Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hilfe beim Installieren von Windows 7 64bit

bootmobil

Herzlich willkommen
Hallo liebe leser,
ich bin neu hier und habe ein großes problem wo ich nicht mehr weiter weiß.


Ich hatte 2 Festplatten in meinem Computer und anfangs lief alles super, bis auf einmal eine Fehlermeldung kam, Festplattenfehler. habe da auch schon alles unternommen und die Daten sind auch gesichert. (auf dieser kaputten Festplatte ist das Betriebssystem installiert) Ich habe mich nun entschieden diese "kaputte" Festplatte zu entsorgen und Windows 7 auf der der anderen Festplatte zu installieren, die ich im Computer habe. beim versuchen den Computer hoch zu fahren kommt immer die Fehlermeldung "BOOTMGR fehlt".
ich wahr im Bios. BOOT reinfolge geändert( das der pc von der cd starten soll) und anschließend nochmal F7/F8 gedrückt um wirklich von der cd zu starten aber nichts.
BOOTMGR fehlt, sagt der pc mir wieder.


bitte um hilfe :)
die festplatte die jz im pc verbaut ist, ist leer. da ist nichts drauf
 
Anzeige
Hallo bootmobil und Willkommen im Forum,

wie du schon richtig bemerkst, so gibt es in der Regel zwei Wege um von einer DVD zu booten. Einmal im BIOS, die Bootreihenfolge zu ändern > auf First Boot Device CD/DVD.
Die Zweite ist über eine F Taste. Diese ist F12, damit kommst du dann ins Boot-Optionen-Menü und kannst vom CD/DVD Laufwerk booten, ohne etwas im BIOS zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die schnelle antwort.
also bei mir arbeitet die taste f12 nicht, stattdessen f7/f8. Aber selbst dabei kommt die fehler meldung
 
@bootmobil,

Deine Fehlermeldung passt nicht zu dem was du zum Besten gibst: Bootloader = BOOTMGR fehlt ist Bootmanager des Betriebssystems. Wenn diese Meldung erscheint, so ist die Festplatte nicht leer und/oder die BIOS Reihenfolge nicht auf CD/DVD gesetzt.

Gehe wie Folgt vor:
Beim Starten des Computers/Notebooks kommt zu aller erst der Mainboard-Post, wo unter Anderem auch die Anwahl zum Aufruf des BIOS, entweder mit Esc, F2, F10, DEL/Entf, erscheint. Betätige die Dir angezeigte Taste zum Aufruf.

Bootreihenfolge ändern: Bootreihenfolge ändern im BIOS: Booten von CD, DVD, USB, Festplatte
 
mh.. also die Festplatte auf die ich jz das neue betriebssystem installieren möchte, habe ich vorher komplett formatiert!
Wenn ich den Computer starten lasse, kommt sofort die Fehlermeldung"BOOTMGR fehlt, Neustart mit strg+altentf".
 
Kommt nicht, wenn man von CDVD booten will die Meldung: "Wenn sie von CDVD starten/booten wollen eine beliebige Taste drücken... ?" (oder so ähnlich.
 
und wie gehe ich dann vor? wenn ich im Bios bin, ändere ich ja die Reihenfolge wie der Computer startet oder? in diesem fall setze ich die Reihenfolge: 1. CD/DVD, 2. Festplatte
 
ja: save & exit setup

abe genau danach kommt wieder die fehlermeldung "BOOTMGR fehlt, neustart strg+alt+entf!
ich weiß nich woran -.-
 
Kann es sein, das dein CDVD Laufwerk defekt ist ? Kontakte prüfen - Reinigungs CD ?

Kann dein PC auch von USB Booten ?
 
Ihr müßt nicht immer gleich ins BIOS gehen, um mal von einem anderen Laufwerk zu booten. Die Änderung müßtet ihr hinterher wieder rückgängig machen. Es geht nämlich auch in einfach:
Bei neueren Boards erreicht man mit 'F11' ein Bootmenü. Dort kann der gewünschte Datenträger ausgewählt werden. Vielleicht auch andere F-Tasten probieren.
 
@ttoelle66
also die cd dreht sich auf jedenfall im laufwerk. es wir aber nicht stark laut oder sonst was. es ist eher die ganze zei ruhig.
@nokiafan
habe ich schon ausprobiert--> selbe fehle meldung :(
@HerrAbisZ
ja. ich glaube das der auch vom USB aus booten kann. ich habe aber kein betriebssystem auf einem USB-Stick
 
z.b. diese um mal zu prüfen ob da überhaupt die Festplatte erkannt wird.

Genau das habe ich mir schon bei der 2 oder 3 Antwort gedacht.
Wen der Rechner noch ein älteres Modell ist sind ev. ATA/IDE Festplatten verbaut. In diesem Fall müsste man die zweite Festplatte richtig Jumpern also von Slave auf Master umstellen.
Hier wird das genauer erklärt.
Danach gehst du ins BIOS und schaust dort ob die Festplatte richtig erkannt wurde.
Das sieht je nach BIOS ungefähr so aus: bios4.jpg
Die Festplatte sollte auf Primary Master eingestellt sein.
Unter Boot Optionen kannst du dann auch noch kontrollieren ob das CD/DVD Rom als erstes Bootmedium eingestellt ist.
Eigentlich sollte dann der PC vom CD/DVD Rom aus booten.

Gruss
casa
 
Anzeige
Oben