Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Fehlermeldung 80072F8F bei Update

pitipat

IT Laierin
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, es gibt jemanden, der das o.g. Problem in den Griff bekommen hat und mir den Kniff verrät.
Nach einer Wiederherstellung auf früheren Zeitpunkt ist dieser Code aufgetaucht.
Habe x verschiedene Lösungsansätze, wie manuelle Zeitumstellung und Hilfe der MS Community schon versucht...nix hilft.
Da auch die automatische Installierung von updates nicht funtioniert und ich fürchten muß, wichtige Sicherheitsupdates zu verpassen, bin ich für schnelle Hilfetipps dankbar !
LG
pitipat

:huld
 
Anzeige
AW: Bitte Hilfe !! Dämlicher Fehlermeldung 80072F8F bei update :wand

Hallo Henry,
vielen Dank für Deine Tipps und links, von denen ich den wintotal schon versucht habe und dort die u.s. Meldung erhalten..und die einzigen Worte, die ich verstehe sind: Das angegeben Modul wurde nicht gefunden..
Was bedeutet diese Meldung und wie komme ich an das Modul?
Danke im voraus für Deine Antwort.
LG
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 177
AW: Bitte Hilfe !! Dämlicher Fehlermeldung 80072F8F bei update :wand

Hallo, öffne mal die Eingabeaufforderung als Administrator

Start >Suchen >CMD eingeben > Enter >dann den oberen Eintrag mit rechtsklick als Administrator öffnen,

dort sfc /scannow eingeben und Enter

Wenn Feher gefunden werden , Neustart durchführen und noch mal die Prozedur durchführen, bis alle Fehler behoben wurden

Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren.
 
...außerdem kann ich folgenden Tipp nicht ausführen: autotuninglevel=disabled, da ich nicht als Admin ausführen kann, obwohl ich als Admin angemeldet bin :(
Du siehst, ich hab hier ne Riesenbaustelle..
 
...und Du errätst meine Gedanken..führe den scan momnentan aus..:eek:

Edit:
so..der Ressourcenschutz hat keine Integreitätsverletzungen gefunden..und trotzdem kann ich manuell nich updaten..:cry:
Was nun ??
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann ist da schon mal alles ok , welchen Virenschutz hast Du installiert ? den bitte mal abschalten und noch mal das Update anstossen
 
Hallo Henry,
danke auch für diesen Tipp..hab s probiert ..trotzdem gleiche Fehlermeldung...
:eek: ...ich hau bald mit m Hammer drauf :bekloppt:nuts2

Kennst noch n Trick?
Danke und lg
Petra
 
Hallo Henry,
danke für den link...habe mehrere fixIt s probiert..dennoch immer die gleiche Fehlermeldung!
Kann ich evtl von Eurer website updates downloaden ? und wenn ja, welche ?
LG
Petra
 
Anzeige
Oben