Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Anodos

  1. Anodos

    Peripherie USB Druckeranschluß fehlt (noch immer) – nur parallel und seriell

    Da herrscht ein Mißverständnis vor: Der Drucker befindet sich bei dem Freund, der – nach meiner CleanInstall – nichts mehr zu tun haben soll, als den Drucker in irgendeinen USB-Steckplatz seines Laptops einzustecken und loszulegen können, nachdem er den fertig installierten Laptop von mir...
  2. Anodos

    Peripherie USB Druckeranschluß fehlt (noch immer) – nur parallel und seriell

    Ich möchte auch einen Druckertreiber installieren können (z. B. für einen Freund, der mir seinen Laptop für eine CleanInstall gegeben hat), ohne den Drucker vor Ort zu haben. Ich weiß, daß in den meisten Fällen der USB001-Anschluß schon allein aufgrund des Reinsteckens des Drucker-USB-Kabels...
  3. Anodos

    Peripherie USB Druckeranschluß fehlt (noch immer) – nur parallel und seriell

    @MSFreak: Natürlich hast Du recht, Druckern liegen grundsätzlich Software und Treiber bei, bei deren Installation dann auch „unsichtbar“ ein USB-Anschluß mit installiert wird, aber es gibt die eigentlichen Druckertreiber grundsätzlich auch einzeln (auf der Homepage de Hersteller), und da ist...
  4. Anodos

    Peripherie USB Druckeranschluß fehlt (noch immer) – nur parallel und seriell

    Hallo Leute, wenn man einen neuen Drucker mit manuellen Einstellungen sowie eigenem „Datenträger“ installieren will, bekommt man bis heute unter Windows nach wie vor nur die völlig veralteten Anschlußtypen parallel oder seriell angeboten, ein USB-Druckeranschluß fehlt: Man kann den Drucker...
  5. Anodos

    [gelöst] System Druckverwaltung auch für Windows 10 Home

    Euer aller Mitdenken und Vorschläge-unterbreiten hat mir zumindest insoweit geholfen, daß ich nun weiß, daß man die Druckverwaltung in Windows 10 Home nicht doch noch irgendwie nachträglich aktivieren kann bzw. daß die Druckverwaltung dort definitiv fehlt. Auch das ist schon etwas, und wer weiß...
  6. Anodos

    [gelöst] System Druckverwaltung auch für Windows 10 Home

    Da gebe ich Dir völlig recht. Als ich den Thread eröffnete, ging ich von der (naiven) Annahme aus, es gäbe eine ähnlich leichte Lösung wie bei der Hinzufügung des Gruppenrichtlinien-Editors. Vielleicht muß man ja nur die dort verwendete „Zauberformel“… …an die Druckverwaltung anpassen und eine...
  7. Anodos

    [gelöst] System Druckverwaltung auch für Windows 10 Home

    Hier liegt ein Mißverständnis vor. Bevor ich diese Frage („Druckverwaltung auch für Windows 10 Home“) hier eröffnete, hatte ich es schon geschafft (in meinem Pro-System), den Adobe PDF Druckertreiber ohne Acrobat zu installieren. Dies funktioniert aber nur, wenn „man dazu zuvor einen ‚Neue[n]...
  8. Anodos

    [gelöst] System Druckverwaltung auch für Windows 10 Home

    Die Management Console 3.0 läßt sich ausführen, fehlt also nicht. OK, habe ich gemacht. Wenn ich nun printmanagement.msc ausführe, erscheint die Fehlermeldung:
  9. Anodos

    [gelöst] System Druckverwaltung auch für Windows 10 Home

    Ich besitze keinen Drucker (und ich glaube, es gibt auch allgemein keinen), der Adobe PDF als Druckertreiber nutzt. Adobe PDF ist ein reiner Druckertreiber mit sehr vielen Optionen, mittels welchem man Dokumente allerlei Art in ein PDF umwandeln („drucken“) kann.
  10. Anodos

    [gelöst] System Druckverwaltung auch für Windows 10 Home

    @skorpion68 So lauten sämtliche „Printing“-Einträge: [Ich habe registriert, daß Du ab jetzt vorerst nicht mehr dabei bist.]
  11. Anodos

    [gelöst] System Druckverwaltung auch für Windows 10 Home

    @skorpion68 Ich habe den Befehl noch einmal ausgeführt (siehe #10). Der Vorgang beginnt sofort mit 76% und ist nach kurzer Zeit „erfolgreich beendet“. Dennoch heißt es nach einem Neustart, wenn ich die Konsole öffnen will: Ich muß dazu aber noch sagen, daß ich die Datei printmanagement.msc...
  12. Anodos

    [gelöst] System Druckverwaltung auch für Windows 10 Home

    @skorpion68 Ich habe gemäß Deiner Anleitung eine CapabilitiesList.txt erstellt. Der entsprechende Eintrag dort lautet: Ergänzung: Der Befehl welchen Du PeteM92 gebeten hast einmal auszuprobieren, habe ich gestern abend schon ausgeführt (als ich noch nicht wußte, daß die Home-Version gar keine...
  13. Anodos

    [gelöst] System Druckverwaltung auch für Windows 10 Home

    Es handelt sich dabei um den Druckertreiber Adobe PDF. Dieser wird bei der Installation von Adobe Acrobat mitinstalliert. Es gibt aber einen Weg, diesen Druckertreiber auch ohne Acrobat zu installieren, nur muß man dazu zuvor einen „Neue[n] Anschlusstyp…“ (Documents\*.pdf) erstellen, bevor man...
  14. Anodos

    [gelöst] System Druckverwaltung auch für Windows 10 Home

    Hallo Horst, vielen Dank für Deine Antwort. Die von Dir beschriebene Druckverwaltung kenne ich, aber dieser fehlen einige nützliche Funktionen, welche die aus der Pro-Version hat: z. B. einen Anschluß bzw. einen neuen Anschlußtyp hinzufügen zu können. Auch sonst besitzt diese Druckverwaltung...
  15. Anodos

    [gelöst] System Druckverwaltung auch für Windows 10 Home

    Hallo Leute, ich arbeite auf zwei verschiedenen Systemen: einmal mit Windows 10 Pro und einmal mit Windows 10 Home. Auf letzterem System vermisse ich schmerzlich die überaus nützliche Druckverwaltung (printmanagement.msc). Läßt sich diese irgendwie trotzdem nachinstallieren? Der...
Oben