Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46
Danke Übersicht47Danke
Thema: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit Hallo Pistabacsi777 Danke fur deinen Link zu Günter Born. Es geht wirklich um das von ihm genannte Update,aber bei mir ...
  1. #16
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Hallo Pistabacsi777
    Danke fur deinen Link zu Günter Born. Es geht wirklich um das von ihm genannte Update,aber bei mir verursacht das Update sonst keine gravierenden Fehler,ausser eben,dass dauernde Fehlermeldungen erscheinen bei Win Update.
    Dieses Update wurde aber auch bereits ende Januar veröffentlicht.!
    Auf meinem Zweitnotebook,habe ich diese Fehler aber auch,obwohl das Antimalware Platform Update dort nicht angeboten wurde,
    Vielleicht wurde es wirklich zurückgezogen?
    Meine Version hier ist wie im Screen 4.18.1903.2, aber im anderen Book noch 4.18.1902.5

    Noch Eine Frage.Ich háng das mal hier an,obwohl ich nicht weiss,ob es spezifisch um diese Build geht.
    Ich habe in Einstellungen/Apps dies hier gefunden (Screen)
    Ich sehe das zum ersten mal und frage mich welche Bedutung das hat.
    Da ist zu sehen das es drei sind,und die sind alle aktiviert. Dieses "pyhton",ist doch was opensourceartiges,oder.
    Kann man die alle deaktivieren und nur Microsoft aktiviert behalten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Skip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-anti.png   Skip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-version.png   Skip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-installer.png  
    Geändert von Iskandar (16.03.2019 um 21:57 Uhr)
    Pistabacsi777 bedankt sich.

  2. #17
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Hallo Iskandar!

    auf welcher Seite in den Einstellungen hast Du das,in den Apps?Ich wollte gerade nachschauen aber die Einstellung funktioniert überhaupt nicht.Komme aud dem Defender nicht mehr raus und bekomme keine andere Seite geöffnet.Ob es nur heute ist,ich hab schon in den Edge hewechselt da der FF schon 3x sich aufgehangen hat.Kann sein,am Wochenende ist das Netz überfordert,hatte ich bisher noch nicht.

    Skip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-screenshot-8-.png

    hab es gefunden,hatte nicht richtig gelesen.Ist sicher bei allen so,werde mal schauen warum 3x.
    Geändert von Pistabacsi777 (16.03.2019 um 19:45 Uhr) Grund: Screen dazugeben

  3. #18
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Also ich hab diese drei Python Appinstaller deaktiviert und ich sehe keine Folgen die sich irgendwie negativ auswirken.
    Wahrscheinlich werden die installiert,wenn man bestimmte Apps aus dem Store läd.
    Ich hab auch Eine geladen."PhotoScape" und vielleicht ist das der Grund.Andere Apps hab ich aber nicht installiert,ausser noch die Edge Extension "AdGuard".
    Aber ich bekomme weiterhin -seit Beginn dieser Build - diesen Error bei der Win Updatesuche.Ok,es ist ja auch nicht anzunehemen,dass da irgendetwas upgedated werden muss ausser die Defender-Definitionen und die hole ich mir halt direkt beim Defender.
    Die Frage ist nur,wenn dann die nächste Build kommt,ob der Error weiterhin bestehen wird ?
    Übrigens.
    Auf meinem zweiten Notebook mit identischer Build und identischen Einstellungen sind diese "Pythondinger" gar nicht erst aufgeführt.
    Ist ja Eine Programmsprache",wie ich hier gelernt habe
    https://www.bing.com/search?q=Phyton...AEC7863BB7631F
    Auch dort ist ausser "AdGuard"keine App von mir installiert worden .
    Tja… wieder mal...Windows ist Eine Tüte voller Überraschungen !
    Noch ein Update:
    Eben hat Win Update zum ersten mal normal funktioniert und eine Defenderdefinition runtergeladen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Skip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-error.png  
    Geändert von Iskandar (17.03.2019 um 01:25 Uhr)
    AdminLizzy bedankt sich.

  4. #19
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Hallo Iskandar!

    Hab etwas gefunden über die Aliase für die App-Ausführung,sende den Link.

    https://support.microsoft.com/de-de/...manage-aliases
    Henry E. bedankt sich.

  5. #20
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Hallo Pistabacsi, dein Link geht nicht , Fehler
    Iskandar bedankt sich.

  6. #21
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Schade bei mir geht er,mache 2 Screenshots.Eine andere Variante weiß ich jetzt nicht anzubieten.

    Skip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-screenshot-10-.pngSkip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-screenshot-11-.png
    Skip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-screenshot-12-.png
    Geändert von Pistabacsi777 (17.03.2019 um 18:45 Uhr)

  7. #22
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    @Pistabacsi
    Aus der Adresse (Screenshot) und dem Link aus #19 habe ich alles zu einem zusammengefügt und bin dann hier https://support.microsoft.com/de-de/...l-phone-number zu dem Dokument über E-Mail-Aliase gelangt.
    Ich finde hier allerdings keinen Hinweis auf die von Iskandar angesprochenen "App-Aliase", ich sehe hier keinen Zusammenhang.
    Pistabacsi777 bedankt sich.

  8. #23
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Hallo Alice
    Nein,ich sehe da auch keinen Zusammenhang
    Die "Aliases"die du ansprichst,sind Zweitkontos für die Mails des MS Kontos.Das kenne ich und kann das auf meiner eigenen MS Seite auch einstellen.
    In englisch hab ich soweit dies hier gefunden.
    https://winaero.com/blog/enable-app-...es-windows-10/
    Allerdings geht das Ganze etwas an mir vorbei und ich verstehen nur Bahnhof.
    Hab auf OFF gestellt und achte nicht mehr weiter darauf,weil ich denke,muss ich nicht wissen
    Der zweite Screen stammt on meinem Zweitnotebook,selbes System.Da is nix ! Warum,weiss ich nicht und ich bin grad dabei,alle meine Einstellungen der Beiden zu vergleichen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Skip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-appi.png   Skip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-lll.jpg  
    Geändert von Iskandar (17.03.2019 um 22:26 Uhr)
    AdminLizzy bedankt sich.

  9. #24
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Ich schaue mir das ebenfalls mal genauer an, was man mit diesen App-Aliasen alles machen kann oder auch nicht.
    Iskandar und Pistabacsi777 bedanken sich.

  10. #25
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Hab noch was gefunden,aber ich gestehe,ich verstehe immer noch nur Bahnhof.
    Wenn möglich möchte ich einfach diese drei Pythons gar nicht aufgereiht sehen,ob nun off oder on.
    https://www.tenforums.com/tutorials/...dows-10-a.html
    Ich habe nun alle vier,also auch das von Microsoft Edge, ausgeschaltet und schau nun mal,ob sich da irgendwas bemerkbar macht.
    Vielleicht hat das ja nur mit synronisieren verschiedener Platformen,Android/Mac zu tun und nur,wenn man universalApps haben möchte ?
    Beides nutze ich nicht.
    Geändert von Iskandar (18.03.2019 um 21:59 Uhr)
    Pistabacsi777 und AdminLizzy bedanken sich.

  11. #26
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Hallo!

    Ich hab es so verstanden wie es Iskandar mit verschiedener Platformen schreibt,ich hab auch mehrere Postfächer und nutze auch verschiedene Anmeldeformen in den Browsern.Habe dazu eine primär Aliase für MS,so wird es auch in dem Artikel per Bild dargestellt.
    Es hat aber alles keine wesentlichen Nutzen und man kann es auch löschen,ist eben nur eine Einstellung für mich.

    Skip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-screenshot-14-.pngSkip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-screenshot-13-.png

  12. #27
    Westend
    Gast

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Moin,
    das eine sind Aliase für deine Microsoft Mail Adresse.
    Das in den Windows Einstellungen sind Aliase für die Apps die dort angegeben sind um cmdlets in der Powershell auszuführen.
    So hab ich das Verstanden.
    AdminLizzy und Pistabacsi777 bedanken sich.

  13. #28
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Das ist die Übersetzung der ersten beiden Abschnitte von der Website https://winaero.com/blog/enable-app-...es-windows-10/
    So aktivieren Sie App-Ausführungsaliase in Windows 10
    Windows 10 hat eine neue Funktion. Der Benutzer kann App-Ausführungsaliasnamen für Store-Apps aktivieren. Anstelle des URI-Schemas, mit dem eine Store-App gestartet werden kann, können Sie einen Alias aktivieren, der wie ein regulärer Name einer ausführbaren Datei erscheint. Lassen Sie uns diese Funktion im Detail überprüfen.

    Windows 10 unterstützt ein spezielles URI-Schema für Store-Apps. Es sieht so aus AppName:ResourceName und kann verwendet werden, um eine App direkt zu starten und bestimmte Seiten und Funktionen der App direkt zu öffnen. Die Rechner-App kann direkt mit dem Befehl geöffnet werden calculator://, Microsoft Edge kann mit dem Befehl gestartet werden ms-edge://, Cortana hat den Befehl cortana:// usw.
    Was mich betrifft, ich sehe keinen Bedarf oder gar einen Nutzen für mich, diese App-Aliase zu verwenden. Wer es braucht, für den mag es hilfreich sein.
    Iskandar, Pistabacsi777 und Henry E. bedanken sich.

  14. #29
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    Hallo allerseits,

    habe seit heute plötzlich in der 18855.1 bei jedem Systemstart den angehängten Bildschirm, was mich verrückt macht.

    Wie kriege ich das weg ? (Habe leider noch keine Lösung gefunden. )

    Vielen Dank und Gruß
    Ebs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Skip Ahead  Insider  18855.1000 steht zum Dowload bereit-20-03-19_1538.jpg  

  15. #30
    Westend
    Gast

    AW: Skip Ahead Insider 18855.1000 steht zum Dowload bereit

    @ebs
    Den habe ich seit ich die 18855 installiert habe. Ich hab auch noch kein Gegenmittel gefunden.
    Bekommst du beim Ausführen der Gruppenrichtlinien auch diese Fehlermeldung? Das würde dazu passen.
    Es fehlen 2 Gruppenrichtlinien in den Administrativen Vorlagen. Bei diesem Screen fehlen auch 2 Angaben, die aber nicht gespeichert werden und beim nächsten Start geht das Spielchen wieder von vorne Los.
    Ebs bedankt sich.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162