Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win.7 installieren

Vorwort - mein Verriss bezog sich auf den 8093, nicht auf den "neuen" - mea culpa.

Bzgl Medion - Tatsache bleibt jedoch, dass wenn Medion ein Produkt als EOL deklariert, nichts mehr kommt, dann kann man nur hoffen, dass Treiber aus anderen Quellen nutzbar sind. Die Medion-nr ist auf den Kleber zu sehen, ist nur nicht der 8093, sondern
-> MEDION AKOYA E3300 D (MD 8398) A-DE S

Das gibt es, peng aus:
Code:
AHCI RAID Treiber ATI SB700
Version: 3.1.1540.86 - Win Vista 32bit/Win Vista 64bit/
Bios Update MS 7501 PCB 3.1
Version: 3.0D -
Chipsatz Treiber ATI RS 780C
Version: 8.561 - / /Win XP 64bit (SP3)
Chipsatz Treiber ATI RS 780C
Version: 8.561 - Win Vista 64bit/Win Vista 32bit
Grafik Treiber ATI Radeon Series (w/ WDM)
Version: 8.741.0 - Win XP 32bit (SP3)
Grafik Treiber ATI Radeon Series (w/ WDM)
Version: 13.100 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit
Realtek RTL8101/8102/8110/8111/8169/8168 NDIS Treiber
Version: 5.686.0103.2008 - / / /Win XP 64bit (SP3)
Realtek RTL8101/8102/8110/8111/8169/8168 NDIS Treiber
Version: 6.239_0621.2010 - Win Vista 32bit/Win Vista 64bit
Soundkarten Treiber Realtek HDA Codec (Driver only)
Version: R2.69 (WDM 5.10.0.5749) - / /
Soundkarten Treiber Realtek HDA Codec (Driver only)
Version: R2.19 (WDM 6.10.0.5809) - Win Vista 32bit/Win Vista 64bit
Soundkarten Treiber Realtek HDMI Audio Codec
Version: R2.09 (WDM 6.0.1.5735) - Win Vista 64bit/Win Vista 32bit
WD Data Lifeguard Diagnostics
Version: 1.07.00 - /DOS/Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit/Win XP 32bit (SP3)
ATI ist im Original nutzbar, das war auch z8m 8093 zu lesen, das Produkt selbst ist Vista EOL.

Wenn der [...] Verkäufer da Win10 drauf gepackt hat und erhofft hat, damit noch einen Schnapper anzupreisen -> Depp.
Es gibt keine Treiber ab Windows 7, also wird jedes neuere Windows auch nur rudimentär und damit extrem holprig laufen. Die Kiste wird damit sogar langsamer sein als Vista+Treiber.

Dein 8093 als auch der hier -> 10012296 haben nur noch Schrottwert. 70 Euro? Mit viel Geduld allenfalls 20.
Der 8093 ist 15 Jahre alt, der hier auch schon 9. Zumal der 10012296 komplett verrissen wurde:
https://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-PC-Februar-2009-im-Test-Medion-Akoya-E3300-D-180235.html

Aus meiner Sicht ein klarer Fehlkauf, zumal du fragen musst, wie wo was. Einfach vorher überlegen, hatte ich aber auch schon geschrieben.
 
Anzeige
@.Bernd: Was du nicht schon wieder meinst

Hier ein Bild von meinem MD8088 MS-7048 - Dieser hat hinten einen SCART Anschluss - geht auch für alte Röhre - per DVI HDMI Adapter am TV

Die GRAKA ist allerdings eine 9800 XXL - und der original Treiber vom AMD funzte NICHT!

Medion8088 Win7.pngMedion Gehäuse.JPGMedion Gehäuse RS.JPG

Jetzt kann ich sogar SAT1 ruckelfrei schauen / streamen
 
Was ich meine und du nicht weisst oder nach vollziehen kannst mit deinen XP-like bildern :p
Aber dein Rechner ist ja hier nicht Gegenstand der Diskussion :D
 
Und ich kein Tele5... Ist der einzige Sender grad, der ab Einspeisung Artefakte bringt (seit Wochen) :rolleyes: (irgendwie zu dumm die Leutz da) ORF? Hast du nix verpasst :D
 
@.Bernd Ja bei ORF hat er nix verpasst. Die Sender sind auch schon lange dunkel.;):)

Ich habe gestern versucht Win.7 zu installieren. Es hat tatsächlich funktioniert. Eine automatische Installation wollte er nicht, da kam eine Fehler Meldung I06 oder was das auch noch war? Ich habe Win.7 dann manuell installiert und siehe da! Win.7 ist installiert. Ich habe das alles in Bildern festgehalten, da könnt Ihr gucken, was noch fehlt. Ich hoffe Bilder sind hier gerne gesehen. Gruß Ingo
Neues Bild.jpg Win.7Bild1.jpg Win.7Bild2.jpgWin.7Bild3.jpg Win.7Bild4.jpg Win.7Bild5.jpg
Win.7Bild6.jpg Win.7Bild7.jpg Win.7Bild8.jpg
Win.7Bild9.jpg Win.7Bild10.jpg Win.7Bild11.jpg
 
Ja bei ORF hat er nix verpasst.
Könnte es sein, daß es in Ostfriesland nicht bekannt ist, daß der ORF das östereichische öffentlich rechtliche Staatsfernsehen ist? ;)
Und daß da Sportsendungen, vor allen Wintersport, Formel1, Boxen usw. ohne Werbe-Pinkelpausen übertragen werden? ;)
Eigentlich war meine Bemerkung ja für @HerrAbisZ gedacht :)
 
Was ich nicht kann - aber das hat ganz andere Gründe - ich kann kein ORF schauen :angel

Was sagt das nun denn aus, das du es nicht kannst, ich aber schon ?

Und daß da Sportsendungen, vor allen Wintersport, Formel1, Boxen usw. ohne Werbe-Pinkelpausen übertragen werden?
Das stimmt auch nicht wirklich

@ingo bitte das Snippingtool verwenden

Und Bild vom Gerätemanager. Danke

Stelle die Updatesuche ab und verwende ein Updatepack zuerst. Mehrmals laufen lassen
 
Was sagt das nun denn aus, das du es nicht kannst, ich aber schon ?
sagt aus, daß es da einen Geo-Fence um Euer schönes Land herum gibt ;) und ich nicht mal eine Dekoder-Karte für den ORF kaufen kann (jedenfalls nicht legal).
 
@Superingo - ich habe nicht bezweifelt, dass es möglich wäre, aber ohne passende Treiber bleibt nur der rudimentäre Betrieb. Ich habe sowas mit XP->Win7 erlebt bei meiner Soundkarte, weshalb ich eine neue brauchte, später noch einmal mit Win7->Win8/10, wo es lange nichts gab. Bei ersterer fiel die komplette HW-Unterstützung weg, weil irgendein Depp das mal so beschlossen hatte, jeglichen Sound über die CPU bearbeiten zu lassen statt in der Karte selbst. Ähnliches für meinen SCSI-Scanner, ohne SCSI-Adapter wäre der nutzlos, vorher war das eines (SCSI+Twain).

Bei dir fehlt nur noch das Bild vom Gerätemanager mit den vielen Ausrufezeichen :D
 
Hallo da bin ich zurück. War über die Ostertage nicht am PC. Wolfgang Danke für die Links werde ich mir mal anschauen.
@.Bernd der Gerätemanager da sagst Du was, die vielen Gelben Fragezeichen ich mochte gar nicht gucken. Aber ich bin Positiv überrascht worden. Nur drei Fragezeichen und ein Ausrufezeichen. Was die noch zu bedeuten haben, müssen wir noch auf den Grund gehen.
Dann hoffe, ich ist alles gut.
 
Nur drei Fragezeichen und ein Ausrufezeichen.
Schau in die Eigenschaften des Gerätes, such dort in "Hardware-ID" nach "VEN" und "DEV"

Meine Soundkarte zB VEN (Vendor) 1412 und DEV (Device) 1724 und ggf SUBSYS.
1412/1724 besagen Terratec Aueron Sky.

Man kann im Web nach VEN+DEV+SUBSYS suchen, da hat es Webseiten für und dann kann man sich um einen Treiber dafür bemühen!
 
Anzeige
Oben