Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 2x Windows 7 parallel installiert wird nur 1 angezeigt

Gabi5554

kennt sich schon aus
Hallo,bin Gabi und bitte um Hilfe. Habe 2x Windows 7 parallel auf 2 Partitionen. Nach einer Neuinstallation von einem System wird in den Systemeigenschaften>Systemstart nur noch das "alte" Windows 7 erkannt. Habs auch schon mit Vistabootpro usw. versucht; wird immer nur ein Windows erkannt.Beim Hochfahren wird aber die Betriebssystemauswahl angezeigt. Weiß jemand Rat?
 
Anzeige
Danke, habe das mit dem Easy BCD gemacht, werden in dem Systemstart auch wieder beide erkannt. Mir gings aber darum, dass ich wie früher einstellen kann, welches System startet und nicht bei jedem Start Pfeil nach oben bzw. nach unten gedrückt werden muß. Im Moment kann ich bei Systemstart als Standardbetriebssystem einstellen, was ich will: Es startet immer dasselbe
 
Du kannst doch in EasyBCD das Default-System festlegen und die Wartezeit bis zum Starten von Default.
 

Anhänge

  • EasyBCD_Default.jpg
    EasyBCD_Default.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 392
Danke, klappt nicht. Unter View Settings steht Boot Drive: D:\
und darunter dann
Drive:C:\
Ist da was falsch? D oder C
 
Hallo, System auswählen welches automatisch gestartet werden soll, Als Standard setzten und Übernehmen klicken nun wird ein Neustart gefordert !
So sollte es funktionieren ! (Bild)

Gruß :)
 

Anhänge

  • systemkonfiguration-start.PNG
    systemkonfiguration-start.PNG
    72,4 KB · Aufrufe: 419
Anzeige
Oben