Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Mobile Redstone2 Build 15063 - Eindrücke

Oachkatzal

nicht mehr wegzudenken
Nach einer langen Zeit der Enthaltsamkeit ist endlich eine neue Build verfügbar.

See:
https://blogs.windows.com/windowsexperience/2017/03/20/announcing-windows-10-insider-preview-build-15063-pc-mobile/


Changelog ist doch sehr erfreulich:

lange liste der verbleibende Bugs:
  • Bei Update von 14393 wird erst 15055installiert, danach ist erst 15063 verfügbar
  • u.a. kommt es zu reload/refreshproblemen beim Scrollen in Edge


Eliminierte Käfer:
  • App update Bug
  • Bug der Hintergrundausführung von Apps, wie dem Foto-upload in OneDrive
  • Verlust von Telefon/SMS/Mail-Verlauf bei einem Crash/Reboot
  • Sprachpakete laden funktioniert wieder
  • Verbindungsprobleme in Autos per Bluetooth
  • Änderung der default APN für LTE


Mein 950XL ist inzwischen erst bei 49% Download ...
 
Anzeige
Endlich wieder Zahnräder ;)

Ist wohl etwas schwierig, die Build zu bekommen. Bei mir kommt erst die 15051 :unsure:

Aber gut, von da aus auf die 15063 :grinser
 
Zuletzt bearbeitet:
Update dauerte genau eine Stunde,

Erstes Fazit nach 10min Einsatz: noch keine Probleme Festzustellen, Akku hält grob geschätzt jedoch nun 4 Tage(+/- 4) am Stück ohne Probleme durch.
 
Das 830 habe nun auch fertig, der AnwendungsLaden wurde doch tatsächlich in die Lage versetzt, sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen, Sachen gibs ;) ...

Nachtrag: So, das 640 ds zahnradelt jetzt auch, welch rundrum schöner Anblick :) ...
Zunächst mußte mal wieder aus Platzgründen OneNote deinstalliert werden, macht nix, da kann dann gleich nachher die neue Version 17.8015.10002.0 zeigen, was in ihr drinne steckt außer dem jetzt funktionieren EinstellungsZahnRädchen rechts oben ;) ...
Ups, jetzt isses auch fertig und möchte gleich noch einen Neustart, warum auch immer, na ja, egal jetzt ;) ...
 
Bei mir alles ok und keine Hänger

Auch der Store fuktioniert wieder

[h=3]Windows 10 Build 15063 für PC und Mobile im Fast Ring[/h]
Die neue Woche beginnt, wie die alte endete: Mit einer neuen Fast Ring Build für die Windows Insider. Die Version 15063 ist nicht nur für den PC erhältlich, auch Mobile ist jetzt wieder mit an Bord. Erwartungsgemäß bringt die Build 15063 keine neuen Funktionen mehr, sondern weitere Fehlerbereinigungen... Weiterlesen
 
Bei mir zickt der Store immer noch . . . nach wie vor geben neun System-Apps einen Fehler aus, auch die Store-App :motz
 
Bei mir funktioniert Mobile daten nicht mehr, vodafone callya tarif

Suche in den Einstellungen nach Sim und gehe zu Mobilfunk und Sim. Dort in Sim-Einstellungen und schau nach den
Mobilfunkanbieter-Einstellungen, ob diese eingetragen sind. Diesen Fehler hatten schon einige mit den Eintragungen für APN
beheben können.
 
ja wir befinden uns auf der Zielgeraden (merkt man besonders daran, dass son unwichtiger Kram wie die Sprachpakete gefixt wurden). Ich bleib dabei: Die finale Version wird die 15068 sein. Aber eben für Mobile mit der .0 nicht final ausgerollt werden
 
Also ich habe das Problem, dass ich meine Vivoactive HR nicht mehr mit meinem 950er XL paaren kann. Gibt's da ein Bluetooth Problem? Oder ist es der Gatt Server?
 
Ich muss mich da verbessern, mit dem Gerät kann ich die Uhr verbinden, aber die Garmin App erkennt dann im weiteren Verlauf die Uhr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hats jetzt nebenbei auch aufs 920 geklatscht. Store etc lassen sich weiterhin nicht updaten, da muss wohl mal nen Hardreset her
 
950xl, läuft alles wie geschmiert. Store macht auch keine probleme
 
Kommando zurück, Softreset hat schon gereicht. Hardreset gibts aber doch wenn ich Lust und Laune dazu hab später mal, zäh wie Leder die Geschichte aufm 920. Aber das hat auch schon seit Ewigkeiten keinen Hardreset mehr gesehen und ist ja nun auch nicht das stärkste Gerät ;)
 
@tofuschnitte

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bzgl. Redstone auf dem 920? Wo hakt es? Meine Mutter nutzt mein altes und es juckt in den Fingern... :D

Lieben Dank schon mal.
 
momentan spinnt die Insideranmeldung und das Ding ist halt sau lahm. Aber wie gesagt das hat seit ner RS1 Fassung im Oktober keinen Hardreset mehr gesehen und ist nun seit ich mein 950 habe im RS2 Fast-Ring. Dient halt nur als Testgerät fürn paar lustige Sachen (wozu ich noch nix sagen kann). Ich muss mal nen Hardreset machen wenn ich Zeit hab und mir anschauen wies läuft, aber die Akkulaufzeit ist ~3 Tage im quasi Standby wenns nur im WLAN hängt. Das ist schon mal gut ^^
 
Anzeige
Oben