Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 konnte nicht installiert werden 08007042B - 0x2000D

Krabs

Herzlich willkommen
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. Auf der Arbeit besitze ich einen Win 7 PC, welchen ich nun auf Win 10 updaten möchte.
Das ganze habe ich bereits bei meinem Kollegen (selber PC) mit dem Windows 10-Update-Assistent durchgeführt.
Bei meinem PC jedoch kommt immer der selbe Fehler:

Windows 10 konnte nicht installiert werden.
08007042B - 0x2000D" Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.

System ist ausreichen, auch mit 380GB freiem Speicher. Treiber scheinen auch alle aktuell zu sein. Ich habe mich Tage lang nun im Netz durch gewühlt und alles versucht. Von verschiedenen reperatur Tools, über Bereinigen des Cache, Stoppen der Dienste, Systemüberprüfungen. Immer der selbe Fehler, immer endet die Installation bei 28%. Mittlerweile bin ich absolut Ratlos und verweifelt. Eine Neuinstallation kommt leider nicht in Frage, da viele der Programme auf dem PC Lizenzgebunden sind, an die ich zum Teil nicht mehr rann komme.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Den Virenscanner habe ich komplett beendet. Dieser wurde meiner Firma auch mit einer Lizenz zur Verfügung gestellt und kann ich nicht einfach deinstallieren. Da es bei meinen beiden Kollegen geklappt hatte, hoffe ich das es daran nicht liegt.
 
Herr AbisZ, warum so weit verlinken wo wir es hier bei uns auch haben

Upgrade von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 - So bereitet Ihr Euch am besten vor

@Krabs Beenden reicht nicht, der muss komplett runter, ansonsten keine Garantie, dass es funktioniert

Aber lese bitte die Links

“Migrate_Data Fehler” während der Safe_OS-Phase bedeutet nichts anderes, als dass die Benutzerordner, die der Anwender zu übernehmen wünscht, nicht verschoben und gesichert werden können.
 
@Henry E. : Mit anderen Worten die Benutzerordner / Bibliotheken wurden verschoben - liegen nicht mehr auf C: ?
 
@ Krabs
OK. Sorry, mein Fehler, vielleicht falsch ausgedrückt.
Ob es sich bei Windows 7 um Volumenlizenzen handelt wollte ich Wissen.
 
Soweit ich das beurteilen kann, sind alle Bibliotheken weiterhin unter C. Es gab bei zweien eien zweiten Pfad auf meine öffentlichen, aber mehr nicht. Habe ich mal gelöscht.



Der Win7 PC wurde komplett vorinstalliert geliefert. Habe nur den Key aufm Gehäuse kleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Upgrade das Virenprogramm deinstallieren und danach neu installieren, sehe ich als schnellste Lösung an.
 
Hallo Krabs,
um dir zielgerichtet aus der Ferne helfen zu können wäre ein Blick in folgende markierte LOGs (sofern vorhanden) notwendig:
Code:
C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\[B]setuperr.log[/B]
C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\[B]setupact.log[/B]
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\[B]setupact.log[/B]
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\[B]setuperr.log[/B]
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\[B]setupapi.dev.log[/B]
Für eine schnelle Betrachtung wäre das LOG C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setuperr.log eventuell schon zielführend.
 
Anzeige
Oben