Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Vista Laptop startet nicht mehr

Gianl0ca

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell ein großes Problem.
Ich hab meinen doch schon etwas in die Jahre gekommenen Laptop hochfahren wollen.

Dies funktioniert jedoch nicht. Ich bekomme eine englische Meldung zur Recovery... nachdem dieses Tool ein „Startup Repair“ versucht durchzuführen macht es mehrere Checks, alle „completed successfully“ bis auf „Unspecified changes to system configuration might have caused the problem“.

Daraufhin will das Programm Neustarten, dies führt aber wieder zum selben Dialogfenster... auch der abgesicherte Modus lässt sich nicht starten, das selbe Dialogfenster erscheint.

Die Daten die sich auf dem Laptop befinden brauche ich sehr dringend...
Ich hoffe es findet sich eine Lösung :ROFLMAO:

Gruß,
Gianl0ca
 
Anzeige
Hallo und Willkommen Gianl0ca !

Welcher Laptop ist das genau bitte ?

Kannst du die Festplatte ausbauen und an oder in einen anderen Rechner hängen ?
 
Es ist ein Samsung R720. Die Festplatte lässt sich ausbauen, ich hab es gerade probiert... (vermutlich keine wichtige Info: WD 3200BEVT mit 320gb)
 
Unbenannt.PNG

Hier der Screenshot... Ich kann in den Dateien viele Dokumente garnicht finden. Am wichtigsten sind Acces Dateien und Datenbanken. Irgendwo müssten die doch gespeichert sein?
 
Also, wo du diese Dateine auf der WD HDD gespeichert hast musst schon selber suchen - aber es gibt ja eine Suchfunktion im Explorer

Die HDD ist auch ok - entweder dein Vista ist beschädigt worden damals, oder der Bootsektor muss repariert werden.
 
Wie lässt sich denn der Bootsektor reparieren?

Und wieso sollte sich Vista von einem auf den anderen Tag beschädigen...?
 
Kann ich auch einen Bootstick mit Vista erstellen? Und gibt es eine schlüssige Beschreibung wie ich das bewältige? Im Internet finde ich nur sehr komplizierte und unverständliche Anweisungen...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die ISO auswählen. In welcher Form liegt sie den sonst vor? Das Thema geht etwas durcheinander. An welcher Stelle befindest du dich, was wurde herunter geladen?

ot:
Habe jetzt nur geantwortet, da @HerrAbisZ gerade offline ist. Kannst auch warten.
 
Ich lade aktuell Vista auf meinem Desktop PC herunter. Das dauert noch... Das Tool hab ich schon offen und einen Stick ausgewählt. Eben wurde aber zusätzlich beschrieben dass ich die zu Downloadene Datei entpacken muss. Kann es sein das die ISO Datei nach dem Entpacken vorhanden ist....? Entschuldigt dass ich mich nicht so gut auskenne :angel
 
Sollte die Download-Datei in .zip sein, entpackst du sie zunächst (.iso erscheint dann). Diese wählst du dann in Rufus als ISO auf.

Warte doch bis der Download fertig ist und melde dich wieder.
 
nach dem download des image hab ich die nachricht bekommen, dass die datei beschädigt sei... Außerdem gibt es auf dieser Downloadseite 4 verschiedene Downloads...? Ich hab "Vista32UD8.7z.001 2.10 GB" ausgewählt
 
Dann ist etwas schief gelaufen beim Download. Warte bitte auf anderen User. Ich habe nie Vista genutzt. Kann da nicht weiter helfen bei den Versionen und deren Herkunft. Später zu Rufus... gerne.
 
Anzeige
Oben