Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Installation Fehler: 0xc0000017

Fritschowitsch

kennt sich schon aus
Moin,

War grade dabei meinen PC neu aufzusetzten.

Windows CD rein - Bootreihenfolge ausgewählt - Festplatte formatiert bzw. gelöscht - Neue Partition erstellt

Soweit ging auch alles gut Windows hat installiert und dann kam der erste Neustart während der Installation der in diesem Fehler endet:

Datei: \Windows\system32\config\system

Status: 0xc0000017

Hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Grüße
 
Anzeige
Guten abend & herzlich willkommen im Forum. Ein Hochfahren ist wahrscheinlich nicht möglich so das du evtl. ein Bild von der Datenträgerverwaltung anfertigen & hochladen kannst. Wie kann ich die Datenträgerverwaltung in Windows 7 öffnen? bzw. http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html Mit der Windows 7 DVD hast du schon weitere Installatioen auf anderen PCs durchgeführt so das evtl. ein DVD defekt ausgeschlossen werden kann? Ansonsten könntest du hier ein aktuelles ISO anfordern: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd-403.html Vorschlag falls ein zweiter PC oder Laptop zum Brennen zur Verfügung steht hier die Boot CD ziehen & brennen: Free download Magic Partition Manager Software, partition magic alternative, free partition magic, partition magic Windows 7 and server partition software - Partition Wizard Online ; CDBurnerXP: Kostenloser ISO-Brenner - ISO, NRG, BIN, IMG, CUE: Image Datei brennen - CHIP Besteht die Möglichkeit, das du uns bitte ein paar Daten zu deiner Hardware mitteilen tust soweit das machbar ist z.B. damit: https://www.piriform.com/speccy/builds Die portable Version sollte eigentlich langen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ;)

Hochfahren ist tatsächlich möglich sobald ich den PC nach der Fehlermeldung neu starte.
Werde gleich ein Bild von der Datenträgerverwaltung hochladen.
Die DVD wurde zuletzt vor ca 6 Monaten auf dem gleichen PC benutzt.
Ging damals ohne Probleme
 
Hardware.jpgDatenträgerverwaltung.png
Hier die Datenträgerverwaltung

Daten meiner Hardware kommen auch sofort

PC war extrem vollgemüllt und kam mir immer langsamer vor.
Entschied mich deswegen für die radikale Methode da dies letztes mal ohne Probleme funktionierte

Hardware.jpg
Hier die Daten der Hardware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten abend & herzlich willkommen im Forum. Ein Hochfahren ist wahrscheinlich nicht möglich so das du evtl. ein Bild von der Datenträgerverwaltung anfertigen & hochladen kannst. Wie kann ich die Datenträgerverwaltung in Windows 7 öffnen? bzw. http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html Mit der Windows 7 DVD hast du schon weitere Installatioen auf anderen PCs durchgeführt so das evtl. ein DVD defekt ausgeschlossen werden kann? Ansonsten könntest du hier ein aktuelles ISO anfordern: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd-403.html Vorschlag falls ein zweiter PC oder Laptop zum Brennen zur Verfügung steht hier die Boot CD ziehen & brennen: Free download Magic Partition Manager Software, partition magic alternative, free partition magic, partition magic Windows 7 and server partition software - Partition Wizard Online ; CDBurnerXP: Kostenloser ISO-Brenner - ISO, NRG, BIN, IMG, CUE: Image Datei brennen - CHIP Besteht die Möglichkeit, das du uns bitte ein paar Daten zu deiner Hardware mitteilen tust soweit das machbar ist z.B. damit: https://www.piriform.com/speccy/builds Die portable Version sollte eigentlich langen.

Hab hier einen zweiten PC zu Verfügung
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die iso datei auf CD brennen und dann davon booten ?
 
Der Test endet damit dass das Update erfolgreich installiert wurde.

Bis jetzt noch denn ich muss erst schnell an einen 3ten PC aus der Familie da mein Laptop hier kein DVD-Laufwerk mit dem ich prennen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Fragen
Muss der USB stick bis auf die ISO leer sein ?
Welches Bootgerät muss ich auswählen : Windows Boot Manager oder Imation USB Flash Drive 0.00 ?
 
Hast du damals neu installiert ? oder von Vista ein upgrade gemacht?
2 Fragen
Muss der USB stick bis auf die ISO leer sein ?
Der Usb stick muss ganz leer sein.
Welches Bootgerät muss ich auswählen : Windows Boot Manager oder Imation USB Flash Drive 0.00
Imation USB Flash Drive 0.00
Die Windows.iso installierst du mit http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html auf den "Ganz leeren" USB stick
 
Ich hoffe ich hab mich vorhin nicht unklar ausgedrückt
Ich war gerade dabei Windows neu zu installieren. Dann kam die Meldung dass der PC neugestartet wird und nach dem Neustart kam eben diese Fehlermeldung


- Nein den Memtest habe ich noch nicht ausgeführt
 
Diese Fehlermeldung Datei: \Windows\system32\config\system kommt wenn C:\ noch nicht installiert ist.
 
Anzeige
Oben