Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verschieben des kompletten Userverzeichnisses

Ok, ich glaub aber nicht, dass das mit dem Problem zusammenhängt, warum bei Eingabe des Kommandos diese Fehlermeldung erscheint.
 
Anzeige
Hallo, bin neu hier, auch im Vista und muß mich erst mal durcharbeiten.... Ganz wichtige Frage für mich: Wie kann ich die Links und Cookies vom alten Laptop (XP) auf den neuen übertragen und in die Favoritenliste schreiben? Den Ordner Links habe ich per Easy-Transfer rübergeschickt-
Danke für jeden Tipp, Julabu
 
einfach im IE den Pfad zu den Favoriten ändern, oder alle Verknüpfunken aus dem LINK-Ordner in den Standardordner Favoriten reinschieben
 
Moin,

ich krame das nochmal raus, da ich das im Moment nicht richtig testen kann.

Funktionieren bei der Methode die Softlinks in den Userverzeichnissen noch?

So long..
 
Auf der ersten Seite sind insgesamt drei verschiedene Methoden genannt.
Grundsätzlich sollten die aber alle funktionieren - auch unter Übernahme der Softlinks.
 
Hallo,

ich habe gerade Windows 7 Home Premium, 32-bit neu installiert und wollte die auf der 1. Seite sowie hier von Oliver Zier dargelegten Schritte machen, um das "Benutzer"-Verzeichnis auf eine andere Partition zu verlegen.
Dabei mußte ich feststellen, daß beim Windows-Explorer ein Verzeichnis "C:\Users" nicht angezeigt wird, sondern nur "C:\Benutzer". Wenn ich einen anderen Dateimanager benutze, wird mir das User-Verzeichnis angezeigt und man erkennt, daß das Benutzer-Verzeichnis wohl eine Art Verlinkung ist (wegen der deutschen Oberfläche).
Wäre wohl auch kein Problem - nur: lege ich nun auf der anderen Partion ein Verzeichnis mit dem Namen "Users" an (wie in den obigen Beschreibungen aufgeführt) oder "Benutzer" ? Denn auf der anderen Partition erfolgt keine "Umwandlung" in "Benutzer".
Oder hat das alles nichts zu sagen ?

Gruß
 

Anhänge

  • Verschieben 1.JPG
    Verschieben 1.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 389
Hallo diogenes,

Danke für den Hinweis.
Ich habe nur eine Ergänzung / Frage:
Unter meinem Benutzerverzeichnis lassen sich ohne Schwierigkeiten alle Ordner verschieben, bis auf "AppData".
Wenn ich in die Unterordner gehe, dann lassen sich diese wiederum verschieben, d.h. dann - ich müßte bei den Ordnern (z.B. eben "AppData"), die nicht direkt verschoben werden können (weil sie den Reiter "Pfad" nicht anzeigen) zuerst auf der neuen Partition einen entsprechenden Ordner erstellen und in diesen dann die Unterordner verschieben.
Bei den Ordnern, wie "Eigene Bilder" u.s.w. auch kein Problem. Beim "AppData/Roaming" werden aber Installationsinformationen von Programmen abgelegt.
Wenn ich bei einer Neuinstallation gleich nach dem ersten kompletten Hochfahren von Windows 7 das Verschieben von "AppData" mit den Unterordnern durchführe (was ja nach dem o.g. Weg möglich ist), müßten dann ja alle weiteren Installationsschritte zum System sowie zu Programmen dann auch in den neuen Ordnerstandort erfolgen ??
Kann man das sicherheitshalber z.B. in der Registry prüfen ?

Gruß
 
In der kurzen Zeit hast Du sicher nicht den ganzen Artikel gelesen... Der Ansatz ist gänzlich anders und für alle Benutzer gleichsam gültig!
Liebe Ostergrüße
gabikam
 
in der kurzen Zeit hast du sicherlich nicht den ganzen Artikel von Lou gelesen ;)
wo ist denn der Ansatz anders und für welche Benutzer gilt er nicht?
ich mein das auch ernst, dann kann Lou sein TUT noch etwas mehr ausfeilen
 
Guten Morgen,
der grundlegede Unterschied:

" Um das Benutzerverzeichnis vom Windowslaufwerk auf das Daten-Laufwerk zu verschieben, brauchen Sie nur die Installations-DVD von Windows 7 und ein paar Kommandozeilenbefehle. Die Installations-DVD ist notwendig, da Windows im laufenden Betrieb auf mehrere Dateien und Benutzerprofile im Benutzerverzeichnis zugreift und sie damit sperrt. Sie lassen sich dann nicht verschieben." (Zitat aus dem Artikel aus COM)
während bei Lou im "laufendem Betrieb" verschoben wird.. Ich wollte keines Falls rechten, nur auf diese Methode aufmerksam machen. Schöne Ostern an Alle.
gabikkam
 
gabikam
Das Com Magazin ist nicht eingestellt, es ist nur umbenannt worden in Com Professional. com! professional
 
Anzeige
Oben