Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Danke.

Nur habe ich das Problem das das Obere

upgrade05.jpg

Grau ist und sich nicht anklicken lässt. Darunter steht ich solle das SP2 installieren,was ich ja nicht kann.(Ich hab ja W-Vista 32Bit SP2 bekommen)
Kann es sein das das die falsche ISO ist und ich nochmal was runterladen muss dafür aber die CD für SP1 ?

Tut mir leid das ich soviel frage aber ich will nichts schief machen ^^
 
Anzeige
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Richtig...

Du brauchst Vista SP1 DVD :)
Wenn Sie Service Pack 1 oder 2 installiert haben, dann muss dieses auch auf der Vista DVD enthalten sein.
Sonst klappt es nicht, das Upgrade zu wählen...
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Ach dreck -.- Nochmal alles von vorn machen...

Aber Danke :)
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

dann sichere doch deine Daten und mach gleich eine Neuinstallation
du wirst begeistert sein ;)
 
Das würd ich aber erst in dem Fall machen wenn das Inplace Upgrade auch nicht funktioniert.:)

Sonst würd ich hier nochmal Nachfragen welche "wichtigen" Systemsachen ich sichern müsste

So ich hab jetzt die SP1 CD.
Mach alles so wie beschrieben beim Inplace Upgrade.

Da hab ich noch 2 Fragen :

1.Dauert die Kompatibilitätsprüfung immer so lange ?
2.Hat es nach der Prüfung folgendes ergeben

Führen Sie die folgenden Änderungen durch, bevor Sie Windows aktualisieren.

Deinstallieren Sie die folgenden Programme:

o Windows PowerShell

Dieser Kompatibilitätsbericht wird auf dem aktuellen Desktop gespeichert.

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt

Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde.

o Eingabegeräte (Human Interface Devices): ITECIR Infrared Receiver (EC)
o Modems: Agere Systems HDA Modem
o Netzwerkadapter: Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
o Systemgeräte: Intel(R) ICH9 Family SMBus Controller - 2930
o Systemgeräte: Intel(R) ICH9 Family Thermal Subsystem - 2932
o Netzwerkadapter: Intel(R) Wireless WiFi Link 5100
o USB-Controller: SAMSUNG USB Mobile Device
o Modems: SAMSUNG USB Mobile Modem
o Modems: SAMSUNG USB Mobile Modem Nr. 4
o Modems: SAMSUNG USB Mobile Modem Nr. 2
o Modems: SAMSUNG USB Mobile Modem Nr. 3
o Bildverarbeitungsgeräte: Brother DCP-145C
o USB-Controller: Sony Ericsson 600i
o Modems: Sony Ericsson 600i USB WMC Data Modem
o Modems: Sony Ericsson 600i USB WMC Modem
o Anschlüsse (COM & LPT): Sony Ericsson 600i USB WMC OBEX Interface (COM6)
o Anschlüsse (COM & LPT): Sony Ericsson 600i USB WMC Device Management (COM7)
o Personal identification devices: Validity Sensor

Wie würd ich denn die Treiber noch sichern ? Oder ist das schädlich für meinen Laptop wenn die Treiber dann nicht mehr da sind ?
Vor allem beim Modem bin ich etwas verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Handelt es sich bei den Samsung & Sony Geschichten um zusätzliche Treiber von Mobile-Phones..?
Den Validity Sensor wäre noch wichtig wenn Du Dich darüber anmeldest. Vielleicht sicherheitshalber vor dem Inplace-Upgrade lieber wieder die normale Anmeldung aktivieren, und den Sensor ausschalten.
Sonst sperrst Du Dich noch vom Computer aus... sicher ist sicher.

Da es sich um ein Laptop handelt, auf der Herstellerseite einmal unter Support die angebotenen Treiber zu Deinem Modell durchsehen und eventuell schon vor-gängig downloaden und auf einen USB-Stick sichern.
Oder Du nutzt ein Tool das die Treiber sichern kann.
Windows Treiber sichern und wiederherstellen
Im Anschluss am das Inplace-Upgrade wird Dir ein Blick in den Geräte-Manager verraten welche Treiber aktualisiert werden müssen.

Gruß
Lou ;)
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

So.

Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt,war ich lange nicht mehr hier.
Das liegt daran das ich nach dem Inplace Upgrade nicht mehr normal in mein System komme.Ich kann das nur noch im Abgesicherten Modus starten.
Wenn ich normal starten möchte dann kommt folgende Meldung:

explorer.exe - Fehler in Anwendung

Die Anwendung konnte nicht initalisiert werden (0xc0000022)
Klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden.

Ich drück also auf OK und ich steh vor einem schwarzem Bildschirm.
Taskmanager funktioniert auch nicht ist genau das selbe.

Ich hab im Abgesichertem Modus nachgeschaut. Das problem liegt dann denke bei der Datei
ntdll.dll

Ich hoffe die Infos reichen :)
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Das liegt daran das ich nach dem Inplace Upgrade nicht mehr normal in mein System komme.

da komm ich noch mal zu meinem Voschlag ;)

dann sichere doch deine Daten und mach gleich eine Neuinstallation du wirst begeistert sein ;)

Das würd ich aber erst in dem Fall machen wenn das Inplace Upgrade auch nicht funktioniert.:)

hat ja jetzt wohl nicht, oder?
Du schlägst dich jetzt schon seit 14 Tagen mit einem Fehler rum, der nach einer Neuinstallation mit der VISTA SP2-DVD, die du bekommen hast, schon lange erledigt wäre.

Aber falls du immer noch weiter "doktoren" willst, der o.g. Fehler schließt auf eine Festplattenfehler, DVD rein, von ihr booten, Reparatur-Optionen und von der Eingabe-Aufforderung chkdsk /r starten
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

mir bleibt wohl nichts mehr übrig...

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.

So nun zu meiner Aussage:

Sonst würd ich hier nochmal Nachfragen welche "wichtigen" Systemsachen ich sichern müsste

Das wäre dann alles bevor ich mein System neu Aufsetze.
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Ich finde eigentlich dazu in Vista Home Premium enthaltene Tool Windows Easy Transfer sehr gut geeignet.

Übertragen von Dateien und Einstellungen von einem anderen Computer

Beschreibung von Windows-Easy Transfer für Windows Vista

Wie Sie Windows Easy Transfer verwenden, um Dateien und Einstellungen von einem Windows-basierten Computer auf einen anderen Windows Vista-Computer zu migrieren.

Ferner zwar für die Migration auf Windows 7 erklärt jedoch für Vista genauso gültig.

Willkommen im Windows 7 Upgrade Center auf der linken Seite "Daten sichern und übertragen mit Windows-EasyTransfer" anwählen.

Gruß
Lou ;)

P.S. Benutze dann aber gleich die Vista SP2 DVD zur Neu-Installation, in Anschluss die neusten Updates...

Während der Installation noch diese Funktion zum Formatieren des System-Laufwerks nutzen.

Formatieren WinInstall.jpg
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Ich kann meine DVD nicht brennen !
Da ich in den normalen Modus nicht mehr reinkomm,hab ich es per ABgesicherten Modus versucht/Verzeichnisdienstwiederherstellung

Aufjedenfall öffnet er das Programm nicht.
Wie kann ich das beheben oder wie kann ich es noch öffnen

Oder kann ich das einfach auf die CD kopieren ? Also nicht brennen sonder drauf kopieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Hallo Budi, was willst Du denn jetzt für eine DVD brennen? Doch nicht etwa die Vista DVD mit SP2?
Im Beitrag #21 hast Du doch geschrieben, dass das InplaceUpgrade nicht funktioniert, weil die DVD mit SP2 ist.
Also was möchtest Du jetzt noch brennen?
Oder kann ich das einfach auf die CD kopieren ? Also nicht brennen sonder drauf kopieren ?
Auf eine CD oder DVD wird immer "gebrannt" und niemals kopiert.
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Ich möchte jetzt die DVD brennen mit Windows Vista SP2.
Kann ich aber leider nicht,weil ich im Abgesichertem Modus mein Brenn-Programm nicht starten kann.Und normal Booten kann ich auch nicht da ich ja deswegen die DVD brennen will.

Das Inplace Upgrade hat funktioniert nach dem ich die ISO mit SP1 hatte.Nur leider bekomm ich jetzt eine Fehlermeldung die ich hier schon gepostet habe ;)
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Versuch doch mal ein anderes Brennprogramm.
ich nehme für Isos immer ImgBurn.
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

@Luzifer

Vielen Dank.Scheint zu funktionieren !
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Wollen wir hoffen das alles klappt, ich wünsch es Dir.
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Kann mir einmal nochmal ganz schnell den Link geben wo man Vista aufsetzt ?

ich hab jetzt mein Product Key nicht eingegebn und weiß nicht was ich dann tun soll.
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Verstehe nich ganz welchen Link Du meinst, hat denn das brennen jetzt geklappt?
 
Vielen Dank aber hat sich schon erledigt.

Was mir jetzt noch fehlt sind alle Treiber dafür ^^.Die muss ich mir jetzt noch bei Acer runterladen.

So Leute.

Vielen vielen Dank an alle die geholfen haben.Jetzt geht alles wieder wie vorher auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben