Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Vista Kaufzustand wiederherstellen

Saboom

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich bin neu hier und habe noch nicht so viel Ahnung.
Ich würde gerne den Kaufzustand von meinem Computer(Windows Vista) wiederherstellen, habe aber keine Ahnung wie es geht:(.
Hat einer vielleicht Ahnung davon?
Ich würde mich um Antwort freuen und bedanke mich schonmal im voraus:).
 
Anzeige
:)2 Saboom!

Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Um was für ein System handelt es sich denn bei dir?

Du kannst die Angaben im Kontrollzentrum unter "Profil bearbeiten" eintragen, dann stehen diese Informationen immer zur Verfügung.

Hattest du beim Kauf schon DVDs dabei oder hast du dir beim ersten Start solche Recovery DVDs erstellt?
 
Also es war keine DVD dabei. Und ich weiß ehrlich gesagt garnicht welches system ich habe ich muss erstmal in den Papieren schauen, aber was ich schonmal sagen kann ist, dass auf dem computer Fujitsu Computers Siemens steht und, dass ich den Computer 2007 gekauft habe.
 
Handelt es sich um ein Notebook oder Desktop PC?
Eine genaue Modellbezeichnung wäre sicher hilfreich.

Hast du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?
Die meisten Systeme verfügen über eine sogenannte Recovery Partition, mit der sich das System auch ohne DVD wieder herstellen läßt... :eek:
 
Willkommen im Forum,Saboom
Aha, ein Desktop PC, und hat der auch einen Namen, den es gibt 100,000 davon,
ist nicht böse gemeint, aber wie heißt den dein PC,
es muss doch einen Hersteller geben oder irgend wo muss doch was stehen,
das würde die Sache um einiges erleichtern, und man müsste nicht immer nachfragen.
LG
 
Ja, meinen Computer kann man auch ohne die DVD wiederherstellen. Das hat mir mal mein Nachbar gemacht. Der ist leider schon weggezogen. Aber ich weiss ja nicht wie man das macht:(.

Ich habe gerade herausgefunden das es sich um Windows Vista Home Premium handelt. Reicht das vielleicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass wir so nicht weiter kommen.

Bitte teile uns deine (genaue) Modellbezeichnung mit.

Was wir bisher wissen:

Fujitsu Siemens Desktop PC
mit Vista Home Premium
aus dem Jahr 2007

trifft wohl leider auf eine (Un-)Menge an Rechner zu. :eek:
 
Das hier habe ich auch noch heruasgefunden.
Vielleicht kann mir jetzt einer weiterhelfen.




Hersteller FUJITSU SIEMENS

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition

Freigabedatum 07/02/2007

Produkt MS-7293VP

Gerätebeschreibung ACPI x86-basierter PC

Version 2.00

Seriennummer YSGC016420

Eindeutige Universal-ID 9C6309AE-837ADA11-B19DE794-7AA6BBE9

Hardwarekennung acpiapic
 
Ich zitiere hier die Original Hilfe der Herstellerwebseite:
Lösung:

1. Beim Starten des PC mit der F8 Taste die Erweiterten Startoptionen aufrufen.
2. Computer reparieren auswählen.
3. Tastaturlayout wählen.
4. Benutzname und Kennwort wählen. Falls das Administrator Konto deaktiviert (Default) ist anderes Konto nutzen.
5. In den Systemwiederherstellungsoptionen den letztem Punkt Fujitsu Recovery wählen.
6. Auslieferungszustand wiederherstellen zum Rückschreiben des Images wählen.
7. Bei der Wahl der Quelle Von Festplatte(empfohlen) auswählen.
8. Die Wiederherstellung des Images letztmalig bestätigen.

Der Auslieferungszustand der Software wird auf Laufwerk C: wiederhergestellt.
Die in der Datenpartition (Laufwerk D) gespeicherte Daten bleiben erhalten.

Kannst du hier nachlesen unter Produktsupport und anschließender Eingabe deiner Seriennummer:
http://de.fujitsu.com/

Viel Erfolg!
 
Anzeige
Oben