Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Telegram für Windows Phone und Windows 10 Mobile wird eingestellt

Anzeige
Nein, hier wurde nicht über Telegram geschrieben.
Und nein, es betrifft nicht nur 8 und 8.1.
Hat man hier Angst vor solchen News?
 
Dein Link hat leider kein offizielle Quellenangabe, weder von Telegram noch von Microsoft und deswegen ist es erst mal nur Clickbait,
 
Du wirfst hier einen Link hin ohne Quellenangabe und eigener Meinung und mit einem Gerücht, was erwartest Du da für Kommentare?

Ohne offizielles Statement von Telegram oder Microsoft ist der Link einfach nichts wert und nur ein Gerücht
 
Nun ja, wenn Dr.Windows mal wieder aus seinen guten Quellen berichtet, ohne die genauer zu benennen, dann hat das halt schon ne ganz andere Qualität, als wenn dies ein anderer Blog, oder gar die Konkurrenz tut. Da muss man schon mal bereit sein das zu akzeptieren.
 
Von einem Moderator erwarte ich qualifizierte Kommentare.
Aber hier ist wohl alles Clickbait, was nicht in Rastatt abgesegnet wurde.
 
Mal abgesehen davon daß die Jungs und Mädels von Windows United auch schon sehr oft kräftig daneben lagen mit ihren gut informierten Quellen, steht im Artikel nichts von einstellung.
Lediglich der Support wird oder soll eingestellt werden. Die Apps laufen dann weiter.
Nebenbei bemerkt, solange Dr.Windows nicht aus internen Quellen berichtet, wird man bei uns auch immer eine Quellenangabe finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht doch nur auf https://windowsunited.de/ueberuns/ und weiß, was von derartigen Webseiten zu halten ist. Formulierungen wie "Eine gut informierte Quelle hat uns nun berichtet" und Überschriften wie "Exklusiv:" sprechen für sich und machen es schwer das nicht als Clickbait einzustufen.
 
………..Aber hier ist wohl alles Clickbait, was nicht in Rastatt abgesegnet wurde.
na für jemand, der erst zwei Tage bei uns unterwegs ist, hast du ja schon einen super klaren Einblick in unsre "Macht"-Strukturen. ;)
jetzt mal im Ernst. Henry hat dir dazu eine PN geschrieben und dir sicherlich alles erklärt.

und jetzt bitte wieder b.t.T., plz
 
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit den Informationen aus? Da es jetzt schon seit vielen Monaten kein Update mehr gab, würde ich annehmen das es das jetzt gewesen ist?
 
Was ist nun an der Erkenntnis, dass es das mit W10M und somit zwangsläufig auch mit dafür erhältlichen Apps jetzt (genauer schon seit langem) "gewesen ist", nun neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun an der Erkenntnis, dass es das mit W10M und somit zwangsläufig auch mit dafür erhältlichen Apps jetzt (genauer schon seit langem) "gewesen ist", nun neu?

W10M interessiert mich nicht so wirklich, ich hätte nur gehofft, das zumindest bis zum Support Ende von dem WP8.1 Store Updates erscheinen.
 
Wie sagte schon meine Großmutter: Die Hoffnung ist halt ein Schwe... äh Borstenvieh!

Ob man nun gerade von WP 8.x oder W10M redet, ist jetzt wirklich einerlei; da kommt nirgends mehr was wichtiges nach. Die Karawane ist längst weiterzogen und selbst der von ihr einst aufgewirbelte Staub hat sich längst wieder gelegt. Jetzt sieht man all das glasklar, was ohnedies schon jeder wusste aber viele nicht wissen wollten. Eine OS-Welt ohne jede Anbindung zum Rest der Welt. Mit jeder "ausgefallenen" App eine Verbindung weniger ...
 
Da wird nichts mehr kommen, was einem auch nur den Hauch einer Bewegung spüren lässt. Hier und da mal ein Bugfix Update, das war's. Man sollte da auch keine große Wissenschaft draus machen. Selbst Microsoft empfiehlt nun ganz offiziell und ausdrücklich den Umstieg auf eines der beiden anderen Systeme. Und die wissen schon warum ;)
 
Wann kam denn das letzte Update?
Laut den Versionsnummern ist WP/W10M schon Anfang 16 stehen geblieben.

Telegram für WP/W10M: Version 3.4
Telegram für iOS/Android: Version 5.3
 
Die Versionsnummer hat keine Aussagekraft zwischen den verschiedenen Plattformen. Bei Windows Phone gab es das letzte Update mit 3.4.1 glaube Anfang Oktober, müsste ich nochmal Store gucken, was da steht (WP8.1 Feature LOL).
 
Anzeige
Oben