Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Programme nach Installation und Neustart nicht mehr sichtbar

Pacifico

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

Das Problem hatte ich jetzt schon mit ein paar Programmen, wie Synthesizer, einem Zipper und jetzt Razer Cortex

Ich installierte die Programme und lies die vom Installationsprogramm auch starten, lief auch ganz normal
... aber ansonsten waren sie nirgendwo sichtbar. Weder im Startmenue, noch unter Program Files, Program Files (x86)

Das heißt nach Schließen des Programm ist es nicht mehr startbar, da nirgendwo zu finden, ... als hätte ich es nie installiert.

Aktuell habe ich das Problem mit dem doch recht bekannten Razer Cortex.
Das schalte mir nicht wichtige Systemdienste aus um mehr Rechenleistung für wichtige Programme zu haben und spart mir erstmals den Kauf eines neuen Rechners mit mehr Leistung.

Wer hat eine Idee
Gruß Pacifico
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Für mich liest sich das, als ob einige Systemdateien beschädigt sein könnten. Starte bitte die Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator und führe mehrmals hintereinander den Befehl:
sfc /scannow
aus. Das könnte helfen.
 
Salute

hab's sfc/ scannow 3 mal laufen lassen ... war aber für die Katz.
Hat nix geholfen.
Ich habe kurz mal ins Log file reingeschaut. Ist ziemlich groß.
Es gibt wohl jede Menge fehlende Verbindungen die nicht repariert werden konnten.

Gibt es stärkeres Gerät mit dem ich mal ran sollte?
Also bevor ich jetzt an eine aufwändige Neuinstallation gehe. So wie es jetzt ist, ist es zumindest kein Zustand.

Auch beim Drucken kann ich nur aus Wordpad, NotPad drucken.
Open Office, Word, Adobes PDF Teil. Darüber kann ich nichts drucken.
Das Problem mit dem Drucken hat meine Frau auf ihrem Netbook übrigens auch seid einem Jahr.
 
Guten Morgen @Pacifico! :)
In die Datei CBS.Log tragen mehrere Windows-Tools ihre Scanergebnisse ein. Man muss die Einträge von SFC herausfiltern. Öffne eine Eingabeaufforderung mit "Als Administrator ausführen" und gib folgenden Code ein
findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log > c:\Sfcdetails.txt
Am Besten kopierst du den Code, denn es kommt auf jedes Leerzeichen an.
Den SFCdetails.txt lädst du bitte in deiner nächsten Antwort als Dateianhang hoch. Wir werden dehen, ob man da etwas herauslesen kann.
....
Aktuell habe ich das Problem mit dem doch recht bekannten Razer Cortex.
Das schalte mir nicht wichtige Systemdienste aus um mehr Rechenleistung für wichtige Programme zu haben und spart mir erstmals den Kauf eines neuen Rechners mit mehr Leistung.
Und du meinst, es ist richtig, einem Fremdtool die Entscheidung zu überlassen, welche Dienste wichtig sind und welche nicht?
Leider ist es meist so, dass solche Tools auch Dienste deaktivieren, die noch benötigt werden. Meist kommt dann erst die Quittung Tage später, wenn plötzlich Windows ein unvorhersehbares Verhalten zeigt.
Im ungünstigsten Fall hilft dann nur noch eine Neuinstallation.
Kein MS-Eigener Dienst ist unwichtig, denn Windows lädt nur die eigenen Dienste, die benötigt werden. Und Fremddienste deaktiviert man, indem man das zugehörige Programm deinstalliert.
Lasse dir diese letzten zwei Absätze mal durch den Kopf gehen.
 
Guten Morgen Moderator

Im Anhang die Datei Sfcdetails

Habe mal reingeschaut. Es sind nur eine Handvoll "Cannot repair ..." zeilen.
Offensichtlich habe ich den SFC Scan mehr wie 3 mal gestartet.:eek:

Vielleicht fällt dir auf die Schnelle noch was dazu ein?
Ich bin jetzt noch ca. 90 min auf bevor ich schlafen gehe.

Mit dem Razer Cortex kann ich alle nicht dringend benötigten Systemdienste temporär ausschalten.
Meine Frau nutzt es wenn sie mit ihren Netbook skypen will, ohne kann sie das nicht mehr.
Ist sie fertig tippt sie auf ein Restore Button und all temporär abgeschalteten Dienste werden wieder gestartet.

Läuft soweit ganz gut und kostet nichts. Eigentlich wurde es für die Spielefreaks gemacht.
Also damit die das Spiel spielen können, wenn es im Normalzustand auf ihrem Rechner nicht mehr gut laufen würde.
Ich befürchte aber da steckt weniger Alturismus dahinter sondern der schlichte Gedanke, dass die das Spiel ja auch bloß kaufen. :ROFLMAO:

Wäre super wenn du aus der Datei was herauslesen kannst (y)

Generell noch:
Das Problem, das ich installierte Programme nicht sehe habe ich auch bei ein paar anderen Programmen.
Razor Cortex war jetzt nur der Punkt wo ich Aua gesagt habe.

Gruss vom Pazifik
 

Anhänge

  • Sfcdetails.txt
    141,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal nach dem "Cannot repair member file [l:24{12}]"utc.app.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.1.7601.18869" Gesucht und dieses gefunden : http://www.sysnative.com/forums/redirect-to/?redirect=https://support.microsoft.com/en-us/kb/3022345
und : http://answers.microsoft.com/en-us/...s/ee6ce9bd-6fe2-4be6-8253-4cf2a8039e6d?auth=1

utc.PNG

Edit
Irgendwie lese ich in vielen Foren etwas über das KB3022345 hast du das Installiert falls ja Deinstalliere es, Neustart nicht vergessen und dann Installiere es neu, auch hier dann den Neustart machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles nix genutzt.
Habe es wie beschrieben durchgezogen :matrose und habe auch gleich noch reihenweise Programme runter geschmissen, wie Visual Studio, ne Reihe Webserver, wie ClassFish, JBoss, Tomcat usw. ,
auch Prgramme die neben ihrer eigentlichen Aufgabe immer irgendwas im Hintergrund rumzuschnüffeln haben.

Witzig noch, ich habe mir vorgestern Blender (das 3 D Tool) installiert und zwar ins Verzeichnis C:\Blender.
Ging auch alles wunderbar, und Blender startete nach der Installation einwandfrei.
Dann darf ich aber nicht mehr schließen, denn dann ist alles weg.

Sobald ich in das Verzeichnis C:\Blender gehe, sehe ich nichts mehr ... wie als wäre es nie dagewesen ... alles leer ... :weg
Installiere ich dann aber noch mal darüber, sehe ich bei der Auswahl des Installationsverzeichnisses C:\Blender die darunter liegenden Verzeichnisse und Programme von Blender welche ich mit dem normalen Explorer nicht mehr sehe. :wand

Hat jemand noch eine Idee. :guckstdu

Sollte ich in der Phase sagen.
Windows 10 darüber installieren?
 
Da war wohl auch mal so etwas wie Tune up Utilitis aktiv - soll heißen , das System ist so verschlimmbessert , das du um eine saubere Neuinstallation nicht herum kommen wirst . Und in Zukunft Hände weg von irgendwelchen Systemverbesserungs- oder Beschleunigungsprogrammen ! Du siehst ja , was die für Schaden anrichten ;)

Gruß Micha !
 
Da war wohl auch mal so etwas wie Tune up Utilitis aktiv - soll heißen , das System ist so verschlimmbessert

Was ein richtiger Entwickler ist hat unbedingt auch Attribute eines Junkies.
Das Zeug muss rein gepfiffen werden. Es sei denn, es wird ausdrücklich auf großflächigen Plakaten (Chip und CT reichen auch) gewarnt. Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen.
Das ist alternativlos :angel wie unsere Kanzlerin zu sagen pflegt.

das du um eine saubere Neuinstallation nicht herum kommen wirst.

Wenn schon, dann denke ich an Windows 10 darüber spielen. Haben wir da schon was im Forum zu?

Und in Zukunft Hände weg von irgendwelchen Systemverbesserungs- oder Beschleunigungsprogrammen ! Du siehst ja , was die für Schaden anrichten ;)
Früher hieß das "Never change a running System" besser "never change anything"
So richtig weiter brachte das uns auch nicht.
Nun ja, den Fehler kann ich mir sonst wo oder wie geholt haben. Man darf auch nicht immer alles auf die Ausländer (Tune Up ist ein solcher?) schieben. :ROFLMAO: Ist unethisch :ROFLMAO:

Den Blender habe ich noch installiert bekommen. Ich habe es ohne das Chip Installationsprogramm gemacht.
Den Zip runter geladen und einfach entpackt. Jetzt glotzt mich jedesmal der kleine hässliche Wurm beim Start an. :roll Übel, kaum zu ertragen! Aber meiner Frau zuliebe muss ich da durch. Die braucht was kleines für ihr Video.

Wie auch immer, was ein eine richtige Freeware ist schnurrt entpackt schon los. Viele Webserver tun es auf diesem Weg.

Gruss vom Pazifik
 

Anhänge

  • VistaUACMaker 1.jpg
    VistaUACMaker 1.jpg
    104 KB · Aufrufe: 121
  • VistaUACMaker 2.jpg
    VistaUACMaker 2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 103
Anzeige
Oben