Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Home Premium 64 bit will neuen Produkt Key

grossvater07

Herzlich willkommen
Habe vor mehreren Wochen Win 7 neu auf Laptop instaliert.Seit 2 Tagen kommt die Meldung dass der eingegebene
Schlüssel nicht mehr gültig ist.
Vielleicht weiss jemand Rat.
grossvater07
 
Anzeige
Das Problem hatte ich vor kurzem auch, etwa eine Woche nachdem ich mir Windows neu installiert und alles schön eingerichtet hatte. Dachte schon ich müsste jetzt alles nochmal neu installieren. War glücklicherweise nicht so.
Ich habe zunächst vergeblich versucht, die Aktivierung per Telefon vorzunehmen, weil diese Hotline von Microsoft nicht aus dem Mobilfunknetz funktioniert und ich kein Festnetz-Telefon habe... Ganz großes Kino... (Danke an dieser Stelle an Microsoft! Dass die kostenlose 0800 Nummer für Mobilfunk gesperrt war, konnte ich ja noch verstehen, aber auch die alternative 069 Ortstarif-Nummer hat die gleiche Ansage gebracht... Was für ein Irrsinn).
Danach habe ich es noch 2mal versucht, das Ganze online zu aktivieren und beim zweiten Mal ging es auf einmal.
Vielleicht auch einfach noch ein paar mal versuchen. Ansonsten wie gesagt mal telefonisch dein Glück auf die Probe stellen.

Viel Erfolg!
 
Möchte ich auch gerne wissen,daniel85!!!
118236d1418204285-probleme-mit-windows-xp-smilie_xmas_020.gif
image.php
!!
 
telefonische Altivierung und Mobilfunk ... also entweder mit unterdrückter Rufnummer versuchen oder so

wenn ihr euch durch den Aktivierungsprozess klickt - dann landet ihr doch irgendwann auf dieser weißen Seite, wo unten dieser ellenlange Zahlencode steht, den man per tippen in das Telefon an MS übermittelt um dann den Anweisungen zu folgen und das von der Tante angesagte einzutippen ....

mit Handy geht ja nun nicht

also - die ellenlange Nummer vom Bildschirm RICHTIG abschreiben
Rechner so stehen lassen - Energiesparmodus aus fallss ihr länger unterwegs seid
zum Nachbarn oder zu sonstwem laufen der nen Festnetz hat
anrufen
abgeschriebene Nummer eintippen
Angesagte Werte aufschreiben
zum Rechner laufen
eintippen
fertig

iss zwar nicht toll aber funktionierte bei mir schon 2 mal wenn kein Festnetz vorhanden war - auch wenn man morgens ins Büro geht und die Aktivierung am Abend beendet

gruß
 
Wie geht das ?

wenn

Hallo Ponderosa und Shiran,

ich habe lange nicht mehr hier reingeschaut, möchte aber dennoch die Gelegenheit nutzen, euch eure Fragen nach meiner Internet-Aktivierung ohne Festnetzanschluss zu beantworten.

Mein Internetanbieter NetCologne bietet tatsächlich Internet-Flatrates komplett ohne Telefonanschluss an :). Da meine Freundin und ich beide eine Allnet-Flat auf dem Handy haben, brauchen wir kein Festnetz, außer eben in dieser oben geschilderten Microsoft-Ausnahmesituation...

Des Weiteren gibt es ja durchaus auch Kunden, die mit LTE Surfsticks unterwegs sind und daher auch kein Festnetz brauchen ;).
 
Danke für den Tipp! Dann werde ich es beim nächsten Mal über Skype probieren mit der Aktivierung, wenn das Problem wieder auftritt...
 
Anzeige
Oben