Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ist meine Konfiguration für Windows 7 64bit ausgelegt?

Borusse

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,

momentan spiele ich mit dem Gedanken, mich von Windows XP aus verschiedenen Gründen zu trennen und gänzlich auf Windows 7 umzusteigen, um genau zu sein auf die 64bit Version, damit ich meinen Arbeitsspeicher voll und ganz ausschöpfen kann. Leider habe ich bisher nur Erfahrungen mit 32bit Versionen gehabt und bin mir unsicher, ob meine aktuelle Hardware Konfiguration überhaupt für ein 64bit Betriebssystem ausgelegt ist.

Ihr habt zwar, wie ich schon gesehen habe, ein Thema, das ungefähr in die Richtung geht, allerdings weiß ich nicht, wie die Ergebnisse zu deuten sind und würde gerne meine Konfiguration von euch Experten absegnen lassen. Ein Freund von mir hat dazu geraten, ein "dxdiag" erstellen zu lassen. Dieses könnt ihr hier einsehen. Wenn dennoch Angaben fehlen sollten, lasst es mich bitte wissen, ich werde diese schnellstmöglich ergänzen.

Dankeschön.
 
Anzeige
Dann füll Doch erst mal im Benutzerkontrollzentrum unter Profil ganz unten Dein Systemprofil aus. Ohne Informationen zur Hardware kann Dir keiner sagen ob Du 64Bit fähig bist.
 
@areiland: steht eigentlich alles im hier-Link oben drin:D.
Das Board und der Prozzi ist 64Bit fähig.
Nur: 64Bit rentiert sich erst mit mehr als 4GB RAM, wahrscheinlich hast Du 4GB, oder? Davon werden jetzt 3328MB verarbeitet. Sch... auf die ca. 600MB, merken tust Du das nicht, im Gegenteil, die 32Bit-Version läuft bei 4GB RAM stabiler als bei 64Bit und auch dass Deine z.T. älteren Programme bei 32Bit eher laufen, als bei 64 Bit.
 
Trotzdem wären die Angaben zur Hardware sinnvoll.
Weil wenn er wirklich auf WIN7 64 umsteigen will, kann man eventuell auch noch entsprechende Upgrade-Optionen angeben oder von vornherein sagen lass es.
Ist ja nicht jeder so ein Bastelfreak wie wir!
mfg
csmulo
 
So ist es! Bei uns in den Foren weigere ich mich schon mal ganz offen externe Links anzuklicken weil der TE meint, er müsste Screenshots in PDF Files unterbringen und diese irgendwo auf nem Filehoster zu lagern. Dafür gibts die Möglichkeit Bilder direkt im Post unterzubringen und das Profil des Rechners im Benutzerprofil unterzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie so oft die Antwort auf folgende Frage:
Welche Triber oder Firmware setzt du ein?
Antwort: Die aktuellste!
Aktuelle von wo, usw..?
 
Dann füll Doch erst mal im Benutzerkontrollzentrum unter Profil ganz unten Dein Systemprofil aus. Ohne Informationen zur Hardware kann Dir keiner sagen ob Du 64Bit fähig bist.
Hallo areiland, habe - hoffentlich - alle relevanten Daten nachgetragen. Dankeschön für eure bisherigen Antworten. Der Arbeitsspeicher wird sicherlich in absehbarer Zeit ebenfalls erneuert beziehungsweise aufgestockt, aber zunächst möchte ich wirklich nur mein Betriebssystem ändern, peu á peu. Ich benutze eigentlich keine großartig ausgefallene Software, sprich ich bin mir was das angeht sehr sicher das diese auch unter Windows 7 laufen wird, zudem bringt die Windows 7 Professional Version wohl auch einen Windows XP Modus mit, spielen tu ich auch nur Titel, die nicht älter als zwei Jahre sind, von daher sollten die ebenfalls problemlos funktionieren. ;)
 
Windows 7 64 Bit läuft mit Sicherheit problemlos. Alle Treiber der Hersteller installieren und auf dauernde Treiberupdates verzichten. Nur dann Treiber updaten, wenn Dich Probleme dazu zwingen. Ansonsten gilt: Never touch a running system
 
Drucker oder Scanner könnten Probleme machen, wenn älter als 2007(Vista x64) oder 2009(Win7 x64). Meine Hardware von 2006 und früher war Anfang 07 x64-fähig unter Vista und damit fast automatisch auch Win7.
 
Dann auf, ran an das umstellen.
Vorher aber alle relevanten Treiber zusammensuchen und am besten auf einen USB-Stick packen.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben