Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Im Fastring steht eine neue Build bereit , 18298.1

Mir ist aufgefallen,dass sich sowohl in der 18298 als auch der 18290 der Scrollbalken rechts, nicht mehr automatisch ausblenden kann.
Dies ist in der "Erleicherten Bedienung" einstellbar und bei mir ON. funzt aber leider nicht. Ob es am Edge liegt?

Ich habe das bei mir überprüft. Ich kann diese Funktion ein und ausschalten (18298) :unsure:
 
Anzeige
Ja Iskandar, mit der AirCon im Bedroom wird es zu teuer. Hier sind halt die CoolingPads eben nur für 14 Zöller. Die verntilatoren sind zu klein um gut zu kühlen. Ein großer Vertilator dreht zu langsam. Ich hab verschiedene probiert, auch mit externer Stromversorgung, bringt alles nicht viel.

Was den Staub die Hitze und Feuchtigkeit angeht, regelmäßig die Kiste reinigen. Meinen ASUS G73Sw, der jetzt den Geist aufgegeben hat, hab ich jedes Jahr einmal aufgemacht und gereinigt. Allerdings ist die Kiste dermaßen verschraubt, dass geht auf keine Kuhhaut.
End vom Lied, ASUS Verbinungskabel HDD zu Motherboard.jpgDiese Verbindungen haben sich verabschiedet.
 
Das sieht bei mir im BIOS so aus.
 

Anhänge

  • bio1.jpg
    bio1.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 116
  • bio2.jpg
    bio2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 132
Moin und einen schönen 3. Advent.

Habt Ihr auch Probleme mit dem Feedback-Hub?
a) Links in der Navigation wird nur "Startbildschirm" und "Feedback" angezeigt. Ankündigungen, Aufgaben und Profil fehlen.
b) Das Kommentieren funktioniert nicht mehr. Nach dem Senden steht weiterhin der Text im Kommentarfeld und darunter, als wenn es gesendet wurde, aber auch Stunden später, wenn man den Eintrag erneut aufruft, wird der Kommentar nicht angezeigt.
c) Ab und zu stürzt Feedback-Hub ab.
Quelle
PilotshubApp.exe

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎16.‎12.‎2018 07:23

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsFeedbackHub_1.1811.3241.0_x64__8wekyb3d8bbwe\PilotshubApp.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoBEX
Vollständiger Paketname: Microsoft.WindowsFeedbackHub_1.1811.3241.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungsname: praid:App
Anwendungsversion: 1.1811.1811.20001
Anwendungszeitstempel: 5bf4b7bc
Fehlermodulname: ucrtbase.dll
Fehlermodulversion: 10.0.18298.1000
Fehlermodulzeitstempel: 332456fb
Ausnahmeoffset: 000000000006f59e
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 0000000000000007
Betriebsystemversion: 10.0.18298.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 3178
Zusatzinformation 2: 317840a0fa8a7e11bb26ff4a5f07e48b
Zusatzinformation 3: 6f8a
Zusatzinformation 4: 6f8ae43f70465acc396433ddcd1d16ee

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 81a34ea69ef54078ab714465c5d95957 (1977436915294099799)
d) Das leidige Thema: Es werden immer noch nicht jederzeit die neusten Einträge angezeigt, sondern meist die von letzter Woche.

Feedback-Hub zurücksetzen oder reinstallieren hat nicht geholfen. Auch das Feedback-Hup App Update von gestern nicht.
 
Hallo MrX
Bei mir ist der Feedback Hub normal und wie immer. Auch Feedbacks werden gesendet.Einzig zu bemängeln,ist die "Nichtaktualität".
Da wird noch immer zuoberst die 18290 angezeigt obwohl wir ja schon eine Weile auf 18298 sind.
Hast du schon deine Registrierung/Anmeldung in Windows Insider überprüft und gegebenenfall raus und wieder rein gemacht?
Bist du im Feedback Hub auch angemeldet?
 
Warum und wie das?

Nach jeder Cleaninstallation muss ich nach erfolgter Insider Neuanmeldung auch den Feedback Hub öffnen und dort steht dann oben rechts geschrieben,"jetzt anmelden".
Das geschieht mit dem MS Konto und erst dann hab ich dann oben rechts auch mein Bildchen.
Wenn einen neue Build installiert wird,ändert sich aber nichts und die Anmeldung bleibt bestehen.
Aber auch als ich kürzlich die Version 17763 als Nichtinsider installiert hatte wurde ich aufgefordert,mich im Hub zu registrieren mit meinem MS Konto.
 

Anhänge

  • anmeld.jpg
    anmeld.jpg
    15 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein , nicht alle Einträge sind auf DE , das ist bei Insidern immer so

aber das meiste ist bei mir auch in DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin mit dem Microsoft Konto angemeldet und immer noch im Fast-Ring. Das Problem ist erst seit dem Update von Build 18290 auf 18298 entstanden, und laut Feedback-Hub nicht der einzige betroffen: https://aka.ms/AA3m0q4
Wie ich gerade sehe, wurde meine Stimme auch nicht gezählt. Neues Feedback senden funktioniert aber noch.
Dies ist bei allen drei Computern so. Vielleicht ist es ja mit dem nächsten Build wieder behoben.

OK, hab ich jetzt auch. Kann das noch auf deutsch umgestellt werden?
Wenn die ganzen Menüeinträge in englisch angezeigt werden, dann die App mal zurücksetzen, dann sollten zumindest die wieder in deutsch erscheinen.
 
Ziemlich genau 5 Tage nach Install ist der "5min-Blackscreen nach Login" wieder Geschichte - bis zur nächsten Build?
 
https://aka.ms/AA3n73q

Meine Feedback-Hub Version ist die 1.1811.3241 seit ein paar Tagen. Seither ist der Umfang stark reduziert, Startbildschirm, Feedback und Erweiterte Diagnose sind noch da. Ankündigungen, Quests und Profilseite sind entfallen siehe auch Link zum Feedback-Hub.

P.S.
Der Link in #76 und #78 und der obige Link sind noch nicht in eine Sammlung zusammengefasst. Vielleicht wird dies noch von MS nachgeholt. Der Feedback-Hub ist mit vielen doppelten wenn nicht sogar mehrfachen Meldungen zu einem Thema, recht unübersichtlich und die Suche nach bestimmten Stichworten als sehr langsam und mühselig.
:meinung
 

Anhänge

  • Feedback-Hub Ansicht aktuell.PNG
    Feedback-Hub Ansicht aktuell.PNG
    89 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben