Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ist im neuen Updatepack das Win 10 Zwangsupdate drin?

wonderman

kennt sich schon aus
Hallo ich habe mal eine Frage. Habe mir heute das Upgradepack (Win 7 64bit) von Dr. Windows runtergeladen und installiert. Jetzt tauchte die Win 10 App zum installieren auf. Habe jetzt das Update mit der Nummer KB3035583 deinstalliert. Nun meine Frage: Ist das besagte Update in dem Pack mit drin( was, wenn es so wär, ich nicht in Ordnung finde) oder wurde es anderweitig heruntergeladen. Ich habe das Updatepack installiert da ich seit Tagen über Windows keine Updates angeboten bekomme. Ich geh auf suchen und Stundenlang passiert rein gar nichts. Es sucht und sucht und sucht.
 
Anzeige
Danke für die schnelle Antwort. Den Tipp hab ich gestern schon versucht, ohne Erfolg. Hab besagtes Update manuell runtergeladen und installiert. ich gehe dann auf suchen und es passiert nichts. hab heute bei Microsoft Deutschland angerufen und man gab mir den Rat doch die Updatesuche 24 Stunden durchlaufen zu lassen. das kommt aber nicht in Frage. Hab vorhin aus dem Downloadcenter den IE 11 manuell runtergeladen und installiert. Und kurze Zeit später tauchte besagte App auf.
 
Tja, das updatesuchen bei nWindows7 dauert momentan eben. Da kann niemand was machen. Vielleicht hast du irgendwann Glück, und es geht schneller.
 
Also ich hab jetzt das Upgradepack noch mal geöffnet um mir die Nummern angesehen. Wenn ich auf benutzerdefiniert gehe ist das fünfte Update von oben KB3035583. Wenn ich nun nach diesem google wird mir angezeigt das es die Win 10 App ist[URL="https://support.microsoft.com/de-kb/3035583". Also ist das Zwangsupdate mit drin. Ich finde das also nicht ok.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 154
Das hättest du auch bekommen, wenn die Updates von Microsoft geklappt hätten. Hier werden die Updatepacks nur zusammengepackt, und nicht für Windows 10 Liebhaber oder Gegner einzeln zusammengestellt.
Wie du das findest, ist also deine Sache.
 
Das sehe ich aber anders. Ich geh nur auf manuell suchen und installieren. Somit hab ich die Wahl diese Win 10 Zwangsupdates abzuwählen. Meine Entscheidung. ich hab mich bisher immer darauf verlassen, das nur Updates für Win 7 dabei sind. Und wenn die Zwangsupdates in dem Pack drin sind so kann man das auch mitteilen. Schließlich will ich Win 7 und kein Win 10.:(
 
Den 2. Tipp hab ich versucht. Die Updates sind installiert und trotzdem braucht die Suche ewig. Jetzt werden mir Updates angeboten, ich klick auf runterladen und die anzeige zeigt seit ner knappen Stunde 0% heruntergeladen. Versuchs noch mal und dann lass ich es. so ich hab nach dem so genannten "Convenience Rollup" gesucht. Da steht nichts drin von dem Zwangsupdate. Nur welche ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. hab das Update installiert, Neustart, Update suchen und jetzt lädt er runter. danke nochmal.:ROFLMAO:
 
Martin hat doch geschrieben, daß das Pack jetzt kleiner ist, weil das Convenience Rollup enthalten ist. Wenn im Rollup das KB3035583 enthalten ist, ist es vermutlich auch im Dr.-Windows-Pack. Das ist aber kein Problem, sowohl die GWX-App als auch das Upgrade lassen sich einfach verhindern: Upgrade auf Windows 10 per Doppelklick verhindern | heise online
....
Diese Reg-Datei von heise hilft übrigens immernoch.
Habe eben bei Win7 die Updates von Mai fahren lassen und darauf geachtet, dass das Update für W10 dabei ist. Nach Abschluß der Updates gibt es immernoch keinen Hinweis auf W10. (y)
 
Anzeige
Oben