Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

AdwCleaner - Entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und unerwünschte Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo egeo,

unter C:\AdwCleaner eine AdwCleaner[Rxx].txt mit dem gescannten Inhalt. Stelle diese bitte als Anhang ein.
 
Anzeige
Da hast du ja ganz schön gesammelt :D
Du kannst das alles löschen, dann neustarten und noch einmal durchlaufen lassen.
Ich hoffe nur, dass sich nichts im Firefox festgesetzt hat.
 
adw2.jpgadw.jpg

Ist das richtig?
 
Ja, das sieht so gut aus. Lass den CCleaner noch einmal die Registry durchputzen, da werden jetzt einige "freischwebende" Einträge drinnen sein, die auch noch weg gehören.
 
ich habe das jetzt gelöscht und das Programm nochmal durchlaufen lassen. 2 sind immer noch da. Kann ich mit denen leben oder sie vielleicht manuell löschen?
Was mich erstaunt ist, dass ich gestern einen Tiefenscan mit malwarebytes gemacht habe (und mit meinem Antivirusprogramm) und beide waren ohne Befund. Hätten diese Programme nicht was finden müssen?
@Fritz, CCleaner läuft jeden Abend durch BEVOR der Pc zur Ruhe gebettet wird.


adwc.JPG
 
Weil ich gerade den Screenshot angeschaut habe und es gerne mal verwechselt wird:

Nicht von Softonic herunterladen
Adware & Toolbars inklusive ... ;)

Softpedia.com Downloads verwenden

Softpedia Downloads sind ohne zusätzlichen Installer (Original Downloads) und virengeprüft - also wie beispielsweise bei Chip, CB und heise auch. Dennoch können auch bei Softpedia die Original Hersteller Dateien Toolbars und Adware enthalten - also Augen auf und aufgepasst.
 
Das Problem ist halt, das jedes Programm im Hintergrund auf spezielle Dinge ausgerichtet ist. Du kannst Superantispyware laufen lassen und es wird was finden, Malwarebytes oder das Junk removal tool. Es wird trotzdem nie alles gefunden.
Ich vermute, die Dinge, die sich nicht löschen lassen, sind die IM-Dinge. Die sind meines Wissens hartnäckig, bringen halt immer wieder Werbung in den Browser.
 
@egeo,

auf die zwei, nicht weg zu bekommenden, Einträge ein zu gehen. Diese werden von Firefox und Chrome nach Löschung, wieder neu erstellt. Muss so sein! Denn in Diesen werden die Standard Einstellungen von den Browsern gespeichert. Siehe: Prefs.js Datei - MozillaZine Knowledge Base

Derzeit schaut es wieder gut aus :rolleyes:

Bitte schaue Dir nochmal die Einstellungen Deines Malwarebytes an. Oft liegt in Diesen, auf Grund abgewählter Modi, die Nicht Erkennung. Siehe https://www.drwindows.de/attachment...suchlauf-pup-pum-mbam-7-sucheinstellungen.png
 
Das Programm macht schon vernünftig seine Arbeit.
Ist da so wie mit allen Tools die sehr tief ins System eindringen.
Da werden Dinge geprüft die der " normal User " nie zu Gesicht bekommt.
Da ja kein Hersteller dieser Programme weiß was jeder User auf seinem PC laufen hat ist es schwierig da alles zu erkennen und zu sagen ist gut oder schlecht.
Ist wie mit Dateien die in ( Quarantäne ) geschoben werden von Virenscannern.
Die Entscheidung ob die ungefährlich ist bleibt dann dem User überlassen.
War bei mir mal eine Datei aus dem Programm von Zweckform ( Design Pro ).
Das startete danach nicht mehr.
Dadurch bin ich drauf gekommen das die ungefährlich ist und gebraucht wurde.
Deshalb, wenn man so was dann löscht und es läuft nachher ein Programm nicht mehr ist es schwer das damit in Zusammenhang zu bringen.
So entstehen oft Fehler im System die nicht nachvollziehbar sind. :mad:
Oder die " Lösung " wird hier im Forum geboten von einem User der das schon mal " so " hatte! (y)
 
@ttoelle66
...danke für den Beitrag...hab`s mal gleich ausprobiert...nicht gespeichert nur ausführen...da wären noch ccleaner und DVD mit an Board gewesen...zum einen verstehe ich noch nicht wie man mit Programmen umgeht die nicht installiert werden...was geschieht dabei?...Wie funktioniert das ??? Habe ein Screenshot gemacht...Adwcleaner.PNG...bitte seht es euch mal an ob das o.k ist...sagt mir leider noch gar nichts...einzig in der Registrierungsdatenbank waren Einträge ansonsten keine...

danke im voraus...animarei
 
Hallo animarei,

nun dieses Progra~ benötigt keine Installation. Es kann direkt vom Speicherort (wo du es hin herunter geladen hast) ausgeführt werden. Hierauf führst du es, wie schon gesagt, aus und kannst bei Wunsch Deinerseits, hier das Logfile (zu finden unter C:\AdwCleaner eine AdwCleaner[Rxx].txt mit dem gescannten Inhalt) einstellen. Screenshots lassen sich schwer auswerten.

Dieses Tool arbeitet eben installationsfrei. Das heißt löscht du die AdwCleaner.exe und den Ordner C:\AdwCleaner vom System gibt es keinerlei Programmüberbleibsel, wie dies bei vielen anderen installierbaren und dann erst ausführbaren Programmen der Fall ist.

Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht
 
...danke :) ...ist es das was der Analyse dienlich wäre????

...herzlichen danke
 

Anhänge

  • ADW.PNG
    ADW.PNG
    79,4 KB · Aufrufe: 275
@animarei,

nein bedauerlicherweise nicht, da ich aus einem Bild die Strings nicht kopieren kann. Umsonst frage ich ja nicht nach *.txt Datei Anhang an.

Die Markierten kannst du bedenkenlos löschen:

ADW.PNG
 
Das sind lediglich Registrierschlüssel von Software die in der Registry hinterlegt sind.Das ist keine Adware,Malware oder sonst etwas.Wo es interessanter wird ist weiter unten

Edit// ttoelle66 war schneller
 
sorry... :geknickt...das ist was in dem Ordner zu finden war...hab`s nochmal gemacht, deshalb noch eine...sieht jedoch auch so aus...danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,3 KB · Aufrufe: 275
@animarei,

lt. Deinem letzten Screen vom Ordner AdwCleaner sind Deine Zuordnungen für Textdateien auf den Internet Explorer zugeordnet, sprich das System ist verbogen. Gehe per Rechtsklick auf die AdwCleaner(R0) und wähle bei Öffnen mit > Standardprogramm auswählen > Editor verwenden, dann ist dies wieder gerichtet.
 
Vielen Dank, ttoelle66 und allen anderen Helfern!
Ich bin beruhigt und habe die Einstellungen zu Malwarebytes geändert, sprich: so gestellt, wie im Link von thoell66 gezeigt.

Und ich dachte wirklich, ich bin vorsichtig beim Downloaden von Programmen.
 
@egeo,

wir alle lernen jeden Tag dazu und ich prüfe öfters auch mal wieder zwischendurch meine eigenen Einstellungen von den Sicherheitsprogrammen. Man weiß ja nie! In diesem Sinne freut es mich immer, wenn ich meine Erfahrungen weiter geben kann und sauge auch gleichzeitig alle Verfügbaren auf. :lach
 
...danke :)...habe ich gemacht...passt es jetzt????...sieht für mich inhaltlich gleich aus :unsure:hmmm...danke :)
 

Anhänge

  • editor.PNG
    editor.PNG
    67,4 KB · Aufrufe: 258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben