Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Windows Store kaputt

LuckyKvD

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

keine Ahnung ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber mein Windows Store ist kaputt. Nach dem Start kommt die Meldung Schwerwiegender Fehler - Im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben.

Ich nutze Version 1709 - 16299.15 von Windows 10.

Irgendjemand eine Idee?

Danke.

LuckyKvD
 

Anhänge

  • Storekaputt.JPG
    Storekaputt.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 330
Anzeige
oder heute doch nicht , zumindest bei mir nicht mehr , Reparieren hat keinen Sinn , geht alle nicht


img_067.png

bitte warten sie werden sofort weiter verar............... :rofl
 
Kleiner Trick und alles wieder ok , :)

Fix unbekanntes Layout in Manifest Windows Store Fehler angegeben - Methode 2


  • * Die Lösung funktioniert sowohl auf Mobilgeräten als auch auf PCs.
  • Öffnen Sie das Startmenü und navigieren Sie zu Einstellungen> Zeit und Sprache> Region und Sprache.
  • Region in die Vereinigten Staaten wechseln. (Wenn die Region bereits in die Vereinigten Staaten eingestellt ist, versuchen Sie, nach Brasilien zu wechseln).
  • (Sie können auch das United States Language Pack installieren, es sollte jedoch ohne Installation des neuen Language Packs funktionieren).
  • Starten Sie Ihr Gerät neu.
  • Und das ist es, Microsoft / Windows Store ist schon wieder da!

https://www.windowslatest.com/2017/10/15/fix-unknown-layout-specified-manifest-windows-store/
 
Danke, :) diesen Tipp habe ich gestern schon angewendet, aber zurück nach DE und der Fehler ist wiederkehrend da, und ich nutze Standortbezogene Apps die dann nicht mehr richtig funktionieren,

Das betrifft aber auch Version 17017
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bin so weit wie Henry Earth - geht, geht mal nicht. Ist aber aktuell nur auf einer Maschine. Wenn ich neue Erkenntnisse habe, trage ich sie im Blog nach.
 
@Henry Earth,
auf meinen Win 10 Home Rechnern ist noch die alte Store App am Laufen, macht allerdings auch keine Probleme. Updates im Store angeschoben, aber noch keine neue Store App erhalten. Gibt es da noch einen anderen Weg um manuell auf neue Version zu kommen?
 
Es gibt keinen manuellen Wege , sonst hätte ich die längst benutzt ;)
 
Anzeige
Oben