Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von chrisp2

  1. C

    [gelöst] Windows "verliert" Online-Verbindung

    Opa Hoppenstedt muss jetzt aber ausgeschalfen sein :D So, ich hab euch hier nicht vergessen, wollte aber bisschen länger ausprobieren um sicher zu sein. Es scheint tatsächlich so, als wäre mein Problem mit der Aktion von meinem ISP behoben. So richtig erklären kann ich mir irgendwie nicht, aber...
  2. C

    [gelöst] Windows "verliert" Online-Verbindung

    Ich hab mir heute einen Ubuntu-Stick gebastelt. Ging soweit echt easy. Leider läuft meine Onboard-Netzwerkkarte nicht damit. Könnte jetzt natürlich versuchen, ob die Gigabit-PCIe-Karte unterstützt wird, aber... Ich hatte im Windows heute noch keine Minute Ausfallzeit... ich werde das mal weiter...
  3. C

    [gelöst] Windows "verliert" Online-Verbindung

    Puh, da bin ich jetzt nicht wirklich fit in sowas... hab mal den AOMEI Windows PE Builder versucht, während des Erstellungsvorgangs für den Boot-Stick auch die .INF-Datei des Onboard-Netzwerkadapters angegeben, aber leider hat er den Treiber scheinbar nicht gefressen. Nach dem Booten konnte ich...
  4. C

    [gelöst] Windows "verliert" Online-Verbindung

    Ja, als ich die PCI-Karte auprobiert habe, hatte ich Onboard-LAN und Onboard-WLAN deaktiviert.
  5. C

    [gelöst] Windows "verliert" Online-Verbindung

    Hi Mark, jupp, wollte gerade davon berichten. Hab die Befehle gleich nach meinem letzten Posting umgesetzt. Nach dem Restart sah es lange Zeit sehr gut aus und dann kam es leider wieder zum Ausfall.
  6. C

    [gelöst] Windows "verliert" Online-Verbindung

    @ Porky ja, beide Häkchen sind gesetzt. Habe zuvor auch das Bitdefender Uninstall Tool nochmal im abgesicherten Modus ausgeführt. Verbindungsausfall besteht weiterhin.
  7. C

    [gelöst] Windows "verliert" Online-Verbindung

    @Bernd Hi Bernd, mit "trotzdem weiter funktionieren" meinte ich halt, dass sich diese Websites aufrufen lassen, obwohl sich die meisten anderen Websites wie beschrieben nicht aufrufen lassen und Dienste nicht online gehen können. Der "Zustand" betrifft alle momentan auf meinem Rechner...
  8. C

    [gelöst] Windows "verliert" Online-Verbindung

    Hi Henry, das Energie-Spar-Häkchen war gerade tatsächlich wieder aktiv bei mir, da ich gestern eben die Netzwerkadapter aus dem Geräte-Manager rausgeschmissen hab und nochmal neu installieren hab lassen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich früher die Einstellung schon mal deaktiviert hatte...
  9. C

    [gelöst] Windows "verliert" Online-Verbindung

    @PeteM92 Hi Pete, vielen Dank für den Hinweis. Nein, hatte ich nicht gemacht. Hab jetzt das Uninstall-Tool nochmal drüberlaufen lassen und werde berichten ob es den gewünschten Effekt hatte. Gruß Christian
  10. C

    [gelöst] Windows "verliert" Online-Verbindung

    @Henry E. Hallo Henry, das hab ich vergessen in meine Auflistung zu schreiben: das habe ich auch schon versucht. Langes Ethernetkabel aus LAN-Party-Zeiten ausgegraben und den Rechner direkt an die Fritzbox angesteckt. Nach einiger Zeit war das Verbindungsproblem leider wieder da. Ich ergänz das...
  11. C

    [gelöst] Windows "verliert" Online-Verbindung

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Websites und Online-Dienste nicht erreichbar. Leider muss ich bei der Beschreibung etwas ausholen, da ich schon einiges ausprobiert habe und mir dabei...
Oben