Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows failed to start

slobofree

gehört zum Inventar
Hallo,liebe Gemeinde:)

Ich glaube das mein PC mich, nicht mehr ertragen kann:(
Ich hatte mal Problem mit "BOOTMGF Fehlt" und wahrscheinlich deswegen, weil ich die zweite Festplatte formatiert habe. Die hatte wahrscheinlich Boot Daten gehabt. Dann habe ich "Easy Boot" installiert und das Problem war geloest. Aber, mein "Neugier" hat mich da zu gebracht das ich dann irgendwas Falsch gemacht habe (wenn ich nur wusste was? und mein "PC-Freund" wird mir das nie verzeihen) so, das jetzt bei der Start ein Fehler: "Windows failend to start" kommt. Ich habe schon einige male Reparatur gestartet, Widerhaertsellung mit Systembild ausgefuehrt, "Bootrec" und "sfc" befehlle, es nutzt nichts!:( Mit Windows oder Reparatur Disk, startet ohne Probleme!

Liebe Gruesse

slobofree
 

Anhänge

  • Windows failend to start.jpg
    Windows failend to start.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 1.600
  • EasyBCD.PNG
    EasyBCD.PNG
    76 KB · Aufrufe: 775
Anzeige
AW: Windows failend to start

Boote nochmal mit der ReparaturCD und mach die Systemstartreparatur mehrfach!
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Geht es dann immer noch nicht - dann Eingabeaufforderung und bootrec
http://www.drwindows.de/windows-7-a...-linux-installation-mehr-hoch.html#post335997
( Titel irreführend - lesen lohnt!)
Tipparchiv - MBR unter Vista oder Windows 7 reparieren - WinTotal.de
besonders auch - nach fixmbr und fixboot das
/RebuildBcd
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Evtl hilft auch dies
Tipparchiv - Bootloader von Vista oder Windows 7 wieder loswerden oder restaurieren - WinTotal.de
UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur
Sollte Win wieder starten, würde ich mal das EasyBCD rauswerfen - damit kann man sich schön alles zerlegen - ggf nachschieben ein InPlace
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
AW: Windows failend to start

Meistens habe ich schon versucht, ausser Upgrade, und das Problem, bleibt. Nur, Upgrade es geht nicht, weil mein DVD Windows 7 64 Prof. ist aeltere als aktuelle Windows 7 64 Prof..? Habt ihr ein neueres?

Im Voraus, vielen Dank.

LG

slobofree
 
AW: Windows failend to start

Hallo, doegens:)

Wie man es installiert, ist mir schon bekannt;)

Uebrigens, habe ich mich schon angemeldet fuer DVD.

Vielen Dank

LG

slobo
 
AW: Windows failend to start

Hallo, wenn du eine CD mit einem Partition-Manager hast, mal mit dieser booten und schauen ob die System-Partition aktiv ist ! Wenn nicht aktiv setzen ! ;)

Gruß :)
Ps. dein zweites Laufwerk darf natürlich (als nicht System-Laufwerk) keine aktive Partition haben !
Ps. es ist auch wichtig, dass dein System-Laufwerk am ersten Sata angeschlossen ist !
 
AW: Windows failend to start

Hast Du die Anleitungen denn alle genau gelesen und verstanden?
Etwas davon müsste doch gehen.....
 
AW: Windows failend to start

In der letzten Monaten habe ich schon einige male versucht, aber ich hatte nicht so ein Problem. Auswendig kann ich noch nicht, aber die Materie kaenne ich schon:D
 
AW: Windows failend to start

@diogenes!
Slobo wollte ein InplaceUpgrade machen. Das ging aber nicht, weil seine Win-DVD ohne SP1 ist und auf der HDD hat er das SP1 schon installiert.

@Slobo
Du bist kein PC-Neuling. Deshalb wag ich doch noch mal den Tip mit EasyBCD, falls du mit den anderen Tips nicht weiter kommst.
In EasyBCD benutzt du die Option über von mir markierten (das war für eine andere Hilfe), also "Recreate, Repair bootfile".
Nach "Perform Action" wechselst du links in den Navigationspunkt "Add New Entry" und trägst dein Windows wieder ein (Screenshot 2). Natürlich mußt du oben nicht XP usw auswählen, sondern "Vista/Windows7"
Nach "Apply" wird dein BS eingetragen und es sollte wieder normal starten.
Du darfst nur während der ganzen Prozedur nicht Windows beenden, weil ja die Startinformationen noch nicht geschrieben sind, erst nach "Apply".
 

Anhänge

  • EasyBCD_Bootsdrive.jpg
    EasyBCD_Bootsdrive.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 490
  • EasyBCD_NeuEintrag.jpg
    EasyBCD_NeuEintrag.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 407
AW: Windows failend to start

Hallo, Ari!

Ich habe so gemacht auser beim "drive:" C: eingestellt weil es keine automatic, gibt. Jetzt kann ich nicht mehr das System AUCH mit DVD starten. es komm de r gleiche Fehler.

Ebenn habe ich das Ding repariert und mit DVD gestartet. Undd auf Drieve: steht wieder A:
Soll ich mit drive: BOOT versuchen?
 
AW: Windows failend to start

So richtig kapiere ich das nicht. Genau diese Prozedur habe ich vor einer Woche gemacht, weil ich mir mit der Windows 8-Installation die Bootsinformationen von Windows 7 zuschossen hatte. Und es ging ohne Probleme.
Übrigens, dass beim Einstellen des Drive bei Dir "automatisch" nicht verfügbar war ist zwar komisch, aber kein Beinbruch. Vorausgesetzt du kennst die Buchstabenvergabe Deiner Partitionen. Einen Buchstaben "A" gibt es bei meinen EasyBCD nicht, das wäre ja das FD-LW. Definitiv muß dort der Buchstabe deiner Windows-Partition stehen (meist C: ) so wie in deinem Screenshot vom Eröffnungsbeitrag.
 
AW: Windows failend to start

Hallo, bei der Auswahl von Vista/Win7 muss du selber dein System-Drive auswählen ! sicher C:\ :D

Gruß :)
Ps. wenn bei dir A:\ erscheint musst du auch ein FD-LW haben ? Oder im Bios ist das FD-LW nicht auf disable gesetzt ! Mal nachschauen und ändern !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows failed to start

Hallo, Ari und Hansjorg!
Mit C: und BOOT habe ich ausprobiert_Negativ! Automatisch waere es (wahrscheinlich) besser, aber ich habe es nicht. Im BIOS gibte Name: "FD-LW" nicht!
 
AW: Windows failed to start

@Slobo:
Boote Deinen PC mal mit Parted Magic und starte TestDisk.

Ich habe zwar die Menüfolge nicht auswendig in Erinnerung aber
mit Festplattenauswahl und Analyse siehst Du eine Übersicht Deiner Partitionen.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du die Partitionen notierst und hier postest.
 
AW: Windows failed to start

Hallo, bios setting für dich ! (Bild) :D auf disable setzen, wenn du kein FD-LW hast ! ;)

Gruß :)
 

Anhänge

  • ga-p55a-ud3-bios.JPG
    ga-p55a-ud3-bios.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 332
AW: Windows failed to start

Hallo SevenSpirits!
"Parted Magic" sagt das die Festplatten in Ordnung sind.
Uebrigens, Ich habe Angebot von "tomto-07" fuer Win7 zu downloaden, nur welche Nm.? und Ich benutze "winrar" fast nie, aber jetzt habe ich Problem (folgende Volumen?)die Datei zu entpacken?

Hansjorg71: Mit A: ? Ich probiere, aber verstehe ich immer noch nicht, warum?
Hallo SevenSpirits:)

Nach dem ich mit "Parted Magic" getestet habe (20 Sec.) und ich ohne Start DVD das System gestartet habe, habe ich gesehen das "Win7 wiederhergestellt" ist, das heist, es kommt kein Fehler und startet ganz normal:huepfen. Ich hoffe es das es bleibt(y)

Liebe Gruesse an alle:)




LG

slobofree
 

Anhänge

  • Win7_num.Version.PNG
    Win7_num.Version.PNG
    170 KB · Aufrufe: 233
  • rrr.PNG
    rrr.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows failed to start

Hallo, wenn dein Bios so eingestellt ist wie auf dem Bios-Bild, dann glaubt dein System, dass ein Floppy-Laufwerk vorhanden ist und stellt dir das FD-LW mit dem Laufwerksbuchstaben A:\ zur verfügung ! Dies ist aber falsch und kann bei einigen Programmen zu Fehler führen ! ;) Darum immer auf disable wenn kein Floppy-Laufwerk angeschlossen ist !

Gruß :)
Ps. hast du eine CD mit einem Partitions-Manager ? (schon mal gefragt) !
 
Anzeige
Oben