Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Build 18323 Fastring steht zum Download bereit

Anzeige
@AdminLizzy!

was Du im Screenshot zeigst hab ich schon öfter bei den letzten Updates und ich habe immer einfach den Laptop runtergefahren und er hat alles normal verarbeitet.Dies macht er in letzter Zeit immer und es klappt mit dem Neustart nicht,so mache ich es halt selbst.
 
Reibungslose Installation auf 3 Notebooks ... nicht aber auf meinem Desktop-PC.
Da kam der Abbruch wie schon bei Build 18317 bei 8% Verarbeitung.
 
Wegen dieser automatischen Fehlersuche,war ich ja auch ewas erstaunt. Es wird nicht gesagt,welche Fehler da sein sollen und welche Fehler gefixxt wurden,falls da gewesen.Also einfach nur so ein Routinescann ? Ähnlich dem Defenderscan?
Man hat eine kleine Auwahl,wie auf meinem Screen erkennbar.
1.Fix das Problem ohne zu fragen
2.Sag mir,wenn ein Problem gefixt wurde
3.Frag mich,bevor du ein Problem fixt.
Ich hab mal die 2 eingestellt. Zu finden ist das Ganze hier.
 

Anhänge

  • fix.jpg
    fix.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 94
  • trouble.jpg
    trouble.jpg
    99 KB · Aufrufe: 98
Oh Wow, Iskandar, danke. Da habe ich jetzt was dazugelernt.
Unter 'Verlauf anzeigen' (bei Dir 'View history' im zweiten Bild) habe ich eine riesig lange Liste... alle zwei Tage eine empfohlene Problembehandlung….
Anmerkung 2019-01-25 225146.jpg
 
@Frankie0815
Da habe ich auch mal nachgeschaut, der Verlauf geht beim Notebook bis zum 09.01., als ältesten Eintrag.
 
@AdminLizzy:
D.h. anders als die Zuverlässigkeit wird diese Liste bei der Installation einer neuen Build nicht gelöscht, sondern weitergeführt. Interessant.
 
Ich vermute mal, dass diese Funktion ab dem Zeitpunkt eingeführt wurde, zumindest bei meinem Notebook ist dies hier erstmals aufgetaucht.

Update:
Ich habe dazu keine ausführlichen Infos gefunden. Das ist anscheinend an mir vorübergezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun auch zum ersten mal mir den Verlauf anzeigen lassen. Bei mir wurde 9 mal gescannt. Der älteste Eintrag ist vom 19. Jan. ist also aus der vorherigen Build.
 
Aber, was bedeutet das alles? Was machen die da? Und warum verknüpfen sie das mit einer Seite, die auf die Handhabung mit sensiblen, persönlichen Daten verweist?
Jetzt könnte man ja ins Spekulieren kommen ;)
 
Die Verlinkung aus der Verlaufsliste der Problembehandlung erschließt sich mir auch nicht. Das passt nicht auf Anhieb zum Thema, oder?
 
Ja,lässt viel Platz offen zu Spekulationen.
Ich hab ja bereits die komplette Datenträgerbereinigung,also Inklusivve Windows old, durchgeführt,aber die Einträge sind trotzdem bis zur vorherigen Build vorhanden.
Na ja,ich lass es mal gut sein.Sicherheitsrisiko? Weiss ich nicht,aber ich glaube es kaum.
verwundert bin ich etwas,dass ich bis jett noch nie eine Ankündigung dieses neuen Features gelesen hab.Wurde offenbar still und klammheimlich eingeführt - zum Wohle des Nutzers...:rofl:rofl
 
@AdminLizzy:
Missverständnis! Ich meinte die weiteren Informationen bei 'Verlauf anzeigen', also eine Seite weiter, nicht die Informationen unter 'Problembehandlung':
Anmerkung 2019-01-26 004212.jpg,
 
@Frankie0815
Diese habe ich auch aufgerufen. Die Datenschutzeinstellungen helfen mir persönlich nicht weiter bei der Problembehandlung mit der Hardware und Software. Ich sehe jetzt keinen direkten Zusammenhang. Vielleicht bin ich mittlerweile zu müde.

Update:
Ich verabschiede mich und wünsche eine gute Nacht. Bis zum nächsten Mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verlinkung aus der Verlaufsliste der Problembehandlung erschließt sich mir auch nicht. Das passt nicht auf Anhieb zum Thema, oder?

Hallo Alice
Das gibt doch sehr wohl Sinn. Schau meine Gelbmarkierung. keine Chance,das zu verhindern:motz:motz
Wir sind zu diesem Glück verurteilt....:D
Aber : Eigentlich ist das doch eine sehr gute und nützliche Sache !
 

Anhänge

  • turn off.jpg
    turn off.jpg
    165 KB · Aufrufe: 103
@AdminLizzy: Gute Nacht, schlaf schön :schlaf
@Iskandar: Vielleicht ein Insider-Ding? Um Daten zu sammeln? Also mein Gefühl ist, dass hinter dem Blabla, gerade, weil es Blabla ist, mehr steckt (auch ohne diese komische Verlinkung). Vielleicht gibt es ja mal Aufklärung. Ich werde es mal im Feedback-Hub anfragen. Mal sehen, was da kommt.
 
Anhang anzeigen 193389
Überrascht war ich als ich den Hinweis auf Samsung gesehen hab. Das ist mein Altlaptop und im moment nicht angeschlossen.
So werd ich daran erinnert, dort auch zu aktualisieren. Find ich toll.

Der Driver des Windows Portable Devices (WPD) ist für installierte mobile Geräte wie das Smartphone und Tablet.
Auf meinem System vollendet die Aktualisierung nicht, die Installation steht nach einem jeden Systemstart erneut zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    48,7 KB · Aufrufe: 101
Anzeige
Oben