Daten\Bilder (laut Eigenschaften). Wenn ich D:, liegt auf einer Sata-250 GB Festplatte (C: ist eine weitere Festplatte, Bilder und Dokumente wurden schon immer auf D: gespeichert) öffne, habe ich einen Ordner Daten und in diesem Ordner finde ich keine Bilder sondern nur diese Ziffern und Ziffern.crp und Ziffern-Folder. Eventuell könnte ich diese Festplatte formatieren und die Bilder, Dokumente usw. zurückkopieren. Ginge sowas?
Gruß Willi
und vielen Dank für die Hilfe und Mühe heute!!!
 
Wen deine Sicherung alles richtig gemacht hat , rufe da mal ein paar Dateien auf ob das wirklich funktioniert , wenn ja , kannst Du d: neu formatieren , und dann alles wieder zurück
 
Die Bilder, Dokumente usw. auf der externen Platte kann ich aufrufen. Ich habe heute nochmal gesucht und mit der Aldi-Bestellsoftware versucht Abzüge zu bestellen. Diesmal habe ich die Bilder gefunden, ziemlich am Ende vom Laufwerk D:, übrigens auch die Dokumente. Meine Frau hat die bisher gestalteten Fotobücher immer noch als Projekte gespeichert. Diese ganzen Ziffernfolgen stehen sicher mit diesen Fotobüchern in Verbindung. Werde mal vorsichtig anfragen ob die Dateien lösschen kann. Werde dann die Festplatte formatieren und zurückkopieren. Gebe dann das Ergebnis durch.
 
Hallo Henry Earth,
könntest Du bitte noch einmal in mein Thema: Wie eine Sicherung einrichten schauen? Ich habe da eine Antwort von Terrier erhalten welche mir eigentlich nicht so weiterhilft. Schon mal Danke.
Gruß Willi
 
Anzeige
Oben