Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Google: Fehler: Server nicht gefunden

mbarnick

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

ich gehe wie gewohnt auf google.de und gebe dort einen Suchbegriff ein.
Es erscheint wie normal eine Liste.
Wenn ich aber auf einen Eintrag (JEDEN EINTRAG) klicke, werde ich nicht auf die entsprechende Webseite geleitet, sondern es erscheint die Meldung:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter pagead.google.de konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt Example Domain
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Ich kann jede andere Seite per Hand aufrufen. Yahoo und Bing funktionieren auch, nur Google funktioniert nicht mehr.
Habe schon den adwcleaner drüber laufen lassen und in der hosts-Datei ist auch kein Fehler. Nur Remarks '#'.
Cache und Cookies habe ich auch schon gelöscht.

Da es in Chrome funktioniert, scheint es nur ein Firefox-Problem zu sein.

Ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.

Windows 7
Firefox

Addons:
- better privacy
- color zilla
- facebook toolbar button
- firebug
- flashgot
- noscript
- webdeveloper

habe diese Plugins aber schon seit jahren drin.

Update 15.09.: Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Browser-Hijacker handelt.
Nur, wie entfernen ohne sich neue Maleware einzufangen?


Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
ich will mal kurz erzählen wie es weiter ging:

merkwürdigerweise hat nur die Suchmaschine Google was über den Pagead gefunden.
Yahoo und bing schweigen sich darüber aus.
Dadurch kam ich auf eine mexikanische !!! Seite wo der YAC - Yet another cleaner - angeboten wurde - mit einem Deutsch, dass wohl von Google-translate stammt.
Ich war zwar misstrauisch, habe mich dann aber doch getraut das Ding zu installieren.
Es hat dann mindestens 1 Stunde meinen PC untersucht und tatsächlich einige Dinge gefunden, die weder der tolle Adwcleaner noch mein ESED NOD32 aufgespürt haben.

Als Notfalllösung hätte ich mir sonst halt dann doch wieder den Kasperski gegönnt. Glaube, dass der das auch gefundne hätte.
Der YAC hat zwar meinen Firefox zurück gesetzt, ich habe aber in weißer Voraussicht vorher die Tabs gesichert.
Ich hätte auch noch eine Sicherung meiner Browser-Einstellungen gehabt, wenn das nicht geklappt hätte, aber wer weiß schon wo der Übeltäter genau im System sitzt?

Infiziert waren auch noch leo.org und ich hatte so eine duckdoo - Suchmaschine, von der ich aber irrtümlich angenommen hatte, die sei in Ordnung. Die hatte ich aber schon länger im System, ohne das mir ein Verdacht gekommen wäre.
Nach dem Säubern sind plötzlcih alle Update-Fenster, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe (better privace, flashgot, ...) wieder aufgesprungen.
Scheint soweit wieder ok zu sein.

Ich hatte ja vorher den IObit, der auch recht gut war, den ich aber wieder gelöscht habe, weil der bei mir im Browser immer BlueScreens verursacht hat. Recht oft sogar.

Der YAC ist leider nur einen Tag als Testversion lauffähig und will danach 29 Euronen oder Dollar? haben.
Leider hat der YAC keinen besonders guten Ruf und ich bezweifle aber ob die Alternative CCleaner solche Malware findet.

Ach ja ... anschließend habe ich noch die prefs.js gelöscht und mit einer cleanen Sicherung überschrieben. In diese Datei schreiben sämtliche Trojaner, Maleware, Böslinge ihr Zeug rein und die war schon wieder von 4 auf 89 KB angewachsen. Lauter Bös-Zeug drin.
 
Nein.
Eben nicht.
Der AdwCleaner, den ich sonst sehr gerne nutze, hat das Problem überhaupt nicht erkannt noch beseitigt.
Nur der YAC hat alles sauber entfernt.
 
Vl hätte dir auch Malwarebytes weitergeholfen. Verwende es mit ADWCleaner zusammen, lösen alle Probleme mis jetzt (Ausser eine immer aufploppende Firefoxseite, da hab ich FF komplett deinstalliert und überall rausgelöscht)
 
Hi,

ich hatte diesen Fehler ebenfalls, aber nur in FireFox. Ursache war ein Addon namens "Download Protect", was ich dann entfernt habe - es scheint ein Trojaner o.ä. zu sein, Google zeigt dazu diverse Treffer und Lösungen an. Ich hoffe, dass ich damit noch jemandem geholfen habe, diesen nervigen Fehler zu beheben :)
 
vielen Dank. Das habe ich vorgestern auch gottseidank herausgefunden als ich dieses "Plugin" im Firefox dekativiert habe.
Dummerweise kann man ja Google dann nicht mehr benutzten und Yahoo zeigt keine Treffer an.
Den YAC brauchts also doch nicht.

Merkwürdig ist aber dass weder malewarebytes, noch adwcleaner noch ccleander da was finden und korrigieren. Vermutlich weil es eben als Plugin registriert ist.
 
Je nach Ausführung ist DP eine ziemlich harte Nuss:
Camp Firefox ? Thema anzeigen - Download-Protect 2.2.0 nicht zu entfernen

Zu YAC fällt mir nur dieses ein:
https://blog.malwarebytes.org/fraud-scam/2015/03/yet-another-cleaner-yet-another-stealer/
Inzwischen ist da was anderes drin statt Malwarebytes, hat dennoch einen herben Nachgeschmack.

Cleaner ist kein Adware-Sucher, im schlechtesten Fall wird dadurch das Ergebnis eher verfälscht oder das System nachhaltig geschädigt.

MBAM, AdwCleaner oder JRT
https://www.malwarebytes.org/products/
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
Junkware Removal Tool Download

Anschliessend das Firefox Profil zurücksetzen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-restaurieren-einstellungen-und-addons-zuruecksetzen

MfG
 
Anzeige
Oben