Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win.7 installieren

Superingo

treuer Stammgast
Hallo liebe Foren Gemeinde! Ich habe vor Kurzem einen Medion PC Modell: PC MT 7 Typ: MED MT 564 im Großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben gekauft. Da ich mit meinem jetzigen Medion MD 8083 von 2003 bis Heute sehr zufrieden war habe ich mir natürlich einen Medion PC wieder geholt. Auf diesem Rechner war ursprünglich Windows Vista installiert Key ist jedenfalls hinten auf dem Rechner. Der Vorbesitzer sagte zu mir Win.10 ist drauf und Aktiviert. Eine Treiber DVD oder eine Win.10 DVD war leider nicht dabei. Der Verkäufer meinte das braucht man nicht mehr und die Treiber würde er sich automatisch laden. Toll! Mir gefällt dieses Win.10 überhaupt nicht Ich würde gerne Win.7 Installieren. Original Win.7 DVD mit Key habe ich mir gekauft nur kann ich Win.7 einfach Installieren? Ich habe ja keine Treiber vom PC? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Ingo
 
Anzeige
Installiere erst mal Windows 7. Ob dann noch ein Treiber fehlt siehst Du dann im Gerätemanager. Fehlende Treiber beim Hersteller runter laden.
 
Original Win.7 DVD mit Key habe ich mir gekauft nur kann ich Win.7 einfach Installieren? Ich habe ja keine Treiber vom PC? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schau mal hier nach, ob Medion noch Treiber für Deinen PC anbietet, dann kannst Du sie schon mal runterladen und ggf. nachinstallieren, wenn Win7 irgendwas fehlt:

https://www.medion.com/de/service/myMedion/start/init.do

Gibt auch noch eine "Service Community" von Medion:

Home - MEDION Service Community
 
Hallo Ich werde Win.7 Nächste Woche mal installieren. Was mir an Win.10 nicht gefällt! Ich habe ein Paar Programme die ich hier nutze die nur bis Win.7 gehen. Ich habe schon versucht einfach mal zu installieren auf Win.10 aber das geht nicht. Ich habe momentan keine Lust mir die Programme alle neu zu kaufen. Von da her möchte ich erst Win.7 installieren. @PeteM92 auf deinem Link komme ich bestimmt noch mal zurück vielen Dank dafür. @HeerAbisZ Hier ist die MSN Nr. MED S/N: 14632030040231
 
Ich habe ein Paar Programme die ich hier nutze die nur bis Win.7 gehen. Ich habe schon versucht einfach mal zu installieren auf Win.10 aber das geht nicht.
Manchmal liegt es auch daran, daß Windows 7 als 32 bit System installiert war während bei Windows 10 eine 64 bit Installation die weitaus gängigere ist. Bitte berücksichtige das auch, wenn Du Windows 7 neu installierst.
 
Moin,
die MSN bzw. Artikelnummer sollte eigentlich nur 8 Stellen haben.
Evtl. lässt sich da unter Windows 10 noch etwas mithilfe des Kompatibilitätsmodus machen? Alte Programme im Kompatibilitäts-Modus installieren Windows 10 Deskmodder Wiki :unsure:
ot:
Auch wenn ich das gerade nicht im Blick habe ist es möglich, das es auch eine Softwarekompatibilitätsliste Für Windows 10 gibt oder habe ich da etwas übersehen bzw. ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich eine so veraltete Technik: P4, ATA (kein SATA), DDR (nicht DDR1/2/3), evtl nur 512MB Ram, AGP noch, Treiber offiziell bis XP - ohne überhaupt irgendwelche Recherchen vorher getätigt zu haben, was auf so einem Schrotthaufen überhaupt machbar ist? Windows 7 ja, aber nicht alle, vor allem die speziellen Treiber, nicht erhältlich. So und ähnlich mehrfach im Web zu finden.
 
Hallo, @HeerAbisZ hier ist die richtige Nr. 10012296
@.Bernd so alt ist mein neuer Rechner nun auch wieder nicht. Arbeitsspeicher sind 8GB drin erweiterbar bis Max 32GB. Als Schrotthaufen würde ich den Rechner nicht bezeichnen. Mein jetziger Medion MD 8083 läuft seit 2003 bis Heute 2018 bei täglichen gebrauch ohne irgend einen Defekt. Teu, teu, teu:)
 
Hallo Superingo,
leider fand ich zu deinen bisherigen Antworten auch keine Treiber aber hier MEDION PC MT 7 MED MT 564 [...] (Hannover) (Kaufen) - dhd24.com folgende Beschreibung zu deinem MEDION PC MT 7 MED MT 564:
MEDION PC MT 7 MED MT 564 QuadCore CPU

MEDION PC MT 7 MED MT 564 QuadCore CPU 2,3GHz Verkaufe hier ein PC System MEDION PC MT 7 MED MT 564 mit AMD Phenom X4 9650 Quad Core CPU 2,30GHz Der PC ist optisch bis auf Gebrauchs Spuren in einem normalen Zustand. Technische Daten: * Prozessor CPU AMD Phenom X4 9650 Quad Core 4 x 2,30GHz *Arbeitsspeicher: DDRII RAM - 4GB * Grafikkarte: ATI Radeon HD 4550 512MB mit HDMI, DVI,VGA * Multi SATA DVD/CD - RW *SATA HDD - 640GB *10/100/100 MBit LAN on board *WLan 802,11 n/g/b *Kartenlesegerät Betriebssystem: Windows 10 Pro (Alle Treiber Vorinstalliert - keine CD enthalten) Schaut in meine anderen Anzeigen!!!! Leider noch das Kleingedruckte: Hier handelt es sich um Privatverkauf - Ware wie beschrieben - keine Garantie - kein Umtausch - keine Haftung.

Hannover | 99,- | 01.04.

Diese Anzeige ist leider nicht mehr aktuell
Auf jeden Fall erhältst du hier Treiber - MEDION Deutschland für Windows 7 x64 (Windows Vista x64) Treiber. Empfehlen würde ich dir aber, dass du aktuellere Treiber von hier Offizielle AMD Radeon Software und Treiber und hier Realtek herunterlädst.

Nur so neben bei muss ich dir beipflichten denn ich nutze auch seit Jahren PCs von Medion und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
 
die richtige Nr. 10012296....# stimmt nicht überein # Medion PC Modell: PC MT 7 Typ: MED MT 564
Die Nummer 10012296 stimmt nicht mit dem angegebenen Modell überein.
Die Nummer ist ein Medion Akoya E3300 D (MD 8398) A-DE S

https://www.medion.com/de/service/start/_product.php
10012296.jpg<X>10012296 Treiber.png
Und zu 10012296 gibt es folgende Treiber. https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?stxt=10012296

Bleibt nur noch zu klären, ob es denn nun das Richtige Modell ist ?

Handbuch unter https://www.medion.com/de/service/download/handbuch.php

Treiber nur bis Vista. Also Win 7 sehr fraglich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer anderen Anzeige wird ein "MT 564" mit der Bezeichenung "Medion MED MT 564 MT 7 MD 8398" verkauft, der aber als Prozessor den AMD Athlon Dual Core 2 x 2,7 GHz eingebaut hat. Deiner muss also eine andere MD-Nummer haben bzw. eine andere "Art.-Nr.", wie es bei Medion heißt. Findest Du denn den Aufkleber von Medion nicht?

MEDION - MSN-Nummer - https___www.medion.com_de_service__lightbox_msn.php.jpg
 
Hallo @skorpion68 Danke für die Links.
Du nutzt auch seit Jahren PCs von Medion! Dann können wir uns ja die Hand geben.
Hier habe ich das Bild vom Aufkleber. Das sollte euch sicher weiter helfen. Bin mal gespannt ob es Treiber gibt für Win.7

Bild.jpg
 
@ingo (weil das Super lasse ich mal nun weg) einmal lese ich Quad Core und dann Dual Core und das ist nicht das Bild um die ich gebeten habe.
 
Superingo schrieb:
Bin mal gespannt ob es Treiber gibt für Win.7
Zu deiner Frage aus Beitrag #17 hatte ich dir bereits in Beitrag #13 folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall erhältst du hier Treiber - MEDION Deutschland für Windows 7 x64 (Windows Vista x64) Treiber. Empfehlen würde ich dir aber, dass du aktuellere Treiber von hier Offizielle AMD Radeon Software und Treiber und hier Realtek herunterlädst.
In Beitrag #14 verlinkte @Ponderosa noch etwas genauer hier Medion - Treiber Download rauf. Aus diesen Gründen und dem hier Windows 7: Hardware erfolgreich installieren - Ältere Treiber verwenden frage ich mich warum auf diesem Medion PC kein Windows 7 laufen soll.

Außerdem hattest du in Beitrag #1 folgendes geschrieben:
Auf diesem Rechner war ursprünglich Windows Vista installiert Key ist jedenfalls hinten auf dem Rechner. Der Vorbesitzer sagte zu mir Win.10 ist drauf und Aktiviert. Eine Treiber DVD oder eine Win.10 DVD war leider nicht dabei. Der Verkäufer meinte das braucht man nicht mehr und die Treiber würde er sich automatisch laden. Toll! Mir gefällt dieses Win.10 überhaupt nicht Ich würde gerne Win.7 Installieren.
Also läuft auch Windows 10 auf diesem Medion PC.
 
Anzeige
Oben