Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Mein Pc startet nicht mehr.

Tim3434

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe Windows 7 Home Premium 32bit.
Ich musste meinen Rechner neu starten, da ich ein paar Programme deinstalliert habe. Doch der Pc startet,aber kommt nicht weiter als das Booten, dort steht jedes mal: "LDWIC is compressed, press ctrl + alt + del for restart" Das tue ich dann. Doch dann kommt das selbe wieder, wieder und wieder. Davor ging alles gut, und plötzlich startet er halt nicht mehr. Würde mich freuen wenn ihr mir schnell helfen könntet.


lg tim.
 
Anzeige
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Pura Vida, danke das du so schnell geantwortet hast.
Aber, da habe wir schon das erste Problem.
Ich habe keine Windows 7 CD/DVD. :cry:
Habe es damals runtergeladen.
Musste es mir natürlich auf eine CD/DVD brennen.
Die ich aber nicht finde.

Trotzdem danke.
 
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Hallo Tim3434
Hast Du es mit der Taste F8 beim hochfahren von Windows versucht. Dann kommt auch die möglichkeit Computer reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, danke für die Antwort.
Bei mir Öffnet sich ein Blaues Fenster wo steht, wie die Festplatte heisst, das CD-ROM/DVD laufwerk. Nichts mit reparieren. trotzdem Danke. :)

Bin gerade dabei die ganzen DVD'S zu durchsuchen, hoffe ich finde die.
Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Also mal zur F8 Methode.
Wenn Du Deinen PC startest, wird zuerst das BIOS geladen, danach drückst Du mehrmals die F8 Taste.
Dann hast Du mehrere Möglichkeiten, die wichtigsten sind:

Abgesicherter Modus
Letzte bekannte funktionierende Version(Oder so ähnlich), versuche mal die zu laden.
Sollte das nicht gehen veruche mal Abgesicherter Modus.
 
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Habe ich ja gemacht, nur das steht nur wie die Festplatte usw. heisst. wenn ich dann auf enter drücke, führt der das aus worauf ich gedrückt habe. Also, ich drücke auf die Festplatte und dann fängt der an zu starten, was dann aber nicht geht da dann wieder das "LDWIC is compressed, press ctrl,alt,del for restart" steht. klicke ich auf die Anderen Sachen, passiert nichts. Bei mir kam auch nie sowas wie im abgesicherten Modus usw. nur bei Strom ausfall und der pc dann einfach aus geht, war das beim nächsten start. Windows normal ausführen,Abgesicherten Modus usw.
 
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Guten Abend Tim3434 und willkommen!
Habe ich ja gemacht, nur das steht nur wie die Festplatte usw.
Wenn Du möchtest, dass Dir geholfen wird, mußt Du schon etwas genauere Angaben machen.
Was ist "...steht nur wie die Festplatte usw." Welche Alternative zum Drücken hast Du in diesem Fenster.
Noch mal zu der F8-Taste: wenn Du sie immer zu früh drückst, dann warte, bis die BIOS-Tabelle angezeigt und in dem Moment drückst Du die F8. Dann sollte es klappen.
Zur Verdeutlichung dessen, was Lucifer geschrieben hat, noch einen Screenshot.
Bootmenue.JPG
Nachtrag: für diesen Tipp ist das maßgeblich, was ich (für einen anderen Tipp) mit "2" markiert habe.
 
AW: Mein Pc startet nicht mehr.



Das steht immer da.



Das ist das Bootmenu, wenn ich F8 drücke. :x



Das ist die Auswahl die ich habe bei dem Menü was mit F8 aufgerufen wird.



Bios Tabelle? Was ich mit F2 aufrufe.


lg. Tim
 
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Guten Morgen Tim,
Dein letzter Screenshot zeigt nicht die Bios-Tabell sondern das Main-Menü des BIOS. Da hast DU F2 gedrückt und bist im BIOS. Das wollen wir aber gar nicht.
Ich hänge mal von meinem XP-Rechner die BIOS-Tabelle an. Wenn die erscheint, drückst Du F8 und gelangst ins erweiterte Startmenü.
Biostabelle.jpg

Und Dein zweiter Screenshot ist die Boots-Auswahl, die bei manchen BIOS von selbst angezeigt wird, sobald ein bootsfähiges Medium im CD-Laufwerk liegt.

Nachdem ich nun Deine Screenshots gesehen habe, glaube ich, dass Dir nur eine Startreparatur oder eine saubere Neuinstallation hilft.
 
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Danke für die Hilfe, aber bei mir erscheint keine Bios Tabelle oder ähnliches.
Wollte mir es gestern runterlade aber,das hätte stunden gedauert. Bin ja gerade am Computer meiner Mutter und die ist Ziemlich genervt davon. Immer wenn ich Windows 7 drauf gemacht habe oder es schon drauf war, waren nur Probleme da. ich versuche es mir heute wieder downzuloaden.
____________________________________________________________

Habe jetzt noch eine Frage. Ich hab mir das Windows 7 Systemreparaturdatenträger 32 Bit gedownloadet, jetzt muss ich das wieder auf eine DVD/CD brennen oder? sorry. solche probleme hatte ich beim windows xp nichts deswegen muss ich sowas auch nicht so oft machen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Hallo Tim 3434!
jetzt muss ich das wieder auf eine DVD/CD brennen oder?
Das ist sicherlich eine Datei mit ISO oder IMG am Ende. Da machst Du das Brennprogramm auf und da sollte es eine Option "Image auf CD(DVD) brennen" geben. Die mußt Du benutzen, den einfaches kopieren auf die DVD geht nicht, weil dann die DVD nicht bootet.
 
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Hallo Tim3434.
Bin immer noch an der F8 am" Kauen ". Ich denke Du drückst die Taste im falschen Moment oder nicht lange genug.
Versuche es doch nochmal in dem Du die Taste vom Moment des einschalten`s immer in Intervallen drückst, also drücken-loslassen-drücken loslassen,(bis ca. 15 sek.) solange bis "Erweitertes Startmenü " erscheint. Wenn es nun nicht kommt dann bleibt wohl doch nur das Starten mit der Rep.CD oder das Neuinstallieren.
 
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Rep.CD hat schonmal nicht geklappt, der erkennt meine Festplatte nicht immer. Manchmal gehts manchmal nicht. ich bin jetzt dabei komplett windows 7 home premium downzuloaden. habe auf der Festplatte,aber wichtige daten drauf, die dann weg sind wenn ich es neu installiere. Bin ziemlich genervt von der sache mit dem Starten. :D
Alle Spiele die ich bei Steam gekauft habe und installiert habe sind dann alle weg, bzw. muss es nochmal alles neu runterladen. *kotzt* Aber ich versuche es einfach mal mit einer Neuinstallation. 10 minuten noch dann habe ich eh windows 7 home premium runtergeladen. danke das ihr mir versucht zu helfen. :)

Lg Tim. :)
 
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Hi Tim3434,
ich hatte leider nicht früher Zeit. Hast Du schon mit der Installation begonnen?
Wenn nicht, dann lade Dir noch noch Knoppix herunter und brenne es auf CD. Damit kannst Du alles retten, was Du noch brauchst. Das ist eine Live-CD mit Linux aber einer Oberfläche ähnlich Windows. Also kein Bedienproblem. Und wenn die HD überhaupt noch lesbar ist, kannst Du alles retten, was Du noch brauchst. Vorausgesetzt, Du hast ein geeignetes Speichermedium, wie großen USB-Stick oder externe HD oder i9m PC eine zweite HD.
Knoppix - Download - CHIP Online
 
Aribert,
Danke das du mir Hilfst. Ich habe noch nicht mit der Installation begonne.
ich habe da aber eine frage, wenn ich das programm runtgerlade,muss ich dann ja auf eine CD/DVD brennen. Und wie speichert der die Sache dann? 2t Frage: Ich muss doch vorher Formatieren bevor ich das Installiere oder? Achja, ich glaube die Festplatte ist mal wieder im arsch, schon die 3 in einem Jahr. :( Hoffe mal das es nicht so ist,aber da bin ich mir nicht mehr so Sicher, weil bei den anderen Festplatten auch ähnliche Problem waren. Naja, ich werde es einfach mal ausprobieren und wenn es nocht klappt,schreibe ich wieder. :)


Daaaaaaaaanke. :)

------------------------------------- Update ----------------------------------------

Hat alles geklappt, pc läuft wieder.
ich bedanke mich bei allen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Lg Tim. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Pc startet nicht mehr.

Hallo Tim,
es wäre für andere Hilfesuchenden schön, wenn Du noch schreiben würdest, was bzw welcher Tipp Dir geholfen hat, also was Du gemacht hast.
 
Anzeige
Oben