Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kann die Verwaltung in der Systemsteuerung nicht öffnen

bascon

kennt sich schon aus
Wenn ich in der Systemsteuerung "Verwaltung" öffnen will, kommt der Fehler: "Der Pfad ist nicht verfügbar". Im Startmenü dagegen kann ich "Verwaltung" öffnen. Wie bekomme ich die Verwaltung wieder in die Systemsteuerung?

Gruss Bascon.
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Da ist wohl der Pfad zu der Verknüpfung verloren gegangen. Eine Lösung, die wieder herzustellen ist:
Suche die Datei "C:\Windows\System32\compmgmt.msc"
Erstelle eine Verknüpfung mit dieser Datei
Kopiere diese Verknüpfung in die Systemsteuerung und nenne sie dort "Verwaltung"

Das sollte funktionieren.
 
Thx for welcome Robert,

habe verknüpfung von compmgmt.msc erstellt. Wie kopiere ich sie denn in die Systemsteuerung? Ich finde keinen Ordner mit der Bezeichnung,

ciao bascon.
 
Oh Mann, langsam werd ich zum Hirsch! Der MS-Blog hilft nicht, über "Startmenü\Alle Programme" kann ich "Verwaltung" aufrufen, ABER NICHT ÜBER "SYSTEMSTEUERUNG"!!!!!
Sag mir doch bitte einfach, wie ich die Verknüpfung "compmgmt.msc" in die Systemsteuerung einkopieren kann - falls du es weisst.

ciao bascon.
 
Hallo bascon:),

wenns nach dem von Robert vorgeschlagenem Inplace-Upgrade immer noch nicht geht, dann vergleiche mal in der Registry meine 2 angehängten Schlüssel, ob da irgendetwas nicht stimmt. Kannste auch versuchen, sie zu verbinden, allerdings: auf eigenes Risiko.
 

Anhänge

  • erstens.reg
    4,3 KB · Aufrufe: 941
  • zweitens.reg
    408 Bytes · Aufrufe: 680
@ Robert

Hallo Robert,
danke erstmal für deine div. Ratschläge. Ein "inplace upgrade" überschreibt meine Einstellungen, Dienste und sonst. System-Veränderungen, die ich mühselig im Laufe der Zeit auf meine Bedürfnisse eingerichtet habe (Videopostproduction etc.). Wenn die alle weg sind, ist für mich Feierabend. Kommt also nicht in Frage!

@ Marco,
vielen Dank für deine regs. Leider kann ich sie nicht vergleichen, da ich sie nicht öffnen und lesen kann, sondern nur verbinden - und dann sind meine urspr. Einträge weg.

FAZIT: ich gebs auf - versuchs mal in anderen Foren,


ciao bascon.
 
@ Marco,
vielen Dank für deine regs. Leider kann ich sie nicht vergleichen, da ich sie nicht öffnen und lesen kann, sondern nur verbinden - und dann sind meine urspr. Einträge weg.

Mit dem Editor öffnen, dann kannste es vergleichen.
 
Anzeige
Oben