Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Pc Neustart beim Spielen

Moyi

kennt sich schon aus
So meine lieben Freunde. Ich habe hier schon ein wenig gelesen und auch in anderen Foren nach meinem Problem gegoogelt oder gefragt, jedoch kam da nichts sinnvolles, und nichts was geholfen hat.
Deswegen frage ich jetzt mal hier ^^

Heyho, als erstes möchte ich mich entschuldigen, falls ich das hier ins falsche Forum gepostet habe, jedoch habe ich kein besseren Abteil gefunden :s Bitte verschieben, falls es falsch ist.


Gut mein Problem ist relativ einfach und schnell geschildert.

Mein Pc fährt sich runter und danach direkt wieder hoch, ohne Bluescreen oder Geräusche oder sonste was.
Das Problem ist grade WIEDER aufgetreten, nachdem ich mir DayZ gekauft haben und es spielen wollte. Das ganze Problem hatte ich schonmal, undzwar bei Anno 2070.
Alle anderen Spiele kann ich Problemlos spielen, WoW, Battlefield 4, League of Legends, alles funktioniert einwandfrei. Das tritt also nur bei Steam spielen auf.

Habe schon Steam und DayZ neuinstalliert. Das selbe auch bei Anno 2070.

Temperaturen sollten eig okay sein. Prozessorauslastung bei ca 60%, Grafik ca 50 Grad, und Meinbord Temps ca 30-45 Grad.

Der Pc ist noch sogut wie neu, da ich mir den erst vor 3 Monaten gekauft habe.

Intel[R) Core[TM) i5-4670K CPU @3.40 GHz
16GB Ram
Win 7
GTX GeForce 780

Die neusten Grafiktreiber und Windowstreiber sollten drauf sein.

Das Problem ist also ziemlich nervig, denn so kann man definitiv nicht spielen, da das ganze ca alle 10-15 min passiert.

So habe jetzt schon weitergesucht und dann bissel gegraben und dabei dann das hier gefunden. HIER

Habe nach diesem Fehler auch schon in eurem Forum gesucht und auch etwas gelesen und gefunden, jedoch konnte mir das nicht wirklich direkt bei mienem Problem weiterhelfen, da dort immer Sachen noch anders waren als bei mir.
Deswegen bitte ich euch jetzt um Hilfe, zu meinem konkreten Problem. Wie kann ich das beheben, dass der dauernt neustartet?

Danke <3
 
Anzeige
AW: Pc neustart beim Spielem

Das habe ich auch schon gemacht, nichts gebracht :s

Aber danke für deine Antwort :)
 
AW: Pc neustart beim Spielem

Das ist es ja, da kommt kein Bluescreen. Der Bildschirm wird einfach Schwarz und startet dann neu.
 
AW: Pc neustart beim Spielem

Willkommen, Moyi :)

Bei soviel Zocker-Software liegt der Verdacht nahe, das sich was eingeschlichen hat.
Auch wenn Dein PC noch recht "jung" ist, kann er durchaus befallen/verseucht sein.

Check Dein Maschinchen mal per Malwarebytes und HiJack this und lass uns wissen, was dies ergeben hat.

Du sagst "Treiber sollten alle drauf sein" Sollten ??? Das solltest Du schon genauer wissen. Prüfe auch das mal,bitte.
Denn auch fehlende/falsche Treiber können Abstürze oder Reboots auslösen

Downloads:

Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP

HijackThis Download - NETZWELT

HiJack-Auswertungshilfe: HijackThis Logfileauswertung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc neustart beim Spielem

Okay das mache ich mal, aber beim Malwarebytes sagt mir mein Antivir schon, dass es ein Virus ist xD

Edit : Wie soll ich euch den Hijack Logfile hier reinposten?
 
AW: Pc neustart beim Spielem

Gut also das kam beim Malwarebytes raus.

Ps. Musste vorher Antivir deaktivieren, damit ich überhaupt zugriff auf das Programm hatte.
 

Anhänge

  • MBAM-log-2014-01-30 (20-07-40).txt
    342,9 KB · Aufrufe: 289
AW: Pc neustart beim Spielem

Demnach darf ich davon überzeugt sein, dass sich die Systemabstürze einzig auf Games von Steam eingrenzen?
Mein Verdacht geht vorerst in Richtung Netzwerkfehler von Steam.

Die Ereignisprotokolle da sind so ohne Weiteres nicht auswertbar. In irgendeinem davon steht bestimmt was Genaueres. Doch bevor wir danach nun suchen, machen wir einen Abstecher dahin >>> "C:\Windows\Minidump": Alles darin in ein Zip- oder Rar-Archiv packen (7Zip, WinZip, WinRAR), hier hochladen und an einem Beitrag anhängen.
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
AW: Pc neustart beim Spielem

Okay also hier ist dann das aus dem Minidump Pfad.

Ps. Ja das passiert nur bei Spielen mit Steam. Habs aber auch bisher nur mit Anno 2070 und DayZ halt probiert..
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    45,3 KB · Aufrufe: 107
AW: Pc neustart beim Spielem

Der Fehler kann tatsächlich von der Netzwerkhardware ausgelöst werden - dafür spricht der Fehlercode 0x000000C5: DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL und die Tatsache, dass eins von den beiden Minidumps den Hardware Abstraction Layer betont, der bei Treiber- und Hardwarefehler erwartungsgemäß in Erscheinung tritt.

Der Fehlercode 0x000000124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR tritt oftmals bei unzureichender Energieversorgung und Übertaktung inkraft: Das abrupte Abschalten des Computers bekräftigt dies.
 
AW: Pc neustart beim Spielem

Also die Windowstreiber sind aufm neuesten Stand, die Grafikstreiber auch, nur die Mainboardtreiber weiß ich nicht wie ich die evtl update.

Also ich kann sagen das mein Pc nicht übertakted ist, und der von One.de gekauft ist. Ich hab da mir ein pc ausgewählt und dann nen neuen CPU Kühler reingepackt und ne größere Festplatte. Normalerweise sagt One.de doch dann einem wenn man ein besseres Netzteil braucht, oder?

Ich kann übrigens die Spiele auch im hintergrund laufen lassen, und es passiert nichts. Nur wenn ich aktiv spiele, kackts ab.

Edit : Hier wären die Treiber fürs Mainboard, soll ich einfach alle runterladen und Installieren?
 
AW: Pc neustart beim Spielem

Das Mainboard kriegen wir schon noch raus. ^^

Hiervon ein Screenshot erzeugen, wie zuvor beschrieben hochladen, aber ungepackt, und an einem Beitrag anhängen:
- http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html
- Bildschirmfotos mit Windows Vista oder Windows 7 erstellen - Teil 1: Einführung in das Snipping Tool

Für mich klingt das erstmal etwas mysteriös, weil Netzteil will ich ausschließen, wenn selbst so andere Sachen wie BF4 reibungslos laufen sollen, wo doch weitaus mehr gefragt ist, als von so 'nem popligen Rollenspiel. Hinzukommend, dass einzig Games von Steam betroffen sein sollen. Es muss also damit zu tun haben.

Konzentrieren wir uns erstmal darauf, dass wir das BIOS und den Chipsatztreiber auf Vordermann bringen. ^^
 
AW: Pc neustart beim Spielem

Okay hier hast du das gewünschte Bild :)

ps. Möchte mich auch mal zwischendurch bedanken bei dir/euch, dass ihr mir so tatkräftig helft :p
 

Anhänge

  • gdfgd.png
    gdfgd.png
    81,1 KB · Aufrufe: 259
An sich rate ich dazu, alles davon zu installieren, denn das meiste davon ist wichtig.

Also alles einfach laden und Installieren?

Okay dann lade ich mal das alles da runter und melde mich dann wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pc neustart beim Spielem

Jep. Herunterladen, ausführen, PC neustarten, Game starten und auf das langersehnte Wunder hoffen - jubeln, oder fluchen. ^^

ps: PC ganz lassen. ^^


Kommst Du mit dem BIOS-Update zurecht?
 
AW: Pc neustart beim Spielem

Habs noch nicht probiert, erstmal die anderen Treiber installieren.

Jedoch steht da beim : Intel Rapid Start Technology Driver, dass mein PC die Vorderungen nicht erfüllt.
und beim Intel Smart Connect Technology Driver steht, dass mein Pc i.wie die Daten nicht hat und die im Bios nicht vorhanden sind ^^

Soll ichs damit nochmal testen? nachdem ich das BIOS dann hoffentlich geschafft hab zu updaten? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc neustart beim Spielem

Also soll ich das nun nach dieser Anleitung machen aus dem Handbuch? oder nach dem Link den du grade geschickt hast?
 
Anzeige
Oben