Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Visuelle Styles Problem

Pangulo

gehört zum Inventar
hallo,

wollte mir themes von deviantART installieren und hab mich nach dieser beschreibung gerichtet...

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/1721-visuelle-styles.html

habe leider zu spät gesehn das VistaGlazz für vista sp1 noch entwickelt werden muss... nach der installation war irgendein hauptprozess kaputt und ich konnte windows nur noch im klassischen stiel ausführen...

naja, eine systemwiederherstellung hat alles wieder repariert...

meine frage ist jetzt, gibt es schon eine möglichkeit themes in vista sp1 zu integrieren?

laut dieser beschreibung Uxtheme.dll in Vista patchen - Deskmodder Wiki
kann man auch manuell pachen aber geht das jetzt mit dem sp1?
 
Anzeige
Kann dir auch nur das von @yellow empfehlen.Man muß zwar alle Dateien manuell
tauschen,aber es läuft;)
 
hallo @ralph

da steht "Copy patched files into %systemroot%\System32

ist damit der ordner System32 gemeint?

hab mir lucent von dir runtergeladen aber ich hab irgendwie nur das hintergrund bil, sonst hat sich nichts verändert...

brauch ich jetzt noch VistaDeskHack_1.1 wenn ja wie installiere ich das, da ist keine setup.exe dabei ???

ach ich lass das, das haut irgendwie nicht hin, aber trotzdem danke euch allen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, system32 Ordner

beim Download der Patchfiles bitte auf die Version achten (32-bit oder 64-bit)

es geht um die uxtheme.dll, themeui.dll, shsvcs.dll

Du must Dich zum Besitzer dieser Dateien machen, danach umbenennen z.B. in uxtheme.dll.org oder so und anschließend die gepatchten Dateien in den system32 Ordner reinkopieren.

Neustart ist erforderlich.

Danach müsste sich der Theme laden lassen.
 
also das theme hat sich laden lassen nur hat sich dann immer aero abgeschaltet...

auf jeden fall danke ich euch allen, vielleicht stimmt ja etwas mit mein vista nicht...
 
Anzeige
Oben