Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler 0xc000000f - Daten verschwunden und Windows reparieren?

JustCorvus

Herzlich willkommen
"Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist evtl eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein und starten sie den Computer neu
2.Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "weiter".
3. Klicken Sie auf Computer reparieren
Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.
Status: 0xc000000f
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich."

Dieser Fehlertext wird mir bei jedem Start von Windows angezeigt. Zustande kam es nach dem Runterladen von Mass Effect 3 über Origin. Ich habe mich bereits bei Google nach Lösungen erkundigt und nur von Menüs gehört, zu denen ich über F8 und Shift F10 nicht hingelange.
Den Windows Datenträger habe ich bereits eingelegt und über F2 von der CD booten lassen, doch der Installationsvorgang kann nicht gestartet werden und wird "Nach dem Neustart des Setups" forgesetzt. Geht natürlich nicht.

Meine Frage: Wie kann ich meinen Rechner wieder zum Laufen bringen (Windows 7 HP 64bit) und sind meine Daten noch zu retten?

Viele Grüße und danke im Voraus !
 
Anzeige
Hallo und Willkommen JustCorvus!

Kommst du ins BIOS ? Wird die Festplatte dort angezeigt ?

Normalerweise, wenn du gleich nach dem Einschalten F8 mehrmals drückst solltest du in den abgesicherten Modus kommen können.
 
Ouh sorry, Frage übersehen. Ja, ich komme ins BIOS (Asrock uefi setup utility - Ist soweit ich weiß unterschiedlich). Unter welchem Punkt sollte die Festplatte angezeigt werden?
 
Unter "Main" oder "Advanced" - das hängt von der Hardware ab.

Von welcher "Reden" wird denn hier ?
 
Die CD ist gebrannt und im Laufwerk, befinde mich im Menü. Wie genau werden dann die Daten gerettet? Will jetzt nicht aus Versehen irgendn Scheiß bauen. Externe Festplatte 1TB ist vorhanden
 
Kleiner Rat für die Zukunft
C:\Windows und Programme
D:\Daten zu Programmen

So braucht man im Falle einer Windows Neuinstallation nur Windows und Pergramme neuinstallieren, die Daten bleiben erhalten.
 
Windows ist auf einer separaten Festplatte installiert, ist nur schonmal vorgekommen dass dennoch alle vier gelöscht wurden
 
HDD`s löschen sich nicht von alleine.
Wenn du keinen Zugriff auf 4 Festplatten auf einmal hast ist das ein andres Problem:
Am schnellsten geht das IMHO mit DBAN: Darik's Boot and Nuke - Download - CHIP
2-3 Bootdisks / USB Stick davon erstellen und in 1 1/2 bis 2 h löschen alle 4 fröhlich vor sich hin.
 
Anzeige
Oben