Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ende von Whatsapp ?

Ist das Ende von WhatsApp ein Grund für Euch WP/W10M vorzeitig zu verlassen?

  • Ja

    Stimmen: 3 21,4%
  • Nein

    Stimmen: 4 28,6%
  • Ich bin schon weg

    Stimmen: 7 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Anzeige
AW: Ende von Whatsapp

Steht doch da: "auf welchen Smartphones es abgeschaltet wird" - weil diese nicht mehr die Sicherheitsstufe bieten können wie verlangt, sei es SSL/TLS was auch immer.
 
AW: Ende von Whatsapp

Ich verstehe es so dass es selbst auf den neuesten Win 10 mobil zu Problemen kommen könnte. Ich denke due meisten müssen dann wechseln, da dies eine der meistbenutzten Apps ist.
 
AW: Ende von Whatsapp

Sorry, aber wo steht dort, dass nur bestimmte Smartphones betroffen sind?
 
WhatsApp unterstützt ab dem 30. April 2019 kein Windows 10 Mobile mehr!

Nicht nur Facebook, Messenger und Instagram werden ab dem 30. April die mobile Microsoft-Plattform verlassen, auch WhatsApp, dass zu Facebook gehört, wird zum 30. April eingestellt.
Somit endet wohl für viele frühzeitig eine Ära.

Übrigens, auch die häufig genannte Alternative Telegram hat schon seit einem halben Jahr kein Update mehr gesehen.
Hier ist wohl auch bald Schluss.

Quelle: https://www.techbook.de/apps/whatsaus-auf-diesen-smartphones-wird-der-messenger-abgeschaltet
 
AW: WhatsApp unterstützt ab dem 30. April 2019 kein Windows 10 Mobile mehr!

Das ist sehr kurzfristig! Ich glaube noch nicht ganz daran!

Hatte es nicht letztes Jahr beim Supportende von Windows Phone 8 geheißen dass selbst Windows Phone 8.1 noch bis mindestens Ende 2019 unterstützt wird?
 
Klasse, wenn man den Bericht im Link ernst nimmt, wird w10m, nicht aber wp8.1 abgeschaltet. WA hat erkannt, welches das bessere System ist :)
 
AW: Ende von Whatsapp

Ich verstehe es so dass es selbst auf den neuesten Win 10 mobil zu Problemen kommen könnte

... sorry aber da steht nichts von Windows Mobile :)

screenshot.1.jpeg
 
AW: Ende von Whatsapp

@MSFreak
Im letzten Absatz wird aber die wegfallende Unterstützung für unter anderem Windows 10 Mobile ab dem 30.4.2019 genannt.
Und hierbei bekomme ich auch etwas Bauchschmerzen, denn ich wollte zwar mein Lumia 950 XL ohnehin spätestens Ende des Jahres notgedrungen durch einen Androiden ersetzen, aber eben nicht im Hauruckverfahren schon im April.
 
AW: Ende von Whatsapp

Ich habs für mich letztlich doch ultimativ gelöst! Am Samstag haben meine Frau und ich uns kurzentschlossen jeder ein Galaxy A50 gekauft. Meine Frau, weil ihr ZTE in die Jahre gekommen, dann doch recht gemächlich und Versionstechnisch einfach zu weit hintendran war. Und ich hab schweren Herzens mein Lumia 950 XL, das ich ja ohnehin bald ersetzen wollte, ausgemustert und umgestellt auf ein weit aktuelleres Modell mit Android.

So ist dieses leidige Thema für mich final abgeschlossen und ich muss nicht befürchten, dass irgendwelche genutzten Apps von jetzt auf nachher, ohne jede Vorwarnung, ihren Dienst einstellen. Denn damit muss man bei Windows 10 Mobile leider langsam rechnen.
 
AW: Ende von Whatsapp

ot:
@areiland,
da hast Du eine Chance verpasst - Du hättest Deiner Göttergattin ein iPhone 6s kaufen sollen, dann hättest Du die jeweils besten Apps aus beiden Welten testen können :)
 
AW: Ende von Whatsapp

Meine Göttergattin mag kein angebissenes Obst, die ist vollständig im Robotversum angekommen.
 
AW: Ende von Whatsapp

Weiss nun einer ob es wirklich zum Ende April eingestellt wird?
 
Anzeige
Oben