Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Partition C ist voll

happywin

kennt sich schon aus
Hallo miteinander :),
bin mal wieder mit meiner "kleinen" Weisheit völlig am Ende.
Meine Tochter nutzt ein Laptop mit Windows 7, das sie dringend fürs Studium benötigt.

Nun zum Problem.
Die Partition C ist 71 GB groß und bis auf 3 GB prall gefüllt. Es geht fast gar nichts mehr.
Mein Versuch in der Datenträgerverwaltung aus D 40 GB frei zu schaufeln und damit C zu vergrößern brachte mir die Partition G ein. Das "schlimme" dabei ist, daß alle meine Partitionen, außer die Wiederherstellungspartition, automatisch als einfaches Volume gesetzt wurden und ich nichts mehr verändern kann.

Wie kann ich nun mit bordeigenen Mitteln und ohne Datenverlust C vergrößern.

Habe eine Screenshot der Datenträgerverwaltung beigelegt.

Bitte dringend um Hilfe.

Freundliche Grüße
Wolfgang
 

Anhänge

  • User_Bild_1.jpg
    User_Bild_1.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo HerrAbisZ,

danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich mit EaseUs oder Partition Manager 2014 Free Edition keinen Erfolg. Kann bei google über Aeomi leider nichts finden. Vielleicht liegt es daran, das alles einfache Volume sind. Aber auch das kann ich nicht ändern. Datenträger ist bereinigt. Brachte keinen Erfolg.

Hab noch mal einen Screenshot von Paragon beigelegt.

Brauche immer noch Hilfe.

Freundlicher Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • User_Bild_2.jpg
    User_Bild_2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rentier Rudolf,

danke für den Hinweis.

Habe das Programm installiert. Leider ohne Erfolg. Es wird mir nur ein Laufwerk angezeigt und das ist nicht änderbar, da es ein dynamisches Laufwerk ist.

Screenshot ist beigelegt.

Habe auch schon GParted live ausprobiert. Auch kein positives Ergebnis.

Freundlicher Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • User_Bild_3.jpg
    User_Bild_3.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mal eine Suchmaschine und gib als Suchbegriff ein
dynamisches Laufwerk umwandeln

oder noch besser: Nach Sicherung des jetzigen Zustandes lass das mal von jemandem beheben, der sich mit sowas auskennt............( nicht bös gemeint!)
 
Hallo happywin! :)
ot:
Bitte Screenshots nicht in DOC verpacken, sondern direkt als Anhang hoch laden. Deine Bilder 2 und 3 wurden durch das Einfügen in DOC sehr unscharf. Außerdem wollen sich viele Helfer nicht eine DOC auf den PC holen, um sich ein Bild an zu sehen.
 
Hallo happywin,

du hast es irgendwie geschafft die HDD in einen dynamischen Datenträger zu verwandeln! Damit kommt nach meinem Wissen kein Programm zurecht!

Hier ist ein Tip zum umwandeln in Basisdatenträger: Dynamischer Datenträger wieder in Basisdatenträger konvertieren » WinTotal.de.
Dies würde ich nur mit einem Komplettbackup der Platte machen!!!

Danach kann man mit den anderen Partionsmanagern ein verschieben von D und ein vergrößern von C. erledigen! Aber wirklich nur mit einem Backup!

Bis dann!
 
Um einen Dynamischen Datenträger in einen Basisdatenträger umzuwandeln,brauchst
man wenigsten 8MB nicht zugewiesenen Speicherplatz.Du kannst auch eine zweite
unpartitionierte HDD mit reinhängen,das würde auch gehen.
Vorher aber sämtliche Daten Sichern,da diese verlorengehen.
 
Hallo und vielen Dank an alle Helfer.

Mußte den Laptop wieder an die Tochter zurück geben, da sie damit fürs Studium arbeiten muß. Dies geht ja noch bedingt, da sie zur Zeit nur mit Word und Outlook arbeitet.
Werde demnächst wieder die Arbeit aufnehmen und melde mich dann wieder.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich direkt einen Anhang hochladen kann.

Erstmal nochmal vielen Dank.

LG
Wolfgang
 
Ja das geht! Antworten_2014.12.08_001_.pngGehe im Antworten_Fenster mit der Maus einmal über alle Zeichen und nach "Erweitert" ! Dort geht es mit den Anhängen usw.!!

Mein Versuch in der Datenträgerverwaltung aus D 40 GB frei zu schaufeln und damit C zu vergrößern brachte mir die Partition G ein.
G kommt dadurch zustande das Du am ENDE von D die Partition verkleinert hast!
Du mußt das am Anfang von D machen und dann kannst Du C vergrößern!
Die Bereiche müssen immer nebeneinander liegen!! C_> < D_ > <E.....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo happywin!
...Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich direkt einen Anhang hochladen kann.
....
Klicke in meiner Signatur auf den rechten blauen Link. Das führt dich zu unserem Tutorial. Das ist zwar für Fotos und Screenshots geschrieben, geht aber im Prinzip für Dateianhänge auch.
 
Anzeige
Oben