Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast Ring: Version 17704 steht als Update zur Verfügung

Hat denn schon jemand von Euch ein Clean-Install gemacht und Erfahrungswerte mit dem Einstellen
des Standard Internet Browsers bzw. dessen Auswahl?
Ist das Umstellen jetzt wieder möglich?

Also, ich kann nun,nach Update auf 17704 den Standardbrowser wieder so wählen wie früher. Nach Clean Install kann ich aber nicht sagen und ich hab's nur für den IE probiert.
 
Anzeige

Scheint nur den Release Ring,aber nicht den Fastring zu betreffen.Ich sehe hier noch nichts davon,würde die neue Ansicht aber begrüssen.
Bei mir ist Version 11805.1001.42.0 -auf dem Lenovo- und 1180.1001.26.0 -auf dem Toshiba - die Aktuellste.
Noch was.
Da gibt es in "Erleicherte Bedienung" nun einen neuen Regler,mit dem man die Schrift vergrossern können soll. Leider funktioniert das aber noch nicht.( war glaub ich schon in der letzten Build)
Man kann zwar den Regler schieben und die % warden angezeigt sowie ein Beispieltext wird angepasst,aber da fehlt die Möglichkeit,diese Einstellung zu speichern.
 

Anhänge

  • screen 2.png
    screen 2.png
    36,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Snipping Tool ist zur Zeit das Einzige, welches auch bei einen nicht mehr funktionierenden Explorer gebrauchen kann. So konnte ich endlich ein Paar Screens erstellen. 1. die Verknüpfungen auf dem Desktop, 2. ein Vergleich normale Taskleiste (Oben) mit der Taskleiste mit abgestürzten Explorer (Unten). Da ich zuvor die App "Meine Mediatheken" ca. 90 Min. im Vollbildmodus hatte und der Explorer nicht Abstürzte, vermute ich das u.U. wieder einmal die MS App die Auslöser sind. Werde mal versuchsweise einen 3. Anbieter installieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 88
  • Taskleiste.png
    Taskleiste.png
    133,7 KB · Aufrufe: 78
@Iskandar
Bei meinen beiden Geräten ist die Store-Version ebenfalls unterschiedlich, ähnlich wie bei deinen Geräten. Warum dies der Fall ist, habe ich nicht herausgefunden. Ist derzeit aber nebensächlich.
Bislang funktionieren alle von mir genutzten Apps und Programme. Der Zuverlässigkeitsverlauf von gestern zeigt, dass die Installation von 17704 und alle Aktualisierungen einwandfrei sind. Das hat schon Seltenheitswert.
Am meisten hat mich gefreut, dass keinerlei Probleme mit dem Drucker aufgetreten sind. Bei der vorherigen Version habe ich die Druckersoftware deinstallieren und sauber neu installieren müssen.
Ansonsten nichts spektakuläres, also alles bestens. Weitere Tests folgen noch wie z.B. die Bedienung von Edge Beta. Mein Standard-Browser ist unverändert Chrome.
 
Unter Einstellungen (WIN+i) -> Apps gibt es (bei mir) eine neue Rubrik: Videowiedergabe mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten (erinnert mich an die Handyeinstellungen unter Android)
Annotationv.jpg
 
Moin, heute bei dem fußballfreien Tag bitte im Feedback-Hub kräftig Upvoten. Ist bestimmt für jeden was dabei :)
 
Hat einer eine Idee, wie ich beim Dell im Fast Ring 7 Tage Update aussetzen kann? Bei dem Skip Ahead funktioniert es. Ich hab den Dell zum vorherigen Build zurück gesetzt, aber der Updatet sofort wieder. Das ist doch nicht der Sinn des zurücksetzen.
 
Bei mir noch immer,wenn ich auf "Beende Insider"klicke,dieser Screen und die Möglichkeit,für einige Tage auszusetzen. Wenn ich mich recht erinnere sind das max. 5 Tage,die man aber auch noch einmal verlängern kann oder man kann auch jederzeit wieder einsetzen.
 

Anhänge

  • stop.png
    stop.png
    47,8 KB · Aufrufe: 132
Mir geht es um diese Option. Scheint aber nur beim Skip Ahead zu geben.
 

Anhänge

  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    81,1 KB · Aufrufe: 120
Aber mein grüner Screen stammt direct von der Insiderseite. Eure wohl von den allgemeinen Update Options und übrigens auch als "Fastringler":unsure::unsure:
 
Oh,dann hab ich es missverstanden. Ich ging davon aus,dass Holunder1957 wirklich die Insider stoppen ,bzw. pausieren will:)
 
Nein es geht mir darum 1 Build auszusetzen, was ja u.U. 7 Tage bedeuten kann, bzw. die Zeit bis zum nächsten Build kürzer ist. Bei mir wird es jetzt auch beim 1. PC schlechter, sprich die Apps starten träge und wie oben schon erwähnt, die Explorer Abstürze, wo nach es meistens keinen Neustart gab, so das ich den Rechner per Strg + Alt + Enf das ganze System neu starten musste. Hab mir eine Batch Datei erstellt, welche den Explorer richtig killt und anschließend neu startet.

Bin mit dem 1. PC auch zur 17692 zurück gekehrt. Müsste auch feststellen das im Build deutlich mehr Hintergrund Apps (etwa 2 - 3 Mal so viel) am laufen waren als jetzt. Bei solchen Dingen hört der Spaß bei mir auf. Update ist erst mal für 7 Tage ausgesetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    505,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ebs!
die ISO ist von Deskmodder,Henry hatte in #17 einen Link und die hab ich benutzt.Runterladen und beim öffnen erscheint als Administrator ausführen,schon geht es los.

@Holunder1957!

Du hast Recht,das geht nicht im Skip Ahead,ich kann es nicht.

Erweitert.PNG
 
Stimmt,bei mir im Fastring,bekomme ich ebenfals diese Anzeige nicht.
 
Hallo Pistabacsi,

die gleiche ISO habe ich auch genommen, funktioniert damit aber leider auch nicht bei mir.

Gruß Ebs
 
Hat jemand eine Ahnung wo Exel Mobile gut sein soll, mir genügt nämlich die Desktop Version vollkommen. In einer vorherigen Build hatte ich neben Word noch Word Mobile. Noch 2 Screens bezüglich Hintergrund App 17692 vs 17704.
 

Anhänge

  • Hintergrund App 17692.png
    Hintergrund App 17692.png
    61,6 KB · Aufrufe: 100
  • Hintergrund App 17704.png
    Hintergrund App 17704.png
    124,7 KB · Aufrufe: 89
Anzeige
Oben