Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista startet nicht mehr - BOOTMGR is missing

Futurfry

Herzlich willkommen
Ich war so frei und habe das Original mit der Zusammenfassung ersetzt.
mfg SevenSpirits

Hallo Futurfry!
Willkommen hier im Forum und wenn Du Hilfe erwartest, dann verkneife zukünftig doch bitte dieses nichtssagende Gefasele.
Ich brings mal auf den Punkt, was Du mit 50 Zeilen sagen wolltest:
- Laptop per Powerschalter ausgeschaltet, weil nichts mehr ging
- nun startet Laptop nicht mehr, deshalb Reparaturfunktion mit falschen BS durchgeführt
- nun startet Laptop weiterhin nicht und alle Daten sind weg.
Was kann man da tun?

Nun, als erstes links unter Deinem Benutzernamen "Mein System" ausfüllen. Dann das Benutzerhandbuch des Laptop zur Hand nehmen und nachschauen, wie der Auslieferzustand wieder hergestellt werden kann.
Das war's dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Kann ein Mod das mal editieren... :eek:
So setzt sich damit niemand auseinander. ;)
 
Hallo Futurfry!
Willkommen hier im Forum und wenn Du Hilfe erwartest, dann verkneife zukünftig doch bitte dieses nichtssagende Gefasele.
Ich brings mal auf den Punkt, was Du mit 50 Zeilen sagen wolltest:
- Laptop per Powerschalter ausgeschaltet, weil nichts mehr ging
- nun startet Laptop nicht mehr, deshalb Reparaturfunktion mit falschen BS durchgeführt
- nun startet Laptop weiterhin nicht und alle Daten sind weg.
Was kann man da tun?

Nun, als erstes links unter Deinem Benutzernamen "Mein System" ausfüllen. Dann das Benutzerhandbuch des Laptop zur Hand nehmen und nachschauen, wie der Auslieferzustand wieder hergestellt werden kann.
Das war's dann schon.
 
Wenn du Glück hast, findest du nach der Reparatur einen Ordner namens "Windows.old", wo Vista bei der Neuinstallation deine alten Daten hingeschaufelt hat.
Zur Reparatur: http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Ah... guter Punkt. Nach diesem Ordner suchte ich auch, nachdem ich Windows Vista neu installierte. Besagter Ordner war jedoch nicht auffindbar... und davon abgesehen: Momentan komme ich nicht mehr ins Betriebssystem rein! Wie soll ich da danach suchen?

@Arie45: Du hast natürlich vollkommen recht. Wenn es mein Zeitpensum erlaubt, dann erstelle ich eine forengerechte Fassung des Threads mit dem Titel "Die Leiden des idiotischen Users für Dummies"... sei jetzt nicht beleidigt! Ich bin bloß unglaublich entnervt durch dieses Problemchen.

---

Davon abgesehen lautet die Schlüsselstelle:
Jedenfalls starte ich neu und was blinzelte mir sodann in weißen Lettern auf schwarzem Grund entgegen? Na:
"BOOTMGR is missing
Press Ctrl+Alt+Del to restart"
-UND: Wenn ich jetzt wie oben beschrieben die "Computerreparaturoptionen" anklicke, wird kein Betriebssystem in aufgeführt, weshalb ich laut Anmerkung einen "Treiber für die Festplatte zu laden" habe... so....

Hey Futurfry! Versuche es doch mal hiermit: Ultimate Boot CD für Windows - Download - CHIP Online

Auch das könnte dir helfen: openSUSE KDE - Live CD - Download - CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben