Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast Ring: Version 17704 steht als Update zur Verfügung

"Nun sage ich neu,kein Problem,die Anwenung klappt genau so wie beim alten Tool und ich bleibe nun definitive dabei. Von mir aus darf das alte Snipping Tool nun in Pension gehen."

Gründe warum es (noch) nicht abgeschafft werden sollte:
a) Das Snipping Tool kann zeitgesteuert ausgelöst werden. Brauche ich manchmal, da es anders nicht geht, da ein Tastendruck Menüs verschwinden lässt, die aber auf dem Bild zu sehen sein sollen.
b) Lässt sich der Modus verstellen und somit auch z.B. "Fenster ausschneiden" oder "Freies Ausschneiden" verwenden.
c) Es ist eine Win32 App. UWP Apps haben mir zu oft Macken.

Was aber eindeutig im Snipping Tool fehlt ist, dass man einstellen kann, ob der Mauszeiger mit auf das Bild soll oder nicht. = https://aka.ms/AA1oo9t
 
Anzeige
Hallo MrX1980
Klar,kommt es etwas darauf an,wozu man das Tool nutzen will.Doch vorläufig bleibt es ja noch erhalten.
Frei auschneiden geht übrigens. Das mit dem Mauszeiger weiss ich noch nicht.Habe ich nie drauf geachtet Ich hab das Tool in der Taskbar.Sowohl das Alte auch das Neue. So verschwinden bei mir eigentlich nie irgendwelche Menues beim Klick dort um das Tool zu öffnen.
 

Anhänge

  • freihand.png
    freihand.png
    50 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

versuche seit gestern Abend die 774 zu updaten, aber bis jetzt erstmals keine Chance, kannte ich bis heute noch nicht.
3 x Versuch über Windows Update: Die Verarbeitung wird fast am Ende mit der Fehlermeldung: Die vorgenommenen Änderungen werden rückgängig gemacht (0xc1900101) abgebrochen.

Danach 3 Versuche per ISO (Deskmodder), Verarbeitung bis 52%, kurzes Aufblitzen einer Fehlermeldung ("irgendwas nicht gefunden") und Rücknahme der Änderungen - also gleiches Ergebnis.

Eine Datenträgerbereinigung zwischen den Versuchen brachte nichts.
Die Rücknahme einer Grafiktreiber- Aktualisierung von vorgestern half auch nicht.

Habe keine Idee wie evtl. nun weiter. Ein Cleaninstall möchte ich vermeiden.
Bräuchte einen Tipp !!!

Gruß Ebs
 
Hallo Ebs

lt Fehlercode in den meisten Fällen ist die Ursache ein Treiberkompatibilitätsproblem.

[h=3]0xC1900101[/h] Ein häufig beobachteter Ergebniscode ist „0xC1900101“. Dieser Ergebniscode kann mit Ausnahme der Vorgängerversionsphase in jeder Phase des Upgradeprozesses ausgelöst werden. „0xC1900101“ ist ein Code für einen generischen Rollback. Er weist in der Regel auf einen nicht kompatiblen Treiber hin. Der inkompatible Treiber kann Bluescreens, Systemabstürze und unerwartete Neustarts verursachen. Eine Analyse der ergänzenden Protokolldateien ist häufig hilfreich. Sehen Sie sich beispielsweise folgende Dateien an:


  • Miniabbilddatei: $Windows.~bt\Sources\Rollback\setupmem.dmp
  • Ereignisprotokolle: $Windows.~bt\Sources\Rollback*.evtx
  • Geräteinstallationsprotokoll: $Windows.~bt\Sources\Rollback\setupapi\setupapi.dev.log
Das Geräteinstallationsprotokoll ist besonders hilfreich, wenn der Rollback während des Sysprep-Vorgangs (Erweiterungscode 0x30018) erfolgt. Um einen infolge von Treiberkonflikten ausgelösten Rollback zu beheben, versuchen Sie, Setup mit einer minimalen Anzahl von Treibern und Startprogrammen durchzuführen, indem Sie vor dem Initiieren des Upgradeprozesses einen sauberen Start auszuführen.

https://docs.microsoft.com/de-de/wi...ve-windows-10-upgrade-errors#lösungsverfahren
 
Danke Henry !
Die Grafikkarte war es scheinbar nicht, anderes wurde nicht geändert. Im Gerätemanager ist alles OK . ?????

Werde mich mal mit deinem Link befassen.
 
Bei mir spinnt der Explorer. In der Kombination Filme & TV (Vollbild) und Cortana Erinnerung stürzt er ab. Mal sehen wie es gegen 20:00 bei der nächsten Erinnerung aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    136,6 KB · Aufrufe: 129
Eine neue Store App kommt auch noch

Dort enthalten ist „Meine Bibliothek“, mit den Kategorien Alle im Besitz, Installiert, Fertig zur Installation und Downloads. Die Ansicht aus der Windows 10 Mobile im Landscape-Modus ist identisch mit der Windows 10 Desktop Version. In der Mobilen Store App wird das 3-Punkte Menü wie auch in der Desktop Version nach rechts neben die Suche verschoben.

Microsoft Store App 11806.1001.5.0 mit neuem Menü Windows 10 und Mobile
 
Hallo,

also, ich habe das Ganze jetzt nach einem Tag Fummelei und nutzlosen Versuchen aufgegeben. Das Ganze übersteigt als nur autodidaktischer Laie einfach meine Möglichkeiten.:D

Die 692 läuft nach wie vor einwandfrei, dabei bleibe ich jetzt erstmal und warte auf die nächste Version. Vielleicht gelingt mir damit dann ein Update oder ISO-Installation.

Gruß Ebs
 
Schnittstellen für neue Geräte ist auch schon teilweise vorhanden

Windows 10 wird für Surface Phone & Dual-Screen-Laptops angepasst - WinFuture.de

In der jüngst veröffentlichten Windows 10 Insider Preview Build 17704 schafft Microsoft möglicherweise schon jetzt die Voraussetzungen für den Einsatz auf dem sagenumwobenen "Surface Phone". So wird nun erstmals eine Programmierschnittstelle unterstützt, die auf den Umgang mit den zwei per Scharnier verbundenen Displays abzielt. ....................
 
Hallo!

auch ich hab schon 3x das Update durchlaufen lassen,immer der Fehlercode 0X800f081e den ich mit folgenden Eingabeaufforderungen versucht habe zu beheben; net stop wuauserv
net stop bits
net stop cryptsvc
ren c:\windows\SoftwareDistribution c:\windows\SoftwareDistribution.OLD
net start cryptsvc
net start bits
net start wuauserv

leider kein Erfolg.Warum läuft dann das Update durch und installiert auch und nach dem Neustart hab ich das alte drauf.Jetzt probier ich eine ISO,hoffe die klappt.
 
Hat denn schon jemand von Euch ein Clean-Install gemacht und Erfahrungswerte mit dem Einstellen
des Standard Internet Browsers bzw. dessen Auswahl?
Ist das Umstellen jetzt wieder möglich?
 
@edv.kleini
Ja, ich habe auf einem Testsystem ein Clean-Install gemacht und konnte problemlos Google-Chrome als Standardbrowser einrichten.
 
Meinen 1. PC hab ich zurück auf 19692 gesetzt und anschließend wieder auf 177704 updaten lassen. Im Augenblick läuft es. Möglich, das bei mir die Gadget sich als störend erwiesen haben. Ich hab sie erst mal weggelassen. Mal sehen, wie es jetzt nach einer Langzeitnutzung auswirkt.
Nachtrag: Auch hier ist der Explorer bisher 1x abgestürzt. Ich hoffe, das es nicht zur Gewohnheit wird.
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    166,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch geschafft und diese Build läuft auf Anhieb einwandfrei. Ich werde natürlich den Zuverlässigkeitsverlauf beobachten und berichten.
 
Hallo Ebs!

ich hab jetzt mit einer ISO installiert,hat auch funktioniert nur leider geht der Edge überhaupt nicht.Kann ihn zwar öffnen,geht aber sofort wieder zu.Alles andere probier ich noch.Mein Standardbrowser ändert sich nie,ist und bleibt FF.

Mein Zuverlässigkeitsverlauf zeigt der Edge funktioniert nicht.

Zuverl.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Dell auch davon betroffen. Auch hier ist kein Screenshot möglich.
 

Anhänge

  • Zuverlässigkeitsverlauf.png
    Zuverlässigkeitsverlauf.png
    148,4 KB · Aufrufe: 102
Anzeige
Oben