Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Für Standardprogramme die Zuordnung festlegen

Gigibang

bekommt Übersicht
Hallo:)


Hab ein Problem , denn immer wenn ich was öffnen will kommt das mit der „Zuordnung festlegen“ und das fast über all wo ich drauf klicke hab es versucht in der Systemsteuerung mit Standartprogrammen versucht naja.. erst nicht geklappt und dann i-wie dummer weise noch ein Problem dazu hatte i-wie die .Ink Dateien verstellt ( hab ich schon gelöst mit vielen Hilfen ) und jetzt habe ich das Problem :cry:

ich Frage lieber euch nochmal bevor ich da i-wie was wieder verstelle :rolleyes:


P.s kann zwar alles ( fast alles ) noch mit denn Admin rechten aufmachen , das ist aber leider auf dauer nervent und stress :mad:
 
Anzeige
Hi Gigiban!
Diese Frage hätte wunderbar noch zu Deinem vorhergehenden Thema gepasst, da hättest Du kein neues Thema eröffnen brauchen.
Zum Problem:
So langsam glaube ich, dass Dein Problem ein größeres ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so aus "heiterem Himmel" die ganzen Dateizuordnungen weg sind.
Entweder Du hast Malware (Virus oder Wurm) eingefangen oder Du hast, als Du in der Registry warst, mehr geändert, als Du zugeben willst.
Wenn dieses Zuordnungsproblem durch die Systemwiederherstellung nicht beseitigt wurde, kannst Du eine Reparaturinstallation versuchen. Scanne aber erst Dein System nach Malware und beseitige alle Funde.
 
Ne dieses Problem hatte ich schon lange bevor ich das Problem mit dem .lnk hatte. Das Problem ist ja erst durch das Problem mit der Zuordnung festlegen enstanden xD als ich versucht habe es alleine zu lösen :S

außerdem glaube ich das ich echt schlechte Antivier habe also ich habe 2 als erstes Avira AntiVir und noch G DATA InternetSecurity naja beide wollen i-wie nicht so richtig Funktionieren

naja ich glaube es liegt an G DATA InternetSecurity nachdem ich das Installierte hatte war alles noch ok :S
 
Eine wichtige Grundregel lautet:
Installiere nie zwei oder mehrere Antivirenprogramme gleichzeitig. Sie behindern sich nicht nur gegenseitig, sondern können auch das System beeinflussen.

Also ich würde Dir empfehlen, deinstalliere beide. Dann lasse die Registry reinigen (zB. mit CCleaner) und dann installiere nur eines von beiden. Das solltest Du aber schon vorher herunter geladen haben, damit Du nicht ohne Virenschutz ins Internet mußt.
Übrigens, ich nutze schon eine ganze Weile die Microsoft Security Essentials. Zusammen mit dem Windows Firewal ist das eine ausreichende Sicherheit. Das ist allerdings meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nix klappt.. habe beide deinstalliert und auch das mit dem CCleaner hab ich gemacht ( aber was genau) ) aber ich hab imme rnoch das gleiche Problem ;(

Immer kommt

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen die eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnungen festlegen


hmm noch i-welche Ideen die mir vlt. helfen können ?
 
Du könntest ja mal reinschreiben welche Zuordnungen fehlen. (Beispiel : .txt, .exe, .jpg o.ä )
Möglich, dass dafür kein Programm auf dem Rechner vorhanden ist und nun versucht wird eine her zu stellen.

Dann gehst du auf Systemsteuerung Programme Standardprogramme
Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

Dann startet erst mal ein Ladebalken, der bisherige Zuordnungen auflistet und dann kannst du es entsprechend korrigieren, wenn du weisst mit welchem Programm es geöffnet werden soll.
Dazu muss man natürlich das dazugehörige Programm kennen, aber das kann man lösen.

Wird natürlich nun eine "Fummelei", nachdem dort anscheinend schon einiges verstellt wurde.
 
also ich bin jetzt auf der liste bei vielen steht -> Unbekannte Anwendung :S und leider weis ich net welchen Datei typ mit was Öffnet denn ich hatte das Problem schon mal was ich ein falsches Programm geöffnet sodas alle gleich wurden von typ .lnk :S sowas will ich net noch mal durchmachen ? also wie ?
 
Hi Gigibang!
Hast Du den Beitrag von Wolf22 gelesen? Der hat Dir empfohlen, doch mal zu posten, welche Dateierweiterungen Fehler produzieren, also nicht funktionieren.
Dann könnte Dir hier gesagt werden, welche Programme Du dazu brauchst.
 
puhh... das war mal ne arbeit alle Datein Typen rauszusuchen die nicht Zugeordnet sind :S
.acs
.ani
.api
.arescol
.arlnk
.asa
.asp
.aw
.bat
.c2r
.cdx
.cfxxe
.chk
.civbeyondswordreplay-> Spiel
.civbeyondswordwbsdve-> Spiel
.cmd
.com
.crtx
.ctt
.cuv
.db
.desklink
.dll
.docmhtml
.drv
.dsn
.elm
.gcsx
.glox
.gqsx
.gra
.h1c
.h1d
.h1f
.h1h
.h1k
.h1s
.h1t
.h1v
.h1w
.hxa
.hxc
.hxd
.hxe
.hxf
.hxh
.hxi
.hxk
.hxq
.hxr
.hxs
.hxt
.hxv
.hxw
.icl
.job
.label
.lex
.ink
.lwv
.mapimail
.mcl
.mgc
.mml
.mmw
.myodcs
.odccublefite
.odcdatabasefite
.odchewfile
.odctablefite
.opc
.p10
.p7m
.pcb
.pil
.pip
.pko
.pnl
.pptmhtml
.qpa
.qtp
.qtr
.pta
.ra
.rll
.scr
.sdf
.sdg
.secstove
.sfcache
.sob
.soc
.sod
.soe
.sog
.soh
.spi
.sys
.thm
.torrent
.uxdc
.vep4
.vxd
.wlcsgrtctv2
.wmdb
.wsb
.xba
.xcs
.xcu
.xdl
.xlsmhttml
.xlxml

Be diesen Datei Typpen steht Unbekannte Anwendung :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gigibang, das ist der gesamte erste Teil des HKEY_CLASSES_ROOT aus der Registry. Bei Diesem Umfang hast Du keine Chance, das per Hand wieder hin zu bekommen.
Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten:
1. Reparaturinstallation mit der Windows-DVD
2. Neuinstallation

Im Falle einer Reparatur vorher unbedingt einen Virenscan machen.
Auf den Screenshot passte nicht mal ein Viertel der Datei-Erweiterungen.
 

Anhänge

  • Reg_ClassesRoot.JPG
    Reg_ClassesRoot.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 410
[Be diesen Datei Typpen steht Unbekannte Anwendung
Da hast du dir dein System ja ordentlich zerschossen (ich hatte so 5 - 10 vermutet) und ich kann dir nur empfehlen es neu auf zusetzen.

Da kommst du mit der Zeit besser hin als die "Latte" abzuarbeiten und herum zu suchen ob das Programm auf dem Rechner vorhanden ist.

Sichere dir deine wichtigen privaten Dateien und nach einer guten Stunde hast du wieder ein sauber laufendes System mit den richtigen Zuordnungen und einer intakten Registry.

Buche das Ganze dann unter "Lehrgeld" ab.

Dann nur ein Virenprogramm obwohl ich das nicht für dies Durcheinander verantwortlich mache.
2 Programme - die bringen meistens nur das System zu Absturz, ändern jedoch keine Zuordnung oder du hast dir irgend einen Virus / Malware eingefangen und dann wäre es eh das Beste neu auf zu setzen.

Wenn du zufällig ein Image von einer sauberen laufenden Installation hast, kannst du die natürlich auch nehmen.
Einen früheren Wiederherstellungspunkt würde ich nur bedingt nehmen, da du sicher nicht genau weißt wann es noch in Ordnung war und ein weiterer Zeitaufwand mit unklaren Ergebnis wird.

Nun kannst du dir aussuchen was du machen möchtest.
Mehr Ideen habe ich im Moment nicht.

@Ari45
ist ja zu dem gleichen Ergebnis gekommen - also am Besten einmal NEU
 
also was soll ich machen ? mein altes Vista Den. und neu Instal. ? oder neuen Wiederherstellungs Punkt suchen wo alles oki war ? oder wie ?


oder müsste ich altes Vista raus Windows 7 rein ? ^^ oder gibtes bei Acer PC net so ne art Backup oder so wo alles gelöschtt wird damit man alles wieder von Neuen hat ?
 
so wo alles gelöschtt wird damit man alles wieder von Neuen hat ?

Das wäre wenn du ein RecoverySystem hast.
Das macht Acer im allgemeinen.
Lies dir mal das Handbuch durch.
Da wird alles wieder auf den Ursprung zurück gesetzt.
Die mitgeliefert Boot-CD einlegen und es geschieht normalerweise alles von selbst.
Alle Daten werden gelöscht und das System neu aufgesetzt.
Dann bist du wieder beim Auslieferungszustand und ich nehme an es ist ein neuer Rechner und somit noch nicht viel eigenes abgelegt.

So richtig sehe ich aber nicht klar.
Hast du nun Vista installiert oder Win7 und was war der Ursprung.
 
Glaskugel

Dann muss ich nun mal die "Glaskugel" bemühen.

Der Rechner war von Acer mit Vista installiert und davon hättest du eine Recovery-CD (DVD).
Bist dann umgestiegen auf Win7 über Upgrade (o.ä.) und danach gab es massive Probleme.
1.
Recovery einlegen und Vista wieder herstellen.
2.
Anschließend das Upgrade erneut ausführen. Möglich, dass da irgend was schief gelaufen ist, da die vorige Installition durch Nutzung in der Vorzeit schon Fehler hatte, die aber eigentlich durch das Upgrade bereinigt sein sollten.
Wenn du jetzt von der Recovery-Version aus installiert sollten die nicht mehr vorhanden sein.
3. (beste Variante)
Win7 vollkommen neu von der Win7 DVD installiern.

Vorher die Festplatte neu formatieren um ein sauberes System zu haben.

Bei Recovery und Neuformatierung gehen alle Daten verloren.
Wichtiges vorher sichern.


Nun frag nicht wieder was du nehmen sollst.
Diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.
 
Also wolf22, ich habe den Post #15 so verstanden, dass er Vista Home Premium 64 Bit hat. Das mit dem Windows7 war nur spekulativ, "was wäre wenn...."
 
Nein! xD ich hab immer noch Vista habe nur gemeint das wenn ich Vista vlt i-wie weg machen muss würde ich Windows 7 neu rauf machen :)
 
Anzeige
Oben