Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Funktioniert nicht mehr

m4inman

Herzlich willkommen
Hallo allesamt,

ja wie das Topic schon sagt funktioniert mein System nicht mehr.
Besitze ein acer Extensa 5636ZG Notebook.

Vor einigen Tagen ist mein Lappi abgestürzt und seitdem geht nichts mehr.

Beim Start geht er sofort in die Systemstartreperatur, ->
"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren."

Danach geh ich zu weiteren Optionen...

Systemwiederherstellung:
Auf diesem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt. Öffnen Sie Computerschutz um einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen.

Klick ich da drauf: Der Computer wird in einem eingeschränkten Diagnosezustand ausgeführt. Wenn Sie die Systemwiederherstellung in diesem eingeschränkten Zustand verwenden, kann der Wiederherstellungsvorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden -> OK

Aber kann nirgends einen erstellen... -> Abbrechen

Systemabbild-Widerherstellung -> Auf dem Computer wurde kein Systemabbild gefunden.

Die Windows-Speicherdiagnose habe ich auch gemacht, brachte auch ebenfalls nichts.

Bin auch nach dem Thema hier vorgegangen: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

Doch brachte das auch nichts...
Bei den Systemwiederherstellungsoptionen: Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellugnsträger.

Nun habe ich mein Win7 über die Onlineinstallation und weiss nicht mehr haar gernau welches System ich drauf habe. Ob Home/Basics/Professional...


Hilfe! ;)
 
Anzeige
hallo und willkomen in unsrem Forum, m4inman :)

wenn du in der systemwiederherstellung in die eingabeaufforderung gehst und da "winver" eingibst, erfährst du alles über dein System (home, pro, ultimate, SP1, usw.)
wenn du das weisst, musst du eine entsprechende DVD einlegen um das system zu reparieren
da auch drauf achten (64 oder 32bit)
 
Vielen Dank ;)

Bin grad drin...
Der Befehl "winver" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
 
ok, falsch geschrieben ist es nicht
dann mal anders, die system DVD die du nutzt, woher hast du die?
hast du möglicherweise schon das SP1 (Beta, RC) installiert?
 
Die Win7 DVD hat mirn Kollege heute ausm Netz gezogen und gebrannt, weiss aber nur grad nicht was er da runtergeladen hat...

Mein Win7 (hab ich mittlerweile erfahren) ist 64-bit Professional
Hat mir damals Kommilitone installiert, der Key ist aber legal über MSDNAA
 
Habe ich, danke für den Tip.
Entweder hilft mir da jemand oder vllt kann ich meinen Kommilitonen wg DVD erreichen... Melde mich dann wieder.

Vielen Dank schonmal
 
Anzeige
Oben