Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Blackscreen nach Pc start, Maus trotzdem sichtbar und bewegbar

Destify

Erster Beitrag
Hallo Community und Computer-Profis,

wie im Titel schon steht hab ich ein Problem mit dem Starten meines Pc.
Und zwar spielte ich vor kurzem ein ganz gewöhnliches Computerspiel (Anno 1404) und auf einmal stürzte mein PC ab Nunja er ging nicht vollkommen aus nur meine Bildschirme wurden schwarz und es wurde mir logischerweise nichts mehr angezeigt. Also habe ich den PC mithilfe der Taste am PC ausgeschaltet. Beim nächsten starten des Pc hing ich dann einige Zeit in der Systemstartreperatur(oder wie das hieß) fest. Dieser Vorgang wurde aber dann abgebrochen nach den der PC wieder ausgeschaltet wurde(falschen Stecker gezogen^^). Auf jeden Fall bekomme ich nun immer wenn ich ihn starte die Option ob ich ihn im gesicherten Modus starten möchte oder normal starten möchte aber egal was ich davon auswähle ich komme immer bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mich eigentlich einloggen müsste nur das ich nun diesen Blackscreen mit meiner Maus habe.

Dieses Problem scheint bekannt zu sein und ich denke die effektivste Lösung wäre einfach das Betriebssystem neu zu installieren.
Ich kenne mich so gut wie gar nicht mit Computern aus also verwendet bitte keine all zu komplizierten Begriffe bei den Lösungsmöglichkeiten.

Nun zu meiner Frage: Wie löse ich das Problem? und wenn ich es nicht richtig gelöst bekomme wie installiere ich das Betriebssystem neu bzw. resete meinen PC auf Werkseinstellungen ohne mich anmelden zu können?
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unserem Forum, Destify :)

Du kannst zu erst einmal versuchen ob es mit einer Start-Reparatur klappt
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Wenn das nicht geht kannst du mit der selben Konsole auch einen alten Wiederherstellungspunkt findet.

Und wenn das auch alles nicht klappt
Hier ist unsere hilfe zur Neuinstallation
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
 
Anzeige
Oben