Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Aufsetzen + Fragestellung nach dem Aufsetzen

Guten Tag, mein Name lautet Marvin und ich grüße euch alle - vorallem die, die mir bei meinem Problem helfen werden!

Ich würde mich nicht als gerade "schlechten PC-USer" bezeichnen ich kenne mich durch aus ein wenig aus, aber einfach zu wenig.


Was ich von euch gerne möchte ist eine kleine Hilfestellung was man nach dem Aufsetzen als erstes macht, ich möchte aber ungern irgendwelche Links mit Guides weil 80% davon sind nur unnötig mit Wörtern bestückt die einfach nicht rein passen zum Thema.

Vielleicht klingt das ein wenig übergegriffen aber ich suche einfach Leute die sich auskennen^^


Ich habe mal alles was ich gefunden habe aufgelistet.

Intel(R)_Core(TM)_i5-3570K_CPU_@_3.40GHz
Kingsten 4x4GB
NVIDIA Geforce GTX 970 (MSI version)
SAMSUNG_SSD_850_PRO_128GB ( die ist unter Laufwerke anzeigbar, im Gerätemanager wie kann das erkennen)
und noch ne 1TB normale auch insert Festplatte
Gigabyte(motherboard)


Mit freundlichen Grüßen.
Maxpowerzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Was man als Erstes macht, bzw. machen sollte?

IMHO die Datenschutzeinstellungen akribisch kontrollieren und so sicher wie möglich einstellen. Ein Restrisiko bleibt bei MS natürlich immer.
 
Hallo @MaxPowers! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Das Erste fängt bereits vor der Neuinstallation an, denn du solltest, bevor du beginnst, deine ganzen Daten sichern und auf der Hardware-Herstellerseite die neuesten Treiber herunter laden und sichern.
Nach der Neuinstallation solltest du als erstes die Chipsatztreiber, dann die Grafiktreiber und die USB-Treiber installieren. Dann den Rest der Treiber.
Dann konfigurierst du die Sicherheitssoftware, stellst die Internetverbindung her und lädst die ganzen Updates für Windows.
 
@Ari45

Kann man beim Anschließen einer SSD-Platte irgendwas falsch machen, oder ist das normal dass die unter Gerätemanager aufgelistet wird ?

Mein PC ist sauber, lade mir keine Viren runter etc. benutze Kasperspy Internet security, habe gute Sicherheitseinstellungen und alle kleinen DInge die ich downloade überprüfe ich auf Virustotal.com

Nun zu meiner Frage, wenn Ich windows auf meine schnelle Festplatte drauf spiele, und meine Spiele auf die langsame können dadurch leichte bzw. kleine Standbilder im Spiel entstehen ?
 
Nein, eigentlich kann man nichts falsch machen. Sowohl der Stecker vom Datenkabel, als auch der Stromstecker können weder vertauscht noch verdreht werden. Die passen nur in einen Anschluss und in eine Richtung.
Allerdings, wenn die SSD dann dein Haupt-Betriebssystem aufnehmen soll, ist es am günstigsten, das Datenkabel am 1. SATA-Port an zu schließen. Die Zählung beginnt bei 0, also SATA0 (oder SATA-0). Das macht man, weil dieser Port vom BIOS beim Start als erstes abgefragt wird.
Deine letzte Frage kann erst beantwortet werden, wenn die Hardwarekomponenten bekannt sind. Aber da bin ich nicht der richtige Partner, weil ich nicht spiele.
 
Anzeige
Oben