Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Thema: [gelöst] Startpartition gelöscht - jetzt kann Windows nicht mehr starten Hallo ich habe ein rießen problem und zwar kann ich mein windows 7 partition nicht mehr starten weil ich ausversehen ...
  1. #1
    da_begga
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Startpartition gelöscht - jetzt kann Windows nicht mehr starten

    Hallo ich habe ein rießen problem und zwar kann ich mein windows 7 partition nicht mehr starten weil ich ausversehen die Systemplatte gelöscht habe die von windows erstellt wird bei der Installation.
    Habe windows 7 home premium 32bit.

    Nun habe ich es mit der Windows DVD versucht zu reparieren aber Installation wird nicht erkannt habe auch bootrec /rebuildbcd versucht findet aber auch kein OS.

    Was kann ich den noch versuchen ?


    Oder gibt es ne möglichkeit wenn ich windows neu auf einer ander platte installiere und dann von der eine platte alle date herüberziehe das dann das alte system läuft?

  2. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 Bootmanager hilfe

    Hallo da_begga, willkommen hier bei und im Forum.

    Wenn du die Systemplatte gelöscht hast ( wie) und vor her keim Systemabbild oder Backup gemacht hast, sind die Daten/Programme auch weg.
    Da hilft nur noch ein Datenrettungs_tool wie R-Studio: Datenrettung | R-Studio 5.3 | Software zur Datenrettung unter Windows, MacOS, Linux

    Hier eine Testversion:R-Studio - Download - CHIP Online

    Man braucht eine andere Festplatte der gleichen-größe oder größer als die gelöschte.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 Bootmanager hilfe

    Willkommen in unserem Forum da_begga!
    Ich glaube nicht, dass man die Partition mit dem laufenden System so einfach löschen kann. Da wird wohl nur einiges kaputt sein, sodass das System nicht mehr ansprechbar ist, aber die Daten könnten noch da sein.
    Du könntest dir eine Live-CD brennen und damit die Daten auf eine andere Partition oder andere Festplatte oder einen USB-Stick sichern.
    Lade dir Knoppix herunter, brenne die ISO auf eine CD und starte damit den PC neu. Die ISO muss mit der Brennfunktion "ISO auf CD brennen" gebrannt werden.
    Knoppix - Download - CHIP Online

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    @Master of Desaster,
    vielleicht meint er ja auch die 100 MB Partition, die Windows 7
    bei einer Neu Installation erstellt
    Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7

  5. #5
    da_begga
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Bootmanager hilfe

    Hallo danke für die Antworten schon mal

    Ja genau diese meine ich die 100mb große partiton ist gelöscht von mir aus versehen.

    Die restlichen daten sind noch auf der Platte. Aber will dieses System wider zum laufen bringen.

  6. #6
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 Bootmanager hilfe

    Dann könnte das weiterhelfen: http://www.drwindows.de/windows-7-al...-loeschen.html

    Oder so: Boote von der Windows 7 DVD und wähle "Computerreparaturoptionen". Das ganze 3 Mal wiederholen.

    Die 100MB-Partition bleibt aber verschwunden. Braucht man aber eh nur für Bitlocker.

  7. #7
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Windows 7 Bootmanager hilfe

    Zitat Zitat von da_begga Beitrag anzeigen
    Ja genau diese meine ich die 100mb große partiton ist gelöscht von mir aus versehen.
    Wie hast du das denn geschafft?

  8. #8
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Startpartition gelöscht - jetzt kann Windows nicht mehr starten

    Wohl mit einem externen Partitionierungsprogramm.
    Anders wird es wohl sehr schwer bzw.unmöglich sein.

  9. #9
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Startpartition gelöscht - jetzt kann Windows nicht mehr starten

    ot:
    Zitat Zitat von wolf22 Beitrag anzeigen
    Wohl mit einem externen Partitionierungsprogramm.
    Warst du das, der die gelöscht hat?

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Startpartition gelöscht - jetzt kann Windows nicht mehr starten


  11. #11
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Startpartition gelöscht - jetzt kann Windows nicht mehr starten

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...tml#post268322

    An meinen Beiträgen dort kann man wohl sehen, wie wichtig eine korrekte Bezeichnung ist...

  12. #12
    da_begga
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Bootmanager hilfe

    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Dann könnte das weiterhelfen: http://www.drwindows.de/windows-7-al...-loeschen.html

    Oder so: Boote von der Windows 7 DVD und wähle "Computerreparaturoptionen". Das ganze 3 Mal wiederholen.

    Die 100MB-Partition bleibt aber verschwunden. Braucht man aber eh nur für Bitlocker.

    Ich hab mir das thema mal durchgelesen jetzt bin ich zwar schlauer aber funktionieren tut bei mir immer noch nix.
    Ich hab es mit der Windows 7 DVD probiert zu reparieren aber wenn ich das tuhe kommt eine Meldung : " Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"
    Egal wie oft ich es versuche immer die selbe Meldung
    (Die Partition hab ich auf aktiv gesetzt also das sie gebootet werden kann.)
    Was kann ich noch tun ?


    Zitat von da_begga Beitrag anzeigen
    Ja genau diese meine ich die 100mb große partiton ist gelöscht von mir aus versehen.
    Wie hast du das denn geschafft?
    Eigentlich ganz einfach hab mir SSD gekauft und wollte da auch eine Windows 7 Installation haben nur mit 64bit.
    Dann habe ich alle platten außer die SSD abgezogen und windows installiert, dann die andere platte wider hinzugefügt mit der 32bit installation und die 100mb partiton gelöscht und mit der Windows DVD versucht das sie dan im bootmanager von der SSD hinzugefügt wird nur leider Fehlanzeige.
    Jetzt hab ich die SSD wieder abgeschlossen und versuche die 32bit wider zum laufen zu bringen aber das gelingt mir irgendwie nicht so.
    Da hab ich wieder einen bock gliefert

  13. #13
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Startpartition gelöscht - jetzt kann Windows nicht mehr starten

    Hallo!

    Lese mal genau und bitte, NUR ein Windows installieren:

    http://www.drwindows.de/windows-anle...tml#post220877

    MFG

    slobofree

  14. #14
    da_begga
    Herzlich willkommen

    AW: Startpartition gelöscht - jetzt kann Windows nicht mehr starten

    Das habe ich mir jetzt dreimal durchglesen aber verstehe nicht was sie damit meinen ?

  15. #15
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Startpartition gelöscht - jetzt kann Windows nicht mehr starten

    ot:
    Zitat Zitat von da_begga Beitrag anzeigen
    was sie damit meinen ?
    Euer Lordschaft bitte oder mit Sir anreden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Windows kann nach Update nicht mehr starten.
    Von xXsh0rtyXx im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 09:25
  2. System: Kann meinen Internet Explorer nicht mehr starten
    Von BM-Design im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 14:46
  3. Im Startmenü kann ich einige Programme nicht mehr starten
    Von Conrad im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 19:06
  4. Hilfe! Ich kann meinen Laptop nicht mehr starten!
    Von NullAhnung im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 15:18
  5. Kann seit neuesten Audio Dienst nicht mehr starten
    Von masterbrain im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 22:13

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163