Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

Hallo MoD!

Entschuldige bitte die späte Antwort!

Also ich denke diese 802.1x Authentifizierung war bei mir nie aktiviert.

Ich habe 'mal mit diesem Begriff in der WinHilfe gesucht und die dortigen Anweisungen befolgt wie man dorthin gelangt.
Bei mir war dort allerdings WAP eingestellt und nicht 802.1x.
Da ich mitlerweile sowieso mit dem Gedanken spiele mein System neu aufzusetzen, um die ganzen vorinstallierten Programme von HP sauber loszuwerden, belasse ich es einfach 'mal dabei.
Mein Internet funktioniert ja, also ist es nur halb so schlimm!
Ich hoffe dass das dann nach der Neuinstallation auch erledigt ist ;).

Ich bedanke mich vielmals für deine Unterstützung aber ich glaube es gibt keine Lösung dafür.
Das wird sicher eine Eigenart von Windows sein.
Bei mir wird zB. auch das Symbol des Downloadordners nicht mehr angezeigt.
Vielleicht hat mein System irgend einen Fehler in der Icon-DLL (sollte es so etwas geben) und die Icons sind dort durcheinandergeraten und werden deshalb nicht mehr korrekt angezeigt!?

Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
 
Anzeige
Aschlussbericht

Hallo!

Ich will hier nur kurz abschliessend berichten, dass sich durch die angekündigte Neuinstallation von Win7 das "Problem" erledigt hat.

Der Fehler lag wohl bei der Installation des WLAN-Adapters.
Ich habe nämlich die Installation mit eingestecktem LAN-Kabel durchgeführt.
Das hätte ich wohl besser VOR der Installation ausstecken sollen und nicht erst danach (was nach nachträglicher Überlegung ja nur logisch ist ;)). Deshalb hat Windows wohl auch aus seiner Sicht korrekt angezeigt, dass kein Kabel angeschlossen ist (durch das rote X), dann aber nicht auf das WLAN Symbol umgeschaltet.

Danke Master of Desaster für deine Mühe und Tipps :D!
 
Anzeige
Oben