Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Kein Zugriff auf Ordner mit Schloßsymbol

Gohal

treuer Stammgast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Kein Zugriff auf Ordner mit Schloßsymbol

Moin,

das einzige schloß was ich habe ist unter C:\Benutzer\Jean aber da kann ich drauf zugreifen. Wo sind den die Schlösser bei Dir. Eventuell könnte Dir folgendes helfen :)D insider)

Berechtigungen
 
AW: Kein Zugriff auf Ordner mit Schloßsymbol

Sowas ist mir auch schon aufgefallen, habe ein upgrade gemacht und einige Ordner sind doppelt, z.B. Programme, einer ohne Schloßsymbol, der andere mit und man kann auf den nicht zugreifen, ob admin oder nicht.
 
AW: Kein Zugriff auf Ordner mit Schloßsymbol

Nach meinem Verständnis sind das Hilfsordner, die Windows7 braucht, um Pfadangaben in älteren Programmen nachvollziehen zu können....
 
AW: Kein Zugriff auf Ordner mit Schloßsymbol

Hallo JeanLegi

hier ein Screen von meinem Explorer. Ich kann nicht einmal das Startmenü aufrufen (ging unter Xp ohne Prob) um Einträge zu löschen oder zu bearbeiten.

Gruß
 

Anhänge

  • Explorer_Schloss.jpg
    Explorer_Schloss.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 1.953
AW: Kein Zugriff auf Ordner mit Schloßsymbol

Genauso sieht es bei mir auch aus. Denke jedoch bei mir liegt es daran dass es ein upgrade war. Ist an und für sich nicht schlimm, aber eben komisch dass da keinerlei Zugriff darauf geht.
 
AW: Kein Zugriff auf Ordner mit Schloßsymbol

Keine Sorge, das liegt nicht an der Upgrade-Installation, Rudolf Rentier hat es oben schon richtig gesagt.
Das sind Links, die die Kompatibilität mit älteren Programmen gewährleisten. Auf keinen Fall sollte man daran etwas zu ändern versuchen.
 
AW: Kein Zugriff auf Ordner mit Schloßsymbol

Hallo Martin und die Anderen,

ich habe so ein fürchterliches Vorhängeschloß an meinem Benutzernamen. Deshalb bin ich hier einestiegen. Im Lauf des Tages hatte ich einen Inplace Upgrade gemacht, wie ihn prinblac an anderer Stelle beschrieben hat, aber das Schloß war danach wieder da.

Wenn ich die vorangegangene Diskussion richtig verstanden habe, ist das Schloß wohl harmlos und Windows7 läuft trotzdem richtig.

Bekomme ich das häßliche Ding nicht mehr weg?

Beste Grüße am späten Abend
taximaxxi

PS.: wo ist denn mein Avatar. Ich hatte mir soviel Mühe gegeben mit meinem kleinen Messerschmitt. In der Vorschau jedenfalls sehe ich nur meinen tief philosophischen Spruch.
 

Anhänge

  • Schloß-02.jpg
    Schloß-02.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 599
AW: Kein Zugriff auf Ordner mit Schloßsymbol

hat keine Auswirkungen, lasse es einfach so wie es ist
zu deinem Bild
du hast es wahrscheinlich als Profilbild eingespielt, da kann man es nämlich sehen
wenn du es als avatar haben willst, sollte du es als Benutzerbild bei uns hoch laden und denk an die richtige Größe
 
Anzeige
Oben