Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 startet nicht vernünftig

Chris1104

Herzlich willkommen
Hallo miteinander,

nachdem ich auf meinem Laptop Windows 7 32bit seit einiger Zeit laufen habe, habe ich mir nun für meinen Desktop Rechner Windows 7 64bit Home Premium zugelegt. Die Installation lief eigentlich problemlos, aber nachdem ich das erste mal neustarten wollte, zeigte mir mein PC nur die Meldung an, dass kein Bootfähiges Medium erkannt worden ist. Also habe ich die Windows 7 DVD eingelegt und die Diagnose laufen lassen, den MBR und den Bootsektor neu geschrieben und es nocheinmal probiert, selbes Problem. Beim nächsten Neustart hatte ich die DVD noch drinnen und meine Bootreihenfolge ist zuerst auf DVD eingestellt, deshalb bot mir der Rechner an, die CD durch einen Tastendruck zu starten, ich habe das einfach ignoriert und danach startet sich ja in aller Regel das System von der Festplatte, was auf einmal problemlos funktionierte, d.h. ich kann mein System im Moment nur booten, wenn ich die DVD eingelegt habe, die Meldung von der DVD ignoriere und warte. Woher dieses Problem kommt, kann ich mir fast nicht erklären die einzige Besonderheit ist das Raid0 auf dem Windows 7 installiert ist.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Hier mein System:
Intel Core 2 Duo E6600
Asus Striker II Formula
Geforce 8800 GT
2x Samsung SpinPoint F1 250Gb
1x Hitachi 250 GB
(Diese 3 Platten bilden das Raid0 System)
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
RAID-Treiber sind installiert?
Geh doch mal ins BIOS (beim Start "Del" oder "entf" drücken) und stell die Bootreihenfolge um auf C:\
 
Hallo Robert, habe ich bereits probiert, habe mich im Bios schon ausführlich deswegen ausgetobt, hilft leider alles nichts
 
Also eigentlich kann es nur ein Problem mit der Reihenfolge der Festplatten im BIOS sein, oder aber die Festplatte enthält mehrere primäre Partitionen und die falsche ist als "aktiv" gekennzeichnet.
Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung in Windows 7 machen?
 
Anzeige
Oben