Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht7Danke
Thema: Wiederherstellung ohne Passwort Hallo. Auf meinem Recvhner ist Windows 8.1 installiert. ich habe ein Backup mit Bordmitteln erstellt. Wenn ich nun mein Backup ...
  1. #1
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    Wiederherstellung ohne Passwort

    Hallo. Auf meinem Recvhner ist Windows 8.1 installiert. ich habe ein Backup mit Bordmitteln erstellt. Wenn ich nun mein Backup wieder einspielen möchte, wird das Windows Passwort verlangt. Dieses möchte ich gern umgehen, da ich mit einer Bluetooth Tastatur arbeite udn nur für dieses Passwort eine USB tastatur anschliessen muss. Meine Frage: kann man die Abfrage des Passortes deaktivieren?

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Hallo hartmannsteffe,
    kannst du das Passwort mal mit der Bildschirmtastatur eingeben und prüfen ob dies funktioniert. WIN + R und osk ausführen ist dafür wohl der schnellste Weg. Das war Plötzin wenn du keine Tastatur anschließen möchtest. Klicke mit der Maus auf Start und dann auf den Pfeil nach unten. Suche dort Erleichterte Bedienung und klicke auf Bildschirmstatur.
    Geändert von skorpion68 (30.06.2019 um 16:37 Uhr) Grund: Edit

  3. #3
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Wiederherstellung ohne Passwort-img_20190630_171149.jpg

    Leider kann man da nichts machen...nur eben diese Tastatur anschliessen...

  4. #4
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Gibt es einen netten Nachbarn oder Bekannten der dir eine USB Tastatur leihen könnte ?

  5. #5
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Oh, das ist es ja nicht. Eine Tastatur habe ich. nennen wir es "Faulheit"? Ja genau, das ist es wohl. Es hätte ja sein können, das man diese Abfrage deaktivieren kann. Das war meine fragestellung. schade...dann muss ich wohl die tastatur rauskramen.

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Den Aufwand für das Schreiben hier hast du ja nun auch gemacht
    pufaxx bedankt sich.

  7. #7
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Kann dann geschlossen werden

  8. #8
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Und weil man so faul ist, verdaddelt man dann lieber zwei Stunden im Forum und veräppelt so die Helfer die ja nur ihre Freizeit für dich opfern.

    Wirkliche Freunde macht man sich so aber nicht.
    makodako und gial bedanken sich.

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Und weil man so faul ist...
    ...könnte man sich das Symbol zum Öffnen der Bildschirmtastatur auch dauerhaft rechts unten in der Taskleiste anzeigen lassen.

    Wiederherstellung ohne Passwort-bildschirmtastatur1.jpg
    Geändert von gial (01.07.2019 um 01:42 Uhr) Grund: Korrektur

  10. #10
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Zitat Zitat von Wolko Beitrag anzeigen
    Und weil man so faul ist, verdaddelt man dann lieber zwei Stunden im Forum und veräppelt so die Helfer die ja nur ihre Freizeit für dich opfern.

    Wirkliche Freunde macht man sich so aber nicht.

    Ich habe eine einfache Frage gestellt,so wie es hunderte hier im Forum tun. Zudem war ich ziemlich ehrlich in meiner Aussage. Ich hatte nicht vor, hier "Freunde" zu finden. Ich glaube, es wäre besser gewesen, hier nicht danach zu fragen. Es kist nikcht das erste Mal, das ich hier unwirsch angeschrieben werde. An der Hitze kann es also nicht liegen. Für sie wäre es besser gewesen , mir nicht zu antworten. Unnütze Energieverschwendung.

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Die Aufregung lohnt sich doch nicht.
    Auf die einfache Lösung mit der Bildschirmtastatur wurdest du schon in #2 hingewiesen.
    Den Begriff "Faulheit" hast du selbst in #5 eingebracht.
    Lass es nun gut sein und freu dich, dass alles funktioniert.

  12. #12
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Zitat Zitat von gial
    Auf die einfache Lösung mit der Bildschirmtastatur wurdest du schon in #2 hingewiesen.
    Leider war Beitrag #2 nicht die einfache Lösung wie man in Beitrag #3 sieht. Diesbezüglich war in diesem Fall auch Beitrag #9 nicht möglich.

    Nach reichlicher Überlegung kann ich @hartmannsteffe nun verstehen, er wollte offensichtlich die Installation der USB-Tastatur verhindern da er im Anschluss an die Systemimage-Wiederherstellung eine Bluetooth-Tastatur am System verwenden will. Hierbei hat er völlig vergessen, dass man den Treiber für die USB-Tastatur später auch wieder deinstallieren kann. Wenn er aber mal eine Einstellung im BIOS vornehmen muss dann wird er sie wohl wieder benötigen, es sei denn er kann z. Bsp. wie hier Die Verwendung von Bluetooth *-Tastaturen während der Post und im... beschrieben vorgehen.
    hartmannsteffe bedankt sich.

  13. #13
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    @skorpion68 ...ich benutze ausschliesslich die Logitech K810 Bluetooth tastatur. Meine USB tastatur habe ich n ur für Notfälle im Schrank. Mein Ansinnen war es, das Image widerherzustellen, ohne dabei die USb tastatur aus dem Schrank holen zu müssen. Dabei hatte ich fälschlicherweise den begriff "Faulheit" benutzt, was zwar ehrlich gemeint war<, hier aber offensichtlich zu Irritationen führte. Ehrllichkeit ist eben nicht immer angebracht, wie man in meinem falle sieht.

    Da ich das Image einmal im Monat herstelle, wollte ich den Weg über die USB-Tastatur einfach umgehen. Ich dachte, da gäbe es seitesn Microsoft eine Lösung, die Abfrga e des Passwortes zu deaktivieren.
    skorpion68 bedankt sich.

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Die Abfrage des Passwortes kannst du nicht deaktivieren. Du kannst nur den Rechner ohne Passwort starten, dafür bei Passwort nichts eingeben und der Rechner startet ohne Passwort Abfrage.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wiederherstellung ohne Passwort

    Das Stichwort wäre netplwiz in der Suche,

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163