Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Dose

  1. Dose

    Kaufberatung Office - und Gaming PC, sehr schmales Budget

    Bei meinem Kollegen wurde Familienrat gehalten, Oma und Opa geben etwas dazu usw. und der Stand ist jetzt: Max. Budget 1200€ Bildschirm sponsore ich (brauche aber gern Tipps, welcher) Zusammenbau und Windows - Installation mache ich Tut mir leid, dass sich die Gegebenheiten da so geändert...
  2. Dose

    Kaufberatung Office - und Gaming PC, sehr schmales Budget

    Ich danke Euch! Eure Infos habe ich weitergegeben und das Budget soll nun auf 1000€ erhöht werden.
  3. Dose

    Kaufberatung Office - und Gaming PC, sehr schmales Budget

    Ich weiß es nicht, es wurde nur gesagt, dass der Junge gern Forza darauf spielen würde, sofern der PC das hergibt.
  4. Dose

    Kaufberatung Office - und Gaming PC, sehr schmales Budget

    Hallo zusammen, ein guter Freund von mir ist nach einem Arbeitsunfall langzeitkrank und sehr knapp bei Kasse. Sein Sohn wünscht sich zum zehnten Geburtstag im Dezember einen PC für Office und am liebsten würde er auch Forza darauf spielen. Die Herausforderung besteht darin, dass keinerlei...
  5. Dose

    Ari45 hat heute Geburtstag

    Alles Liebe und Gute nachträglich Ari!!
  6. Dose

    [gelöst] Diskussion Verständnisfrage Physik: Akkus in Reihe schalten - tatsächliche Leistung

    Ja, dafür habe ich einen "Lipo - Checker" rangehängt, der bei zu niedrigem Wert anfängt zu piepen. Der empfohlene Mindestwert bei einer 3,7V Lipo - Zelle, die voll aufgeladen bei rund 4,2V liegt, liegt hier bei rund 3,6V.
  7. Dose

    [gelöst] Diskussion Verständnisfrage Physik: Akkus in Reihe schalten - tatsächliche Leistung

    Ich entnehme die Akkus und hänge die Lipos an mein externes Ladegerät, da geht aber immer nur jeweils 1 Akku auf einmal ran. Ein Stecker des Akkus kommt in den Balancer - Anschluss und einer in die normale Stromversorgung beim Ladegerät. Die besseren Ladegeräte im RC Bereich, die 2 Akkus (auch...
  8. Dose

    [gelöst] Diskussion Verständnisfrage Physik: Akkus in Reihe schalten - tatsächliche Leistung

    Der Abnehmer, in dem Fall das RC Auto, hat keinen eigenen Balancer. Lediglich die Möglichkeit für den Anschluss von max. 2 Lipos und das auch nur bei 2x 3S: (nur entweder oder) - 1x 4S (Minimum) - 1x 6s (empfohlen) - 2x 3S (alternative Möglichkeit) 2x 6S und dass der Abnehmer umschaltet, wenn...
  9. Dose

    [gelöst] Diskussion Verständnisfrage Physik: Akkus in Reihe schalten - tatsächliche Leistung

    Ich danke Euch! Wie erwartet war ich auf dem Holzweg und Porky hat es perfekt auf den Punkt gebracht, man muss auf die tatsächliche elektrische Arbeit gucken. Da hatte ich meinen Denkfehler. Dazu wurde ich noch darauf hingewiesen, dass es immer besser ist, einen Akku zu nutzen, dessen Zellen...
  10. Dose

    [gelöst] Diskussion Verständnisfrage Physik: Akkus in Reihe schalten - tatsächliche Leistung

    Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Akkus für ein RC Modellauto. Dieses kann entweder mit 2x3S Lipos betrieben werden oder mit 1x 6S Lipo. Die 2x3S - Lösung ist deutlich kostengünstiger als 1x6S. Nun hat mich ein anderer User darauf hingewiesen, dass meine Rechnung falsch ist...
  11. Dose

    Kaufberatung PC Lautsprecher (2.1 Klinke) mit vernünftigem Klang gesucht

    Hallo zusammen, nachdem meine Bose Companion 20 nach etlichen Jahren den Dienst eingestellt haben, suche ich nach einem einfachen 2.1 Soundsystem (Lautsprecher rechts und links neben dem Bildschirm) mit sauberem und vorhandenem Bass und klaren Mitten und Höhen, um nebenbei am PC Musik zu hören...
  12. Dose

    Diskussion Lokale Hilfe für ukrainische Kriegsflüchtlinge

    Hallo zusammen, hat schon jemand hier ukrainische Flüchtlinge privat aufgenommen oder sich bei der zentralen Betreuung engagiert und kann mit Erfahrungen und Tipps weiterhelfen? Die Behörden hier im Berliner Raum sind überlastet und in den entsprechenden Facebookgruppen usw. läuft es teils auch...
  13. Dose

    [gelöst] Diskussion Swap (Auslagerungsdatei) macht SSD kaputt: Mythos oder wahr?

    Danke für Eure Infos! Die Zukunft scheint schon Richtung All In One - SoCs zu gehen (RAM, CPU, GPU, SSD...) mit dem Vorteil niedrigerer Latenzen, höherer Geschwindigkeit, weniger Stromverbrauch und niedrigerer Produktionskosten. Nachteil: Geht eine Komponente kaputt, ist alles hin und man kann...
  14. Dose

    [gelöst] Diskussion Swap (Auslagerungsdatei) macht SSD kaputt: Mythos oder wahr?

    Läuft der Arbeitsspeicher (RAM) voll, wird "geswapt" bzw. ein Teil der langsameren SSD als Arbeitsspeicher genutzt. Das betrifft Windows genau so wie Linux oder macOS. Wer viele RAM - hungrige Programme nutzt, ist mit entsprechend Arbeitsspeicher gut beraten. Gerade im Bereich Office - PC...
  15. Dose

    [gelöst] Kaufberatung Lange USB-C Kabel mit schneller Datenübertragung gesucht

    Vorhin kamen die Kabel aus Marks Link: https://www.amazon.de/CSL-PowerDelivery-Datenkabel-Schnellladekabel-Nylonummantelung-Schwarz/dp/B09R8PRHLR/ref=pd_lpo_3?pd_rd_i=B09R8PRHLR&th=1 Sie rasten sauber mit einem deutlichen Klick ein, machen einen solide verarbeiteten Eindruck und sind deutlich...
Oben