Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Das dritte Geschlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute im Radio gehört:
In Berlin gab es 2022 127 Eintragungen für das Geschlecht 'divers'.
In Potsdam sind es 3 und in Oranienburg 1.
Gibt es einen Grund dafür, das zu beziffern?
Bei mir ist gerade ne Schaufel umgefallen und wen interessiert es?
Es gibt Dinge im Leben die man nicht extra breittreten muss, aber anscheinend brauchen bestimmte Medien noch ein paar Klicks.
 
Anzeige
Eintragungen für das Geschlecht 'divers'.
Ich verstehe den Aufriss hier nicht, bleibt doch alle einfach ein wenig aufgeschlossener.
Zu meiner Jugendzeit gab es das alles nicht, aber es gab auch noch kein Internet, keine Smartphones usw. wir haben mehr oder weniger auch gelebt.
Aber wenn es nun noch ein neues Geschlecht oder Sexuelle Orientierung geben sollte, dann lasst die Leute doch einfach sein, was sie wollen.
 
Einfach ganz normal bleiben im Verhalten!
Tja, und wer definiert "normal"?

Ich fand den Thread bislang ganz interessant. Ursprünglich ging es um "divers" bei der Geschlechtsbezeichnung, wobei zu Recht gefragt wurde, ob das wirklich einen Thread wert ist.
Und schwuppdiwupp waren einige User gleich bei Schwulen und Lesben. Wird natürlich alles toleriert, na klar, wir sind ja alle aufgeklärte Menschen - nur "normal" müssen sie bleiben. Daraus spricht eine, sorry, kleinkarierte Scheintoleranz. Kann man nicht einfach das Anderssein von Menschen akzepieren, ohne sie gleich an eigenen Normen zu messen? Und was hat das mit "divers" zu tun?
 
Der Handwerker hatte diverse Muttern die er mit dem Engländer verarbeitete.
~~~
Fragen ohne Ende in dem Satz. (diverse Mütter, Engländer mit Handwerker, usw.)

Sollte uns das zu Denken geben?
Ich meine nein.
Danke
 
Und schwuppdiwupp waren einige User gleich bei Schwulen und Lesben.
Ich denke mal, dass noch nicht jeder Erfahrungen mit all den unterschiedlichen "Launen der Natur" (und das nicht im negativen Sinn) gehabt hat. Als junger Mensch war ich nach Feierabend viel in Hotelbars und habe dort auch den einen oder anderen Menschen kennengelernt, der nicht "normal" war. Es gab keinen Stress oder Schmäh, es gab nur viel Gelächter und als Jugentlicher habe ich eine Menge über Toleranz und Respekt gelernt.
Als die erste Transe, die ich je gesehn habe (ich war 20 und vom Dorf), von mir Feuer haben wollte, habe ich so blöde geschaut, dass er/sie gleich gesagt hat: "ich tu dir nichts, mach den Mund zu und das Feuerzeug an". :oops:

Da ich auch viel im Ausland war und bin, kann ich euch nur sagen, dass es hier, in Deutschland, schon sehr human zugeht. Die Welt hat noch viel zu lernen im Umgang mit "den anderen".
 
Diese Thema ist wirklich überflüssig wie ein Kropf!
Mir ist einfach die Wichtigkeit dieses Themas zu hoch aufgehängt.
Allerdings wundert mich, dass diese Differenzierung schon in den Behörden angekommen ist, was man in den Formularen erkennt, in denen man selber ausfüllen muss bei der Anrede: Herr, Frau, Divers.

Und "normal" war früher mal ein allgemeines Verhaltensmuster;
was sich gehört und was nicht! Unabhängig von dem Thema hier.

Besser würde dieser Thread zum Forencafe passen, wenn überhaupt!
 
Mir ist einfach die Wichtigkeit dieses Themas zu hoch aufgehängt.
Allerdings wundert mich, dass diese Differenzierung schon in den Behörden angekommen ist, was man in den Formularen erkennt, in denen man selber ausfüllen muss bei der Anrede: Herr, Frau, Divers.
Na ja, das ist es doch: Solange sich darüber Menschen wundern, ist das Thema nicht zu hoch aufgehängt.
 
Jup, wir sind am Stammtisch ...
Freitag, 30. Dezember 2022_21h52m21s_001_.jpg
 
Die Verbände die im "Namen" derer sprechen!
Ich respektiere das sich jemand nicht genau defenieren will/kann, soll es sein. Aber es nervt der sprachverstümmelnde Genderwahn.
Falsch du respektierst das jemand seinen Sexualtrieb nicht genau deffinieren kann was ja auch völlig OK ist . Biologisch hast du aber nur 3 Geschlechter und das egal wo nämlich Mann/Frau/Hermaphrodite und da ändert LGBTQ nichts dran dass es nur 0,007% der Weltbevölkerung rechnerisch sind die Hermaphroditen sind. Kannst du dir also selber ausrechnen wieviele das in D gesamt sind und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass eine extra Toilette geschaffen werden soll damit sich mal 2 davon überhaupt auf der Toilette begegnen . Im Gegenteil der ganze Mist der letzten Jahre führt vermehrt wieder zu massiver Ablehnung und Übergriffen da haben dann pseudo Genderclowns den meisten betreffenden einen Bären Dienst erwiesen.

Und nicht nur das Gemäß allgemein anerkannter Rechtschreibung in D ist Gendern sogar Grundsätzlich falsch und ein Fehler. Ist ja an sich kein Problem wenn man dies selber freiwillig macht um sich zum Deppen zu machen nur hat das Gaga Einzug in Institutionen des ÖR Rundfunks gehalten der per Deffinition und Daseinsberechtigung einen Studienauftrag hat und ab da hört das ganze dann defakto auf und den Anstalten Ihre Rundfunkrechte und Gebührengelder ein für allemal entzogen.

So und da ich in D ja mein Geschlecht & Co angeblich frei wählen kann deffiniere ich mich ab sofort als farbige Gay Hermaphrodite und werfe dem Rest vom LGBTQ Club kulturelle Aneignung vor und jeder der was anderes behauptet ist ein Nazi
 
Und nicht nur das Gemäß allgemein anerkannter Rechtschreibung in D ist Gendern sogar Grundsätzlich falsch und ein Fehler.
Ok, dann werde ich auch mal arrogant: Wenn man so massive Probleme mit der Rechtschreibung und dem Basteln halbwegs richtiger Sätze hat, dann sollte man sich nun wirklich nicht über solche Kleinigkeiten wie Gendersternchen aufregen.
 
Ok, dann werde ich auch mal arrogant:
Der Satz ist unnötig. 🧐

Man hätte in der Tat der Rechtschreibung eine natürliche Entwicklung geben sollen. "Sprache lebt", sagt man ja bekanntlich. Sie entwickelt sich von allein. Warum man nun wieder allen so eine "Reform" bei der schriftlichen Kommunikation überstülpen musste, das verstehe, wer will.
 
Der Satz ist unnötig.
Du hast recht. Jetzt mal abgesehen von der Rechtschreibung geht mir bei #33 inhaltlich dermaßen der Hut hoch (nein, nicht wegen des Genderns, das geht mir zumindest manchmal auch auf den Wecker), sondern wegen des pseudo-sexualwissenschaftlichen sonstigen Inhalts. Ich hatte in diesem Moment zwei Möglichkeiten: Entweder meine wirkliche Meinung zu schreiben und eine Sperre zu riskieren oder besagten Satz zu zitieren, der es eigentlich unfreiwillig auf den Punkt bringt. Beide Ideen waren doof.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben